Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon für das Iphone

AW: Navigon für das Iphone

hi leute

mal eine anmerkung
ist euch eventuell aufgefallen das die gute dame nur aus einem lautsprecher pricht
bei ansagen ??
 
AW: Navigon für das Iphone

@trackman1976

hatte zu spät gesehen, dass die 1.1. schon im Forum war.
Vielleicht nutzt aber jemandem ja der Hinweis, wie man 2 Versionen parallel installieren kann.

@gianga

macht mein iPhone3G generell (auch bei Musik), wenn nicht die Kopfhörer drinne sind.
 
AW: Navigon für das Iphone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versteh ich nicht. Dann überschreib ich doch die alte info.plist mit den Europa Daten??? Wie soll das funktionieren mit Version 1.1.0? Und was soll NAVIGON North America LITE bedeuten?

Reicht es die wirklich aus, die Maps von USA in die Europa IPA zu kopieren samt dieser neuen info.plist. Und dann funktioniert Europa und USA?
 
AW: Navigon für das Iphone

Das geht nicht ums Einbinden der Karten in die Europa-Version, sondern die parallele gleichzeitge Installation von einer 2. Version, neben der Europa-Version (oder einer anderen Version), auf dem iPhone.
Hier also die Amerika Version als 2. Version neben einer anderen Version (es wird die info.plist der USA geändert, nicht Europa)

Dazu muss man wissen, daß auf den iPhone normal immer nur eine Version installiert werden kann, denn obwohl die ipa-Dateien unterschiedlich heißen, werden sie auf dem iPhone nur nach Versionen unterschieden und eine überschreibt oder aktualisiert immer die andere.
Allso die Navigon-DACHv.1.0 und Naviginv.1.0 und Navigon-Ru.ipa werden intern als die gleiche v.1.0. erkannt. Man kann sie nicht parallel installieren. Nimmt man eine v.1.1. überschreibt die einfach jede v1.0.
So kann man aber die Europav.1.1 und die Ruv.1.0 oder USA parallel installieren.

Eine einzige Version, mit Karten einbinden geht nicht. Man hat 2 Symbole und 2 ipas (oder mehr) auf dem Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon für das Iphone

hab es auch installiert ohne Probs, läuft einwandfrei, GPS dauert manchmal eine Minute, Routing und Ansagen gut, lediglich der Aku wir etwas mehr belastet, ist aber im Toleranzwert.
 
AW: Navigon für das Iphone

Hab bisher nur die Lite Vers. drauf, der GPS Fix geht meiner Meinung nach recht schnell, zumindest nicht schlechter als beim Medion Navi. Die Akku Laufzeit geht aber ziemlich runter....
 
AW: Navigon für das Iphone

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mal was zu dem Thema beitragen.
Es geht sehrwohl in einem Navigon Programm mehrere Karten zu installieren.
Man nimmt die Russische IPA, installiert diese und geht danach mittels WINscp oder
Iphone Browser in das Installationsverzeichnis und kopiert dann die anderen Karten die man benötigt rüber. Nicht vergessen die ger-DEU_Petra_ogg.nfs und die ger-DEU_Sabine_def_tts.sar mitzukopieren, denn ansonsten hört man nichts. Wobei die Letztere nur für die Straßennamen zuständig ist. Ich glaube nicht, dass sie die Straßennamen der USA oder Russland Karte kennt. Es gibt dann auch noch die Möglichkeit die Sprachdatei gegen etwas flottere Ansagen zu tauschen. Wichtig ist dabei nur, dass man die alte Datei vorher umbenennt und die neue Datei dann genauso benennt wie die Alte vorher. Also ger-DEU_Petra_ogg.nfs
Zu finden sind die Stimmen im Google. Ich hab leider keinen Link hier, aber das funktioniert echt super! Wobei bitte NUR die o.g. Datei kopieren. Die *.sar Datei bitte nicht, denn sonst werden keine Straßennamen angesagt. Und noch was: Beim Start von Navigon erscheint eine Meldung in der man die Karte aussuchen kann. EU Q109 steht für die EU Karten und EU Q408 steht dann in meinem Fall für Russland. Wie es sich mit weiteren Karten verhält konnte ich noch nicht testen. Ich schätze es wird abhängig sein von der Aktualität der Karten. Wenn man alle Karten des gleichen Quartals nimmt, dürfte diese Meldung nicht mehr kommen. Aber da dürfte Navigon mal die Karten aktualisieren ;)

LG

Korrektur: Es funktioniert nicht, da die nachinstallierten Karten nicht verwendet werden.
z.B. Installiere ich die EU Version, dann wird mir Russland zwar angezeigt und aber es werden
keine Adressen gefunden. So, ich denke da wird noch ein mir unbekannter Schritt benötigt
um das Ganze zum laufen zu bringen. Ein kleiner Eintrag irgendwo dürfte das Problem lösen.

Man kann das sehr einfach testen mit WinSCP, da man die IPA nicht immer neu installieren muss.
Das Kopieren an sich dauert nicht lange. Das erste mal muss eine IPA installiert werden, damit alle
Verknüpfungen gelegt werden. Danach kann man sich im Ordner total austoben. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben