Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon Freshmaps kennt mein Navi nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webra1

Newbie
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

Mein Problem: Mein Navi (2110max) arbeitet mit der Software MN7.40Final (von Mogelhieb) auch mit den neuesten Karten Q2_2010 problemlos. Mir stinkt es nur jedes Mal, dass das Navi, wenn ich die NavigonSoft Freshmaps ans Gerät lasse, nicht korrekt erkannt wird, Karten nicht angezeigt werden, eine Registrierung nicht möglich ist usw.

An welcher Schraube muss man drehen, dass das funktioniert.

Gruß und Dank webra1
 
AW: Navigon Freshmaps kennt mein Navi nicht

Hallo.
Das es dein 2110max als so ein nicht erkannt wird ist doch selbstverständlich.
Die MN 7.4.0 ist ja keine Offizielle soft für dein gerät.
Und wenn du für deine Originale Soft die FreshMaps gekauft hast dann musst du die Karten auch mit deiner Originale Soft laden.
 
AW: Navigon Freshmaps kennt mein Navi nicht

Hallo Boss71,

vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe zwei SD-Karten, auf der einen ist die Version 7.4 für das 7310 und auf der anderen Karte die Version 7.4 für das 8310. Letztere Version wird von der Navigon-Soft erkannt, ich erhalte die Möglichkeit, zu sehen, was auf der SD-Karten installiert ist und könnte (natürllich erst nach Registrierung des Gerätes) neue Maps zu kaufen, was beim dem Service hier im Board natürlich nicht nötig ist :)))

Will ich mit der Version für das 7310 die Navigon-Soft benutzen, geht gar nichts. Die Soft fordert mich auf, das Gerät zu registrieren, will ich das tun, kommt immer die Meldung: "Vorgang momentan nicht möglich."

Noch einmal: Beide SD-Karten funktionieren im 2110max problemlos. Aus reinem Interesse hätte ich gerne eine Erklärung für dieses Verhalten, wenn's eine gibt ...

Gruß und Dank
webra1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Freshmaps kennt mein Navi nicht

hallo
nur eine vermutung vielleicht ist die versionsnummer falsch hatte das gleiche problemm einen skin runtergeladen und das navi hatte eine andere bezeichnung anstatt 3310 war es ein 4310 und wurde von navi fresh nicht erkannt mit der gleichen fehlermeldung dank hilfe von rocketchef wurde mir geholfen bin nicht so der pc freak schau doch mal unter navigon 3310 wo bei navigon was ändern unter den antworten von rocketcheff die navigon vom gerät zu-ändern auf das welches registriert ist
hat bei mir geklappt
hoffe ich konnte auch mal helfen sooooft wie mir hier schon geholfen wurde
mfg peterangelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Freshmaps kennt mein Navi nicht

@webra1
Es kann sein wie peterangelt es beschreibt oder NAVIGON hat wieder mal Probleme mit NAVIGON Fresh.
Nächste Woche soll es angeblich eine Update rauskommen auf NAVIGON Fresh 3.0.3, probier es mal dann.
 
AW: Navigon Freshmaps kennt mein Navi nicht

Hallo,

bei meinen Tests habe ich herausgefunden, dass man zwei Zeilen in der version.xml, die mit fixen Daten gefüllt sind, einfach durch xxx ... ersetzen muss (siehe Kopie). Dann erkennt die Navigon-Soft das Navi, zeigt die installierten Karten an und bietet ein eventuell notwendiges Softwareupdate an.


<config>
<software>
<version>7.4.0</version>
<build>787</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>7310SD</platform>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
<productprefix>EU</productprefix>
<productid>xxxxxxxxxxxxxxxx</productid>
<id>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</id>
.....

Aber Vorsicht, meine Version 7.4.0 wurde auf 7.4.2 upgedatet, meine alte MobileNavigator.res (mit quertz-Tastatur) durch eine neue (ohne quertz) ersetzt. Also alles wieder auf Start gesetzt und bei der alten Version geblieben.

Gruß webra1
 
AW: Navigon Freshmaps kennt mein Navi nicht

@webra1
Die beiden Zeilen kannst du auch ruhig löschen weil sie von dem Navi neu geschrieben werden.
Ich würde sogar empfehlen es zu machen wenn einer seine soft hoch lädt und anderen zu Verfügung stellt.
Bei einer Update wird die *.res Datei immer mit einer neue ersetz (deine alte *.res würde nicht mit neuer Version funktionieren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben