Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Auf welches ich schon sehr gespannt bin :emoticon-0144-nod:
Vor allem, ob es Upgrades für die "älteren" gibt.
 
Hallo,
am Samstag den 02. Juni wird der neue Skoda Citigo vorgestellt.
Hier ein Auszug aus der Auto - Motor und Sport.
"Ansonsten ist die Verwandtschaft des Skoda Citigo zum Konzernbruder von VW unverkennbar. Mit an Bord ist auch das 355 Euro teure abnehmbare Navi, das VW gemeinsam mit Navigon extra für die neue Kleinwagen-Familie entwickelt hat."
So schlecht kann das Geschäft nicht laufen. Aber leider werden Firmen durch Übernahmen schnell mal kaput gemacht. :fegen:
Gruß vom Kessel
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Zum Glück bin ich auf dieses Thema gestoßen.. wollt mir eigentl. nächsten Monat ein 72 Easy kaufen..jetzt benutz ich wohl mein 3GS fürs Navigieren diesen Sommer..danach wohl ein iPad oder so was, weil Garmin mein Navigon kaputt gemacht hat..
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

@cassinni,
weshalb hat Garmin dein Navigon kaputt gemacht? Du kannst doch noch Geräte kaufen, Maps wird es doch weiterhin geben. Und günstiger kannst du jetzt kein
Navigon mehr erwerben. Wenn ich nicht schon mein 72 Premium hätte, ich hätte mir eins geholt.

Gruß voyi1994
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Garmin macht garnichts kaputt ganz im gegenteil wenn Garmin nicht Navigon übernommen hätte wären die vieleicht Pleite gegangen und es würde garmix mehr geben. Ich persönlich bin Navigon User und das seit jahren und die Geräte sind wirklich gut aber die von Garmin sind auch nicht schlecht aber es gehr doch im Grunde nur um die Software und die ist ja mal unschlagbar finde ich und ich hoffe das die weiterentwickelt wird. Navigon Fresh und der Liveservice wird wohl von Garmin weitergeführt.
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Na dann hast du die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Ich selber würde mein Navigon auch niemals hergeben, ist ein Spitzengerät. Aber die Wirtschaft denkt anders als der Otto Normalverbraucher. Und warum wären die Pleite gegangen? Der Vertrag mit VW und Skoda (is ja auch VW) war ja schon vor der Übernahme.
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Auweia,liest du eigentlich immer alles und verstehst auch was andere schreiben oder liest du nur die hälfte und reimst dir den rest zusammen?
Ich habe weder geschrieben das Navigon Pleite gegangen wären sonder das sie vieleicht Pleite gegangen wären!! Verträge mit VW etc. schützen nicht vorm Pleite gehen.
Warum werden denn Firmen von anderen übernommen? Doch meistens um den eigenen Umsatz zu erhöhen mit einem Know How das die eigene Firma nicht hat, man hat dann ja 2 möglichkeiten man übernimmt nur das Know How und lässt den Rest Sterben, in unserem Fall die SW übernehmen und den rest auslaufen lassen, oder man über nimmt die Firma benennt sie um und lässt alles so weiterlaufen und genau so wird es meiner Meinung nach auch kommen, dann steht ebend Garmin auf dem Gerät solange die SW nicht von Garmin kommt ist für mich alles ok.
PS: Alles was ich hier schreibe ist meine mir eigene Meinung und dient nicht dazu andere meine Meinung aufzuzwingen!!!
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Wie auch immer , ich Persöhnlich finde die Navigon Software die beste auf dem markt (Hatte abstecher nach Tom Tom 1015) aufgrund der erfahrung mit dem TomTom fahre ich jetzt trotz auslauf modell ein Premium 92 von Navigon, ich bin damit einfach glücklicher ;) vieleicht liegt es daran das ich seit es Navigon gibt immer Navigon gefahren bin und daher mir TomTom nicht zusagte. Schade das Garmin das nicht weiter laufen lassen will, und noch mehr schade das MN8 wohl jetzt nicht mehr weiter entwickelt wird, zb Spracherkennung von der 7.xxx Premium 70 aber ich fahre lieber mit MN8 als mit einem Konkurenz produkt, meiner meinung nach kommt noch keiner an Navigon dran... aber das soll hier nur meine Persöhnliche meinung sein !
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

hat jemand bitte mal nen Screenshot zu der folgenden Aussage:

[h=2] AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)[/h]
sollte Euch nicht aufgefallen sein, so kann man Garmin Nüvi bei der Darstellung u.a. auch auf Navigon umstellen.
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

@Tom2WIN
swanson meinte einen Screenshot von der Navigon Optik auf Garmingeräten. Ich habe den hier im Forum gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Habs gefunden. Direkt über einem Beitrag von Tom2WIN.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Ich weiß. Ist ja aber die schreckliche Wahrheit. Aber so lange es neue Karten gibt, bleibt uns das erspart.
 
Zurück
Oben