Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Europe - lohnt sich der Kauf?

AW: Navigon Europe - lohnt sich der Kauf?

Hallo, der kauf hat sich gelohnt. ich habe es auch für 49€ gekauft, allerdings kostenlose Updates gibt es nur noch für ca 2 Jahre
 
AW: Navigon Europe - lohnt sich der Kauf?

wunderbar :emoticon-0111-blush
denke ich hols mir beim nächsten Angebot, dan hol ich mir noch Traffic Live und vielleicht die Blitzis dazu oder so und mein olles 8410 sieht dagegen alt aus denke ich :hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Europe - lohnt sich der Kauf?

Ich bin beeindruckt vonn der app


Mostly posting from an iPad, so please excuse any typographical errors.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Navigon Europe - lohnt sich der Kauf?

Dann geb ich auch mal meine Meinung zum Navigon und TomTom preis, da ich z.Z. beide (legal) benutze.

1. Darstellung
klare Vorteile für Navigon, sofern 3D-View aktiviert ist, TT ist grafisch viel einfacher aufgebaut, zeigt aber den unmittelbaren Strassenverlauf genauer an.

2. Karten
von der Aktualität her gibt es m.E. kaum Unterschiede. Kann sein, dass der eine oder andere Kreisverkehr mal bei Navigon und mal bei TT schneller erscheint. Sonst keine nennenswerte Abweiungen bei beiden.

3. Ansagen
klare Vorteile bei Navigon. Beispiel: nach 300 m biegen sie rechts in die xy-Strasse ab. Bei TT biegen sie in 300m rechts ab. Aber, anhand der Darstellung ist es selbst bei TT nicht wirklich ein Problem...

4. Blitzer
klare Vorteile für.... Genau, TT! Da kann Navigon einfach (noch) nicht mithalten.
Auch die "Mobile Alert Live" ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. man kauft. Sich für 5,99 die Alert Live und dann muss man sich für EIN Land entscheiden! So, wenn Du dann, so wie ich, öfters mal in CH, A, FL und I unterwegs bist, dann bist halt angesch*****!
lieber ein paar Euronen drauflegen und Blitzer.de kaufen....

5. Verkehrsmeldungen
wieder klarer Vorteil von TT. Die Meldungen sind genauer und vor allem, aktueller. Navogin zeigt zwar manchmal massenhaft Verkehrsstörungen an, die aber z.T. gar nicht mehr aktuell sind. Da besteht definitiv noch Nachholbedarf.

6. Eigene POI's
leider Totalausfall von Navigon! Keine (mir bekannte) Möglichkeit eigene Poi's zu integrieren...
da hat TT eindeutig die Nase vorne!

7. Preis
TomTom: 89,- für Europa, 29,99 für HD Traffic, 19,99 für Blitzer
Navigon: 69,- für Europa, 12,99 für Trafic Live, 19,99 für Kartenupdate, und einiges mehr
Somit ist auch der Preis gibt nicht wirklich ausschlaggebend...

8. Navigation
solange man mit beiden einfach nur schnellstmöglich von A nach B kommen will sind beide ziemlich gleichauf.
Wenn man allerdings mit Motorrad oder Cabrio spazieren fahren will, weg vom grossen Verkehr, dann ist TomTom immer noch vorne.
bei Navigon bringt die Option "schön" nicht mmer den gewünschten Effekt. Mit schön verbinde ich persönlich schöne Strässchen ohne Verkehr vor allem aber bei schöner Landschaft. Ja, auch AB kann schöne Landschaften enthalten, zumindest für Navigon.
Bei TomTom ergeben sich da wesentlich mehr Möglichkeiten wie z.B. kurz, kurvenreich (minimal, medium und maximal), usw.


So, nun noch mein persönliches Fazit:
momentan könnte ich mich wirklich für eines entscheiden. Es kommt vor allem darauf an, womit ich unterwegs bin.
Mit Motorrad sicherlich TomTom, mit Cabrio auch eher TomTom.
Als Gelegenheitsbenutzer würde ich Navigon bevorzugen, auch weil es optisch viel ansprechender ist.
sollte Navigon aber noch ein paar "Hausaufgaben" machen, wie eigene POI hinzufügen, kurvige Strecke, dann würde sich für mich sicherlich eher Navigon anbieten.

Ende Gelände!


Wie schon erwähnt, dies ist MEINE persönlich Meinung.
auch möchte ich noch betonen, dass ich weder von TomTom noch von Navigon irgendwelche Zuwendungen oder Millonenzahlungen für dieses niedergeschriebenen Gedanken bekomme!!!

ach so, Schreibfehler bitte sammeln, bei 111 Stück gibt es eine Tüte FlippseFlappse... ;-)


Cu
asterdux
 
AW: Navigon Europe - lohnt sich der Kauf?

Zu 1: Soll sich in der neuen Version wohl ändern, da diese sich mehr an die Go Modellreihe annähern soll.

Zu 3: Sowohl TT als auch Navigon haben TTS Unterstützung und diese wird aucg bei beiden genutzt.
 
Zurück
Oben