Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon auf Jay-tech ?

paulchen72

Newbie
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe ein älteres Navi von Jay-tech Modell: NAV-4302 geschenkt bekommen. Jetzt meine Frage kann ich die Software von Navigon drauf machen und wenn ja was ist zu beachten. Für Antworten wäre ich dankbar!
Gruß
Paulchen
 
AW: Navigon auf Jay-tech ?

Probiere es doch einfach aus. Sichere deine originale Software, und kopiere die Navigon Software auf das Gerät. Mehr kann ich dir auch nicht raten, da ich das Gerät nicht kenne.
 
Jetzt ohne GPS

Habe Software ( Navigon 7 ) rauf gemacht. Hat das Navi auch genommen, nur leider bekomme ich kein GPS rein!
Hat jemand eine Idee?????

Paulchen
 
AW: Navigon auf Jay-tech ?

Hallo
Schau mal nach wie der GPS Port eingestellt ist. Werksseitig steht Navigon auf Port 2. Stelle es doch mal auf den Port wo deine originale Software steht.
Datei ändern und anschließen speichern.
 
AW: Navigon auf Jay-tech ?

Hallo,
Dank Euch für die Antworten!! Die originale Software habe ich gesichert. Wie ich aber in GPS Port rein komme in der originalen Software, sowie bei Navigon weiß ich leider nicht, da ich nicht so firm bin!!!

Gruß
 
AW: Navigon auf Jay-tech ?

@paulchen72
Mit der Soft kenne ich mich leider nicht aus.
Musst du halt alle Dateien durchstöbern.
 
AW: Navigon auf Jay-tech ?

Bei Navigon gehst du wie folgt vor. Ändere mal ein paar mal den Port, vielleicht findet es GPS. Wenn das rote GPS Symbol oben im Display erscheint, hast du den richtigen Port erwischt.
Gehe zum Ordner NAVIGON/Settings/Usersetting.xml
Öffne sie mit dem Editor und ändere den Port. Datei schliessen und speichern. Navi starten und warten

<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
 
Welche MN7 läuft auf PNA mit WinCE6.0, 64Mb-RAM und 200MHz ?

Hab hier ein JayTech NAV 4302.
Das Teil hat zwar WinCE 6.0 u. 480x272, aber mit 64Mb-RAM und 196MHz (Proz. ARM922T HS3002) etwas schmalbrüstig, was die Leistung angeht.
Installiert ist die Soft PolNav v5.0 mit Kartenmaterial von 2008.

Scheinbar gibt es dafür keine aktuellen Maps.

Deshalb jetzt hier meine Frage.
Ich habe diverse MN7 (7.4.0, 7.4.3, 7.7.5) getestet und immer kam der folgende Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der 7.5.7er Version bin ich zumindest bis kurz vor das Menü gekommen, aber dann auch wieder diese Fehlermeldung.

Bin für zielführende Ideen dankbar.
 
AW: Navigon auf Jay-tech ?

Die original beiliegende Software ist POLNAV V2008 R5.0.
Leider wird diese Soft bzgl. des Kartenmaterials nirgends mehr upgedated.

@paulchen72
Welche MN-Version hast du lauffähig bekommen ?
 
AW: Welche MN7 läuft auf PNA mit WinCE6.0, 64Mb-RAM und 200MHz ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
lade mal deine PoLNav soft und die Navigon 7.5.7 hoch ohne Maps, damit man es Vergleichen und Anpassen kann (Vielleicht geht es dann)
der Fehler muss in "applitsationsettingspathes.xml" liegen

MfG
 
AW: Navigon auf Jay-tech ?

Die MN-Version ist von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?89766-Navigon-MN-7-5-9-Truck
Hab da alle Sachen, wie TMC und CityView aus der device.xml und den Settings rausgenommen.
Diese ist auf der SD-Karte installiert, da im internen Speicher die POLNAV-Version mit dem veraltetem Kartenmaterial liegt und soweit auch funktioniert.

Das Problem ist der knappe Speicher und die geringe Prozessorleistung.
Selbst eine normale iGO8.3 tut es nicht, da muß dann schon eine abgespeckte 8.3.5er-Version, bei der ich sogar noch die Speedcam-Einträge entfernen mußte herhalten.
Die läuft jetzt soweit, aber mir wäre eine lauffähige MN7-Version (möglichst >= 7.4) viel lieber. ;)

CoreCash ist auf 64Mb angepaßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon auf Jay-tech ?

Hi BlackyP,
da ich das Gerät nicht habe bräuchte dann auch deine POLNAV Soft vom Internen Speicher,
wie hast du die Navigon Soft gestartet (Einfach Ordner Navigon auf SD oder.....) Autorunce benutzt? Ordner umbenannt,
oder ......

MfG
 
AW: Navigon auf Jay-tech ?

... beim JayTech kann jede x-beliebige Soft über das normal vorhandene Menü gestartet werden.
Eine Freilegung des Desktop ist nichtmal notwendig.
Da könnten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. ;)

Gestartet wir die Navigon.exe direkt aus dem Menü.
Evtl. sollte ich mal sehen, ob ich das Menü umgehen kann und einen Link direkt auf die Navigon.exe verweise.
 
Zurück
Oben