Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon auf China Navi

luto123

Newbie
Registriert
6. September 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln.

Ich habe ein China Navi (Canying MODEL:CY-C034)
mit einigermaßen funktionierender Igo Primo erstanden.
Möchte aber Navigon 7.xxx
Navigon startet, findet aber keinen Fix.
Ich habe den GPS Port und Baudrate vom Igo = Port 2 - Baud 9600.
In welchen Dateien muß ich nun welche Werte in Navigon eintragen.

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Navigon auf China Navi

Hallo und Willkommen im DEB Forum

Die GPS Port Einstellungen findest du im Ordner NAVIGON/Settings/ dann in der Datei Usersettings.xml bzw default.
Wenn bei deiner Software nur eine default vorhanden ist, muss du die Software in den Einstellungen in den Auslieferungszustand bringen, sonst werden die Einstellungen nicht gespeichert.
 
AW: Navigon auf China Navi

Die UserSettings.xml befindet sich bei mir in dem Ordner MN Settings. Die UseSettings.default befindet sich in dem Ordner Settings.
In diesen beiden Dateien und in der CoreConfig.ini hatte ich die Port und Baud Werte von Igo eingetragen.
Navigon startet, man kann Ziele eingeben, habe aber nach einer Stunde immer noch keinen Fix.
Was mache ich falsch?
Oder kann ich die Port Werte von Igo nicht übernehmen, wie bekomme ich die Werte für das Radio raus?
 
AW: Navigon auf China Navi

Habe mit dem Tester die selben Werte ermittelt: Port 2 - Baut 9600:

===PortTool Log v. 1, 0, 0, 9 ===

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Port COM 2 und Rate 9600 habe ich wie folgt eingetragen:

MN Settings / UserSettings.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Settings / UserSettings.default

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muß ich die Datei auch ändern?

Settings / Core / CoreConfig.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch funktioniert der MixSer nicht. Stürzt immer ab?
Aber das wäre erst mal nicht so wichtig, hauptsache ich bekomme endlich mal einen fix für Navigon.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon auf China Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du das gemacht, sonst wird die Änderung in der Usersettings.default nicht angenommen, obwohl du gespeichert hast. In der Usersettings.xml brauchst du nichts ändern, dass ist ein Abbild der default Datei. Die Usersettings.xml kannst du auch löschen.Die wird nachdem du den Auslieferungszustand hergestellt hast, neu erzeugt.
 
AW: Navigon auf China Navi

Hallo,
erstmal Danke für Deine Unterstützung.
So, habe auf Werkzustand zurückgesetzt.
Aber irgendwie hat es nicht richtig funktioniert, der Navigonpfeil dreht sich auch noch einer halben Stunde, habe dann abgebrochen.
Die letzten Ziele sind noch drin.
Hatte vorher die Usersettings.xml gelöscht und Navigon hat eine neue Datei geschrieben (so wie du es geschrieben hast).
Leider immer noch keinen fix.
Soll ich die Coreconfig.ini auch noch ändern?
 
AW: Navigon auf China Navi

Was mich stutzig macht, dass die letzten Ziele noch drin sind. Ist denn in der default Datei und in der neu erzeugten xml Datei der GPS Port so wie du ihn eingestellt hast?
 
AW: Navigon auf China Navi

mmmmmhhh.....ich kenne mich mit der Navigonsoftware gut aus, die Änderungen haben ja gegriffen, aber mit dem Navi habe ich keine Erfahrung. Wenn das Navi den Port2 benötigt, und du die Software auch Port2 gibst, sollte das normal reichen. Vielleicht meldet sich noch einer, der mehr Erfahrung mit China Nais hat.
 
AW: Navigon auf China Navi

Den extra Bereich habe ich auch schon durch gelesen, aber anscheinend hat für mein Problem keiner eine lösung.
Schade
Totzdem Vielen Dank, besonderst an Underground.
 
AW: Navigon auf China Navi

Hallo!

Ich weiß von einigen Navi-Modellen (z.B. Medion P4440), die die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil aus der originalen Software "miteingebaut" haben wollen. :ja

Vielleicht probierst du es ja mal damit (sofern du ein Backup deines Primo gemacht hast).
Ein Versuch schadet nicht. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navigon auf China Navi

Hallo Helmut,

in der Tat, in der Primo Software habe ich diese Dateien
Werde diese mal ins Routverzeichnis von Navigon kopieren (oder wohin?).
Habe bei Igo im Rout:
atmc_ce.dll
gpstmc.dll
nnghal.dll
tmcgps.dll
vautov5.dll
Soll ich mal alle kopiere, oder geht dann gar nichts mehr?
 
Zurück
Oben