Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Wurden zur IFA eig. neue Navigon Geräte vorgestellt?
Leider konnte ich bislang noch nichts in Erfahrung bringen weder irgendwelche News oder die Navigon Seite,
schreiben etwas.

Gruß,
Alex
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Altgeräte, solange bis sie abverkauft sind.
Neue Geräte gibts keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

wer noch sucht, beeilen!

42plus z.B. konnte nicht mehr auftreiben, aber bei conrad das 72easy sehr günstig
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Hmmm dann habe ich das wohl falsch verstanden :emoticon-0121-angry
wie sieht das dann eig. mit dem Live Services aus?
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Hallo.
Hier mal ein Zitat aus einem Expertenchat vom Juli 2012:

Benutzer
Sehr geehrte Herren von Garmin. Weshalb lassen Sie die Marke Navigon im Bereich PND sterben ? Ich habe mir nach langem überlegen im März diesen Jahres das Navigon 92 Premium live gekauft. Wie lange werden die Navigon Geräte von Garmin unterstützt? Wie geht es zukünftig mit FreshMaps und den Navigon Live Diensten weiter? Ich wünsche sehr, daß ich das Navi in 2 Jahren auch noch verwenden kann und mit diesen Diensten versorgt werde. Wird die Navigon Software bei zukünftigen Garmin PNDs berücksichtigt?

Olaf Meng (Garmin Mitarbeiter)
Der Markenname ist eine internationale Businessentscheidung. Garmin steht für die Marke Navigon ein und wird diese, genau wie jedes Garmin Gerät, weiter supporten (auch Kartenmaterial und FW-Pflege). Dazu gehören auch FreshMaps und die LIVE Dienste. Die Navigon Features werden weiter entwickelt und werden in die neuen gemeinsamen Produkte einfließen als Beispiel mal die aktuelle NAVIGON Kartendarstellung auf einem Nüvi ausprobieren ist wirklich schick geworden (ich bin von Garmin!)
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Hallo ,
ich hatte mir vor 8 Wochen ein Gamin 2545LMT CE gekauft, weil mein altes 40 Plus ist mir aus der Hand gefallen ist (Totalschaden).
Nun zum Garmin. Da ich hörgeschädigt bin und das Navi öfter lauter bzw. leiser stellen muss ist dieses beim Garmin nicht einfach zu bewerkstelligen.Zuviel tipperei um nur mal die Lautstärke zu verändern.
Dann ist die Tonlage bei Sprachansagen schlecht zu verstehen. (klingt blechern)
Und die Menueführung hat mich in keinster weise überzeugt.
Also umgetauscht und ein Navigon 72 Plus geholt. Nun bin ich wieder glücklich.

Hätte Navigon nicht lieber Garmin schlucken sollen.:smoke:

Gruß vom Kessel
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Solange sie noch 2-jährige Kartenabos verkaufen, wird der Support wohl weiterlaufen.
Wenn sie diese nicht mehr anbieten, weiß man, das die Uhr tickt.
Man muss hoffen, das die Hardware solange hält und man sich nichts neues suchen muss.

Die andere Seite: die Android Software wird immer umfangreicher und besser und wenn man eine vernünftige Möglichkeit hat, das Gerät ins Auto zu integrieren, könnte das noch Zukunft haben.
Wenn ich mein 10" Tablet stabil und verkehrssicher ins Auto integrieren könnte, wäre das'ne geile Sache :D
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Die Betonung liegt auf "stabil und verkehrssicher".
Einen Cupholder hab ich mir nachträglich eingebaut, der sieht gut aus und funktioniert, aber mit dem Tablet wäre stabil was anderes. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben