Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon auf Yakumo DeltaX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo, kann mir jemand sagen welche Version von Navignon auf dem Gerät läuft?? Ist Windows Mobile 2003 Zweite Augabe Version 4.21.1088 drauf.
Kann man evtl. auch WM 5.0 drauf machen?? Und wo bekomme ich die ganzen Sachen her?
Danke
 
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Auf Deinem Gerät läuft Navigon MN5 und MN6.
MN7 verlangt WM 5.0 Ich bezweifel sehr stark, dass Du ein Betriebssystem Update auf WM5 bekommen wirst.
 
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Hallo, hab mich damit abgefunden. Läuft nur MN6. Betriebssystem lässt sich auch nicht updaten. Bin am überlegen ob ich den DeltaX verkaufe. Gibt bestimmt noch den ein oder anderen der so was sucht. Für mich lohnt das ganze kaum mehr, da ich eigentlich das Teil nur als Navi nutze.
 
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Da würde sich ein echtes PNA besser machen. Das ist ausschließlich auf Navigation spezialisiert und bringt dort Höchstleistungen.
 
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Hast Du denn Dein 2100max schon da? Beschreibe doch mal Deine Probleme mit den Blitzern etwas genauer.
Fehlt die die aktuelle ALL_poiwarner.pom Datei im Ordner poi? Oder hast Du es nur versäumt das Warnen vor "Gefahrenstellen" zu aktivieren?

Ich verwende diese hier vom 10.01.2009. Das sollte die momentan Aktuellste sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ja Gerät ist da. Hab mir gerade die pom Datei in den Ordner POI kopiert. Dazu noch die ganzen Dateien wie Blitzer ASC und Blitzer Bitmap. Ist das richtig. Müsste ich doch jetzt unter POI angezeigt bekommen. Oder??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht kannst Du mir ja ein wenig helfen.
Wäre echt nett.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Selbstverständlich helfe ich Dir gerne. Was hast Du denn für eine MN7 Version bei Dir drauf? 7.0.13 oder MN7.3.4?

Du brauchst keine extra Bitmaps hineinkopieren. Das sollte alles so passen. Lediglich die POIwarner.pom sollte man aktuell halten. Falls in der Zwischenzeit ein paar Gefahrenstellen hinzugekommen sein sollten.

Wenn Du das Warnen im Einstellungsmenü aktiviert hast, dann funktioniert das auch. Allerdings siehst Du die Blitzer erst, wenn Du Dich ihnen mit Deinem Navi näherst. Die sind nicht immer alle auf der Karte, sondern erscheinen erst bei Bedarf.
 
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Da fängt es ja schon an. Ich habe keine Einstellung warnen. Zumindest noch nicht gefunden. Version ist die 7.0.12 ist laut Navignon die aktuellste
 
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Besorge Dir mal bitte eine andere SD- Karte. Deine Originale verräumst Du sicher, damit ihr nichts passieren kann. Indessen lade ich Dir mal die neuste Version vom Navigon 7210 (MN7.3.4) hoch.

Da ist alles fertig eingerichtet. Musst nur noch auf Deine SD- Karte kopieren, einschieben, starten und fertig.




Zum Aktivieren gehst Du auf

Optionen--> Einstellungen --> Navigation --> Warnen vor Verkehrskontrollen.

In diesem Menü kannst Du alles einstellen wovor gewarnt werden soll. Tempolimits, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Kurven, Grenzübertritte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Nein, das würde den Up nur unnötig aufblähen. Die aktuellen Europakarten findest Du doch hier in diesem Bereich ganz oben.
Moment, ich verlinke mal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lade bitte die richtigen Karten herunter. Nämlich die fürs MN7.3.4

Die MN7.0.12 /MN7.3.4 Karten sind untereinander nicht kompatibel.



MN7.3.4
(SD- ready für Navigon 2100max)

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Pass: Mog€L

Mortscript muss installiert sein!
 
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

>Wo die Karten sind, hab ich jetzt gefunden. Aber für die Soft ist nichts zu sehen.Installiert sich die Soft von alleine wenn ich die SD Karte ins Gerät stecke? Die Karten müssen in den Ordner Maps.Oder?
 
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

Die Soft habe ich nun auch oben. Kannst Du in dem Post über Dir sehen.
Einfach den Ordner Navigon ins Root der SD- Karte kopieren. Dann die Karten nach map rüber. Es muß zumindest eine Länderkarte im Ordner map sein, ansonsten startet das Prog nicht gescheit durch.

Bevor es abgehen kann, müssen wir allerdings noch Mortscript installieren.
Dazu benötigen wir die Datei Link veralten (gelöscht). Damit kopieren wir Mortscript auf die My Flash Disk und starten einmal. Damit ist Mortscript dann einsatzbereit.

Die Anwendung Mortscript befindet sich auch im Navigon Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon auf Yakumo DeltaX

So hab jetzt eine 2GD SD Karte formatiert. Bin die Karten am laden und das Proggi. Mal sehen, dauert glaub ich ein wenig.

So, den Ordner Navigon hab ich auf der Karte. Die Karten dauern aber lange. Gibt es nich nicht nur eine Dach zum probieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben