Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support navigon auf 320x240 ?

Dj EKI

Newbie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Ich bin lange am suchen und probieren. Ich möchte mein Medion E3240 nauf den aktuellen stand bringen aber das mit Navigon. Ich habe hier eine Version gefunden 7.4.3 glaube ich, und die soll für 320x240 sein, habe dazu die Kartenversion 2011.Q3. Ich habe die drauf getahn, aber das Gerät friert sich fest beim starten über den Explorer. Ich glaube ich habe nicht die richtige Version gedownloaded. Könntet ihr mir da bitte helfen? Ich sehe mit der aktuellsten Version nicht durch. Ich weis das ich nur WinCE 5 habe, aber dafür muss es doch auch noch eine aktuelle Version geben mit den neusten Karten.

Später will ich den Ultimatelauncher benutzen, das jetzt schon einwandfrei funktioniert, auch gleich beim starten. Aber viel nützen wird es mir nicht ohne Navigon :D

Ich muss aber auch sagen, das ich auch gerne IGO Primo haben würde, aber da sehe ich mit der Version auch nicht durch, welche mit den neusten Karten funktionieren. Aber bleiben wir erstmal bei Navigon :D

mfg EKI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: navigon auf 320x240 ?

oh, danke, IGO Primo hatte ich mal vorher, fand ich klasse, aber hab gehört Navigon soll besser sein. Auch wegen der Spurhilfe. Aber ich glaube das ist wohl nur in der Version MN8 vorhanden, oder? Oder was würdest du mir empfehlen :D

mfg EKI

Edit:
Hier finde ich die neuen Karten. Aber der Downloadlink funktioniert nicht. Ich habe die suche verwendet, aber es kommen Ergebnisse die ich überhaubt nicht suche... Ich brauch auch erstmal nur Deutschland. Und die Zwerge dazu, was das auch immer ist...

mfg EKI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon auf 320x240 ?

oh danke, was denkst du wie blöde ich danach gesucht habe. Obwohl ich den genauen Thread Namen eingegeben habe...

Also, jetzt funktioniert es mit dem Iphone Launcher als Start (iOS 4 PNA Menü v1.0 - 2011) Sehr gut. Habe mir nen Icon geaddet und Navigon verknüpft. Startet ohne Probleme. Die Baudraten waren nicht richtig eingestellt. Ich hoffe ich habe die richtig eingestellt. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand das hier nochmal bitte posten könnte. Ich brauche TMC und GPS. TMC konnte ich leider nicht testen.

mfg EKI
 
AW: navigon auf 320x240 ?

hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar hat ne freundin noch ein altes Medion 96310 (e3210) rumliegen. Die Karten die auf dem Navi sind, sind von 2006!
Und da ich erst vor kurzem erfolgreich die Mn7 auf mein Becker aufgespielt, wollte ich ihr was gutes tun und auch mn6 oder mn7 installieren.
Ich habe die Version von michaelm_007 (link oben) in myflashdisk kopiert, doch leider tut sich da nicht viel.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie mn7 auf medion installiert? Wäre echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon auf 320x240 ?

Moin,

Klick mal bitte hier drauf
Lade das von halver runter. Die dazu gehörige Res auch runter laden, wegen deiner 320x240 Auflösung.
Das entpacke und direkt in MyflashDisk. Nicht den Ordner Navigon ! Du musst den Inhalt von Navigon in Myflashdisk packen. Dann einfach die Res in Myflashdisk kopieren, den Navigon.exe zu Menu.exe umbenennen und das wars. Da leider Programme im Hintergrund weiter laufen die unnötig Platz rauben, würde ich dir dann meine Anpassung senden mit ein Launcher. Das bedeutet, man hat ein Navi Menü und man kann dadurch Navigon starten. Dadurch werden Prozesse gekillt die nicht nötig sind. Aber versuch erstmal navigon zum laufen zu bringen. Ich habe das alles in WinCE5 zu laufen. Es läuft und ich finde es ist nicht nötig die Hardwarelayer.dll auszutauschen.

mfg EKI
 
AW: navigon auf 320x240 ?

Danke für die Info!
Ich hab heute so einiges ausprobiert, leider ohne den gewünschten Erfolg. Schlussendlich habe ich gopal5.5 mit den neusten Karten installiert.
Ich werde aber aufjedenfall nochmal versuchen mn7 nach deiner Vorgehensweise zum laufen zu bringen.

mfg
 
Zurück
Oben