1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon auf TomTom one 3. Edition (1GB)

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von diddi111, 10. September 2011.

  1. diddi111
    Offline

    diddi111 Hacker

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing. Ökonom
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Leute, habe von einem Kumpel o.g. Navi.
    Habe bei TomTom auch schon nachgeschaut.
    Bin ganz schnell wieder hier gelandet, um folgende Fragen zu stellen:
    -wenn ich das Navi formatiere, kann ich dann die Soft von Navigon nehmen ?
    -funktioniert auch TMC auf dem TomTom ?
    Es hat wie mein 2310 ein 3,5 Zoll Display
    Für Hilfe wäre ich dankbar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Extremsiegmar
    Offline

    Extremsiegmar Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon auf TomTom one 3. Edition (1GB)

    Geht nicht !!!
    Navigon ist Win CE
     
    #2
    diddi111 gefällt das.
  4. MiniMe
    Offline

    MiniMe Hacker

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Navigon auf TomTom one 3. Edition (1GB)

    Auf TomTom Geräten läuft nur TomTom Software. Du kannst die letzte Navcore 8 installieren (8.560 oder so), dann hast Du wieder ein vernünftiges Gerät, auch mit TMC, wenn Du das passende Kabel mit TMC Empfänger hast. Einen eingebauten Empfänger hat das Gerät wohl nicht, oder doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
    #3
    diddi111 gefällt das.
  5. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Navigon auf TomTom one 3. Edition (1GB)

    Wie schon oben erwähnt, TT funktioniert nur mit TT-NC. TT Geräte laufen Linux basiert. Meine Empfehlung für dich steht im Spoiler
    Ich biete jetzt mal die Kopie der TT Navcore 8.544 mit 9er Optik (ohne Map, Sound, Schemes und Voices) die ich verwende wenn ich z.Zt. einen 3,5" Tommi "erneuere"

    Es handelt sich um:
    - TT NC 8.544 ohne Map inkl. aut. Tag-/Nachtumschaltung mit 9er Optik



    - Sound und Voices bekommt ihr hier im Board oder ladet diese mit TT-Home runter

    Hier der Link zu TT-NC-8.544 speziell für 3,5" TT-Geräte:
    (selbstentpackendes RAR-Archiv / 3 versch. Hoster, ihr braucht also nur 1x laden)



    [FONT=Arial][SIZE=5][B]Auf jeden Fall aber den ersten RS-Link (Installationsanleitung) mitladen![/B][/SIZE][/FONT]


    [SIZE=4] [URL]http://www.relink.us/view.php?id=3dd8717f6e565af5d665e89a2ee147[/URL][/SIZE]

    [FONT=Arial][SIZE=4]DL-Paßwort: D-85ru.16.1.11.der44-L[/SIZE][/FONT]

    [SIZE=4]So funzt das mit dem DL-Paßwort--> Eingabe bei "Password"
    [IMG]http://hosting.freesoft-board.to/files/3ffd3bd7b4831fb749f7f8caf.gif[/IMG][/SIZE]


    [SIZE=4]--------------------------------------------
    [/SIZE]



    Das ist die neue Tabelle für 875er Karten
    [SIZE=4][IMG]http://www.freesoft-board.to/members/112577-albums231-picture1745.jpg[/IMG]
    [/SIZE][SIZE=4]
    -----------------------------------------------------------------------------
    Als erstes erst mal ein Dank an CyberCrack aus der Nachbarschaft für die gute Arbeit mit der NC und dem Maptool!
    [/SIZE]



    [SIZE=4]Das Paßwort zu TT-NC-8.544 heißt: [/SIZE]
    [SIZE=4]
    N-85ru.16.01.11.der44-C [/SIZE]


    [SIZE=4] Viel Spaß mit TT-NC-8.544!
    _____________________________________
    Und hier das Tool zum Karten frei schalten
    [/SIZE]
    Ich habe dieses Tool für TT Maps für euch hochgeladen auf RS. Es kann auch mit JDLCryptload oder RS-Downloader geladen werden. Wer keines der Tools hat:
    Cryptload 1.1.6.0 und der JDownloader 0.4.0.88 jeweils mit Update vom 28.12.2008 .
    RS-Link :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Alle Downloader bitte gleich updaten !



    Hier der Link zum den Map-Tool´s:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Das Tool liegt in einem selbstentpackenden Archiv. Einfach den Pfad angeben wo WinRar alles hin entpacken soll und schon funktioniert das Entpacken von allein.

    Ich habe meine Sammlung von Blitzer und POI´s dazu getan. Wie ihr diese installiert ist natürlich auch in einer Anleitung.text erklärt


    Paßwort zum DL ist: rudertttools Viel Erfolg!





    _________________________________________

    Der Ersteller des Tool hat im Moment ein paar Probleme mit der DL Verwaltung, versucht das aber zu lösen. Bis dahin neue Meta.txt :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    als Text Datei. Einfach in das Verzeichnis entpacken in dem das Tool liegt, dann aber nicht mehr Punkt 1 durchführen!


    Für diese Meta geht ein Extra Danke an Meisterjäger und für das Tool an CyberCrack aus dem GSMFree-Board

    Und hier gibbet noch einige zu lesen für dich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dank an Liese für die gute Sammlung
     
    #4
    diddi111 gefällt das.
  6. diddi111
    Offline

    diddi111 Hacker

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing. Ökonom
    Ort:
    Thüringen
    AW: Navigon auf TomTom one 3. Edition (1GB)

    Also TMC Buchse hab ich gesehen, Kollege ist aber leider heute nicht da.

    @ Ruderbund
    Danke für den Link von Liese, aber genau das ist der GrunD, warum ich die Finger davon lasse.
    Liese schreibt zwar, dass es eigentlich gar nicht so schrwe sei, ich aber habe mich, Dank eurer
    Hilfe, mich in Navigon ein kleines bisschen eingefunden.
    Wenn der Kollege eine Verbesserung haben möchte, dann soll er sich das alles aneignen.
    Ich danke euch auf alle Fälle.
     
    #5
  7. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Navigon auf TomTom one 3. Edition (1GB)

    TMC sollte eigentlich mit jeder NC funktionieren. Auch mit meiner verlinkten. Ich habe für meinen Abschleppwagen einen Uuuuuralt One V1, selbst der hat über die MINI-USB Buchse TMC. Da hatten alle gesagt das funktioniert nicht :emoticon-0178-rock:
    Die alten Tommis brauchen übrigens einen TMC-Adapter --> GUCK HIER,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und das ist der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    den ich auch am Uuuralt-One nutze

    Nun schmeiß mal nicht gleich die Flinte ins Korn :good:
    Ich schicke dir mal noch einen Link, das solltest du auf alle Fälle hin bekommen. Auf jeden Fall aber so, daß man navigieren kann. Map-Share usw. muß ja nicht zwingend funktionieren :emoticon-0105-wink:
    Jedenfalls solltest du das auch hin bekommen :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
    #6
    diddi111 gefällt das.

Diese Seite empfehlen