Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Lautstärke anheben

nightmare1

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hallo,

mein Problem ist die geringe Lautstärke auf dem Asus Nexus7 Tab.
Als Lösung hab ich nur dies hier gefunden:

Link Removed Verfasst von sprongebob
wenn euch die tts stimme zu leise ist dann besorgt euch nen hexeditor und öffnet damit eure tts stimme geht zum eintrag volume200 und ändert diesen nach euren belieben aber max . auf 250 sonst krächst eure tts stimme.

Leider funktioniert das nicht. Ich bin bis zum Wert 400! gegangen, ohne wahrnehmbare Änderung.

Gibt es evtl. noch einen anderen Weg, die Lautstärke zu erhöhen?
( andere Anwendungen auf dem Tab sind deutlich lauter)

MfG al
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hast du das versucht:
Während die Stimme eine (Weg-)Anweisung vorspricht, mit den Lautstärketasten nach oben regeln.
Kannst während einer Navigation/Demo unten links auf die Bild/Pfeil Anweisung drücken, dann wird nochmal vorgelesen.
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Wenn du einen equalizer am Start hast kann der auch die Navigon-Lautstärke negativ beeinflussen. Ich hatte bei einem neuen ROM auch länger das Problem und kriegte sie nicht lauter. EQ ausgeschaltet, da er zwar von Haus aus beim ROM dabei war aber für das Phone für mich unnütz -> und siehe da, was war der Nebeneffekt: es funktionierte wieder wie gewohnt.
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hallo nightmare1,

hab das selbe Gerät, und das selbe Problem, hab bis jetzt nirgens eine Lösung gefunden.
Ich glaube das Problem ist Hausgemacht, nicht nur Navigon, IGO Primo funktioniert auch nur leise, das Google Navigationsprogramm dagegen
ist laut genug, und alle anderen Anwendungen sind auch laut genug, das sollte doch zu denken geben, oder?

MfG

Dieter
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hallo, ich greife das Thema von nightmare1 noch mal auf. Das Problem habe ich auch. Mein Gerät Acer Iconia B1. Auf meinem S3 habe ich volle Lautstärke. Noch keiner eine Lösung?? Danke schon mal.

Pit
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hallo, mein S3 Mini war auch viel zu leise, unter Einstellungen, Ton, Lautstärke und ganz unten Systemlautstärke. Den Regler habe ich von 1/3 habe ich auf voll eingestellt und das "Navi" hat jetzt akzeptable Lautstärke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Auf meinem S3 hab ich das Lautstärkeproblem auch nicht, nur auf dem Nexus7.
Separate Einstellung der Systemlautstärke gibt's da nicht.

MfG al

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hallo dkazait,

leider nicht auf einem Nexus 7, hat bei mir weder bei Navigon, noch bei Igo geholfen. Beim Musik abspielen mag es hilfreich sein.

MfG

Dieter
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Versuche es mal mit "Slider Widget". damit lässt sich die Systemlautstärke dann auch unter allen 4er Android separat regeln. Damit lässt sich aber leider auch nur die vom Rom vorgegebene maximale Lautstärke einstellen. Alles was auf Cyanogenmod aufbaut erreicht leider nie die Lautstärke eines Originalrom. Zu geringe Lautstärken werden aber schon seit CM7 bemängelt, jedoch leider nicht behoben. Einen Firmwarehack hab ich bisher nur fürs S3 ergooglen können.

Gruss Lothar
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hallo,

kann ich so bestätigen, funktioniert auch nicht, genau so wenig wie volume+

MfG

Dieter
 
Zurück
Oben