Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

marcin007

Newbie
Registriert
15. März 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bei meinem Navigon 92 Plus habe ich seit dem letzten Update ein Problem. Meine Karten waren bis jetzt immer auf der SD Karte ausgelagert und es hat alles funktioniert. Nun habe ich neue Maps + NFS Dateien reinkopiert und nach Reset bekomme ich die o.g. Meldung und Navigon schaltet sich aus. Kopiere ich die Karten in den internen Speicher funktioniert alles einwandfrei. Die SD Karte wird von MAC und von Navigon Fresh erkannt. Die Karten auf SD Karte werden auch in Navigon Fresh aufgelistet...

Habe schon mehrere Resets (Soft und Hard) und Neuinstallationen gemacht, Formatierung von internen Speicher und SD Karte, andere SD Karte usw. leider ohne Erfolg.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Map-Ordner auf der SD Karte garnicht gescannt wird...Gibt es eine Datei wo man die Verknüpfungen bearbeiten kann??

Habt ihr viel. ein Vorschlag??

Danke euch...
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

@marcin007
Hast du auf SD Karte auch ein NAVIGON Ordner in dem dein map Ordner drin ist?
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

Danke Boss für deine Rückmeldung. Ja habe ich. Mit der Q3-2012 Karten hat es ja funktioniert. Habe die neuen Karten "überschrieben" beim kopieren. Vielleicht war das ja mein Fehler.... Nach Reset hat das Gerät immer neugestartet. Dann habe ich alles neu formatiert und reinkopiert und es kam zu dieser Meldung... Es können keine Karten gefunden werden.. Intern funzt es einwandfrei...Nur so muss ich auf mehrere Karten wegen Speichermangel verzichten....
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

Hallo marcin007,
auf meinem 72PR sieht das mit den ausgelagerten map Daten aus wie auf dem Bild.
NAVIGON (H:) ist Navi und NAVIGONSD (I:) ist SD-Karte!


Der map Ordner auf dem Navi ist komplett leer!
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

Ja so sieht es bei mir auch aus, wenn ich die Karten auf der SD Karte kopiere... Ich vermute das irgendwo gespeichert wird wie Navigon die Map-Ordner findet und es bei mir zerschossen ist... Die SD Karte wird nicht gescannt bei Map Suche.. Habe heute schon mehrere Stunden damit verbracht... Auch Full-Backup mit Navigon Fresh hat nichts gebracht... Die Karten auf der SD Karte werden einfach nicht erkannt...
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

Die Datei wo du meinst, ist denk ich, die SettingsPathes.default bzw. xml im Ordner Settings.
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

@marcin007
Pack mal die Karten auf den internen Speicher und den sounds Ordner auf SD Karte.
Und schau ob die Stimmen erkannt werden.
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

ja die Datei habe ich gefunden... für mich scheint alles richtig zu sein... Die Sounds werden auf der SD Karte auch nicht erkannt... Komisch... Vielleicht ist die SD auch kaputt.. habe aber auch mit einer anderen versucht... leider ohne Erfolg
Und von Mac und Navigon Fresh wird sie ja erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich gleich ausprobieren und nachschauen... Habe nun die SD Karte mit meinem Smartphone formatiert...Vielleicht liegt es am Mac?? werde dann berichten ob es geklappt hat.
--------------------------------
Erstmal vielen Dank für Euere Hiifestellung. Habe es überprüft doch alles hat kein Erfolg gebracht. Langsam glaube ich, dass der Slot evtl. kaputt sein kann.. Merkwürdig ist nur, dass die SD Karte ohne Probleme am Mac usw. gemountet wird....Werde es zur Navigon einschicken... Kann Navigon sehen woher das Kartenmaterial "stammt" ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

So Problem hat sich geklärt. Es lag am Mac OS... Anscheinend werden die SD Karten nicht so mit FAT 32 formatiert wie mit einem Win Rechner... Nun funzt alles wunderbar...
Vielen Dank für euere Unterstützung!!
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

Danke für die Rückinfo!
Mac ist immer ein Problemchen, hättest mal früher was davon gesagt!!! :D
 
AW: Navigon 92 Plus "es konnte keine karte gefunden werden"

@gyppsy
Hat er doch. :emoticon-0105-wink:
Beträge 1 , 8 und 11
 
Zurück
Oben