Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Toscanelli

Premium
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hey,

ich habe mir ein Navigon 92 Plus gekauft und würde nun gerne wissen, was man alles mit dem Gerät anstellen kann.

Wie kann ich beispielsweise den Desktop freilegen, ohne eine MicroSD-Karte zu benutzen?

Softwareversion: MN 8.2.1

Gruß
Toscanelli
 
AW: Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Danke erst mal für die Tipps. Ich habe ein passendes Menü gefunden und angepasst. Falls Interesse besteht kann ich's hochladen, da es nicht aus diesem Forum ist.
Favoriten und TMC wurden auch schon optimiert. Das mit dem StVO-Hinweis klappt allerdings (noch) nicht.

Aber um noch mal auf das Menü zurückzukommen, ich hatte mir eigentlich einen richtigen Windows-Desktop vorgestellt, also mit Taskleiste, Startmenü, Arbeitsplatz, etc...
Ist so was überhaupt möglich mit Flow?

Gruß
Toscanelli
 
AW: Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Kann man die Version irgendwie "upgraden" und mit einem PC auf den Installationsordner von WinCE zugreifen?

Wie kann ich .nfs-Dateien öffnen/editieren?

Und wie kann ich, nachdem Mobile Navigator vom Startmenü gestartet wurde, wieder zurück dieses ohne an-/ausschalten?


Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab' wirklich keine Ahnung.


Gruß
Toscanelli
 
AW: Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst das WinCE nicht upgraden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gar nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal in den Downloadthread, da wurden verschieden "Quicklaunch"-Lösungen integriert.
Musst die halt deinen Gegebenheiten anpassen.
 
AW: Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Weiß jemand welche Größe der interne Speicher hat, auf dem WinCE 6.0 installiert ist oder mit welchem Tool ich den auslesen kann?
In Total Commander habe ich so eine Option zumindest nicht gefunden.

Gruß
Toscanelli
 
AW: Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Wenn du dein Gerät an den PC anschließt, dann rechte Maustaste auf Eigenschaften, dann siehst du die Größe des internen Speichers.
 
AW: Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Nein, ich meinte den separaten internen Speicher auf dem WinCE 6.0 installiert ist.

Gruß
Toscanelli
 
AW: Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Das wäre aber ganz schlecht weil dann wäre WinCE bei leerem Akku komplett weg und das Navi "tot" :whistle2:

Nein die 128MB sind der flüchtige Arbeitsspeicher, für das vor dem PC versteckte interne Laufwerk es muß es entweder einen separaten Flash-Speicher geben oder es wird ein Teil des internen Flash dafür "abgezwickt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 92 Plus - Tipps & Tricks für Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man doch! Der Vorgang ähnelt dem eines BIOS-Updates. Somit lässt sich also ein vollständiger Windows-Desktop samt Taskleiste, etc. hinzufügen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um es kurz zu machen: der 128 MB Flashspeicher ist unterteilt in einen nicht flüchtigen, schreibgeschützten ROM-Bereich (ca. 30 MB bei 92er Navigons) und den flüchtigen RAM-Speicher (ca. 96 MB bei 92er Navigons).


Gruß
Toscanelli
 
Zurück
Oben