Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon auf TT mögich??

calibra24

Freak
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
hallo liebes forum

habe mal eine frage ist es eigentlich möglich eine navigon version auf einen TomTom One XL zum laufen zu bringen??

da mein TT immer langsamer wird

danke für eure information

suchfunktion hat mir nicht geholfen
 
AW: Navigon auf TT mögich??

danke für deine rasche antwort

hatte mal software gelöscht und kein backup.

also habe ich eine vom board rauf mit fahrspurassi
 
AW: Navigon auf TT mögich??

habe das One XL Europe glaub ich heißt es mit 2GB internen Speicher. ist ca. 3-4 jahre alt

was mich stört ist das es beim einschalten oft 2 bis 3 minuten braucht bis endlich route eingegeben werden kann.
und die anweisungen oft sehr stark verzögert kommen.
und das die letzte route aktiv bleibt wenn man vor erreichen des ziels abschaltet.
 
AW: Navigon auf TT mögich??

also ich versuche jetzt mal das 9.450
frage muss ich denn bootloader auch rauf machen??
und sollte ich vorher alles vom internen speicher runter machen?? habe ja kein SD-Slot
 
AW: Navigon auf TT mögich??

Den Bootloader lass in Ruhe, da brauchst du nix dran zu machen. Du kannst den internen Speicher formatieren, was schon sinnig wäre, weil er ja eh schon sehr langsam läuft. Dann das Nc drauf und vom Backup die Karte rüberschieben. Da die Karte ja schon freigeschaltet ist, brauchst du es ja nicht mehr. Es sein denn du hast noch alles original. Danach kannst du noch mal mit dem Clearflashtool drüber gehen. Einmal resetten und fertig.
 
AW: Navigon auf TT mögich??

wenn dann mach ich sowieso gleich ein karten update mit ;-)

habe mir das mit dem internen speicher erweitern angekuckt.

leider bin ich beim löten ne null. kann mir jemand ausn forum machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon auf TT mögich??

so habe Kartenmaterial DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_895_4438 geladen.

auf tom tom rauf. autoactivate laufen lassen.

jetzt kommt meldung das karte nicht verwendet werden kann
 
AW: Navigon auf TT mögich??

Hi

DAs kann eigrntlich nur sein, dass Du die NC nicht gepatcht hast.

BEi Fastaktiv ALLE Punkte abklappern.

Dass die Karte zur NC passt, unterstelle ich einfach mal..

Hast Du darauf geachtet, dass ein meta.txt Code Eintrag, für Deine gewählte KArte vorhanden ist ?
 
AW: Navigon auf TT mögich??

ja hatte ich alles gemacht.

habe aber anscheinend ne zu alter version von fastaktiv verwendet. die fand die aktuellen meta nicht.

aber jetzt läuft es.

leider ist das tomtom immer noch sehr zäh was die eingabe von straßen usw angeht. wird wohl nicht besser werden.

mfg
 
AW: Navigon auf TT mögich??

Hi

Na ja... bei den 32 MB G****n :D hast Du 2 Möglichkeiten

1. Du quälst sie mit einer NC, die nicht für diese Geräte fedacht sind und Du hast eben "mehr" Möglichkeiten, die aber bremsen (können)
2. Du bleibst bei der original NC und es läuft flüssig, aber eben nicht mit den Funktionen, die eine höhere NC hat.

Du kannst ja mal eine 8.4xer NC testen....
 
AW: Navigon auf TT mögich??

Hallo Landsmann!

Musste letztens auch zwangsweise testen mit einem "TT XL 310 Canada" (32 MB Ram)! :emoticon-0179-headb

Vielleicht hilft dir ja das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bei der Entscheidung weiter! :ja
 
Zurück
Oben