Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon auf PNA 350T????

G

Gelöschtes Mitglied 296240

Guest
Hallo leute.....
ich hoffe dass ich jetzt endlich bei euch richtig bin?
ich habe wie oben beschrieben PNA 315T, MD96220
und möchte da auch ein Navigon 7 drauf machen, kann mir bitte jemand erklären wie das geht?
ich habe schon die Suche benutzt doch leider nichts gefunden.
ich habe bereits eine 4GB speicherkarte...

danke für eure hilfe!!!!
 
AW: Navigon auf PNA 350T????

Danke für schnelle antwort. das problem ist dass es dort nicht so ganz klar beschrieben ist wo ich die sachen reinkopieren so? ich habe die schon auf mein gerät und auf meine karte kopiert. trotzdem starter mein navi im gopal modus und will dass ich die originalkarte reinstecke...
ich bräuchte vielleicht eine anleitung für dumme
 
AW: Navigon auf PNA 350T????

Hallo

MN7 wird auf den Medion nicht installiert sondern es wird normalerweise neben Gopal
nur von der SD-Karte betrieben !
Dazu kommt ein Ordner NAVIGON (MN7.4.3 3.5 zoll) auf die SD-Karte in diesen ist alles drin was für MN7 gebraucht wird Karten usw !
Die Navigon.exe wird dann direkt über den Win-Exploren von der SD-Karte
gestartet ,oder mal legt sich einen Startbutton für die *exe in das Gopal-Menü das geht mehr oder weniger einfach je nach Gopal-Version
die installiert ist !
Da ich ein Medion (4410)mit 4,3 Zoll Display habe kann ich dir jetzt nicht direkt
helfen !
Du kannst auch mal direkt im Medion-Bereich lesen in Sachen Gopal5 oder Gopal5.5
und Skin (Startmenü) ,aber darauf achten es muss für ein 3,5 Zoll
Display sein !
Link Removed
Mfg
 
AW: Navigon auf PNA 350T????

Cool, danke dir!
also ich habe jetzt GoPal 5.5 drauf. dann soll ich am besten die Karten von Gopal löschen um mehr platz für navigon zuhaben?
das mit dem explorer verstehe ich nicht ganz, wie komme ich in diesen überhaupt rein?
 
AW: Navigon auf PNA 350T????

Hallo

Wenn du Gopal5.5 schon installiert hast brauchst du einen Skin(Startmenü)für ein 3.5 Zoll Display ,der ersten verhindert das Gopal5.5 von allein startet sondern nur über den vorhandenen Button ,da Gopal nicht im Hintergrund
laufen darf wenn du zb MN7 betreiben möchtest weil du sonst kein GPS-Empfang bei MN7 bekommt !
Zweitens sollte in diesen Menü ein Startbutton für MN7 vorhanden sein
der die *exe von der SD-Karte startet !
Ich weis ja nicht wie groß deine SD-Karte ist für MN7+D-Karte+nfs Dateien
sind ca.400mb notwendig es sollte auch ca 200-300 mb auf der SD-Karte freibleiben !
Wie du bei deinen Model in den Win-Explorer kommst kann ich dir leider nicht
sagen das ist von Model zu Model verschieden !

Mfg
 
AW: Navigon auf PNA 350T????

Ich habe eine 4gb SD Karte, doch leider finde ich kein skin für ein 3,5' gerät wo diese 2 icons sind......
misst
aber danke dir für deine hilfe.... vielleicht weißt ja noch jemand wo ich so ein skin herbekomme
 
AW: Navigon auf PNA 350T????

Ja das ist ein Problem für ein 3,5 Zoll Display den passenden Skin zu finden
für ein 4,3 Zoll Display wär das alles kein Problem dafür gibt es einige Skins !
Ich habe mich auch mal umgeschaut konnte aber auch keinen passendes Startmenü finden !
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der weis wie du bei dir in den
Win-Explorer kommst und somit die *exe direkt von der SD-Karte zu starten !

Mfg

EDIT: habe dir was ins Postfach gelegt ,schau dir das mal an
kann es leider nicht testen habe ja ein 4,3 Zoll Display !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben