Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON 8450live-Startproblem

screenlight

Newbie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Als Neuling hier werde ich gleich einen Hilferuf starten:JC_hmmm:
Besitze seit Ende Februar dieses Jahres einen "Luxusgegenstand":
ein NAVIGON 8450 live (man gönnt sich ja sonst nix!)
Gerät lief bis etwa Anfang Mai recht gut.
Dann: Update Fresh von Version 3.0 auf 3.0.1 / NAVIGON-Software von Vers. 7.5.50 auf 7.5.51.
Neue Sicherung erstellt.
Neuer Gerätestart: Start-Musik und Startbild-dann nach mehrfachen neuen Versuchen: Die NAVIGON-Software kann nicht gestartet werden. Kontaktieren Sie das NAVIGON-Service-Center, wenn das Problem weiterhin besteht"
Rückstellversuch auf Werkseinstellung: 0
SD-Karte formatiert und neu aufgespielt: 0
Vorhandenes Backup aufgespielt: 0
Hatte inzwischen NAVIGON-Mailkontakte mit, ich glaube, 6 verschiedenen Leuten. Warte inzwischen auf eine "Reparatur-Nummer"
Ich vermute fast, dass ich eine Datei, die evtl. als Startdatei wichtig ist, verschoben habe.
Habe eine Datenaufstellungsansicht von beiden Speichern (Bildschirm-Verzeichnisbaum) an NAVIGON gesandt: entweder haben die zu viel zu tun oder keine Ahnung von Ihrem Handwerk.
Kann mir jemand aus dieser Klemme helfen? (Mit einer Start-Datei?? oder so??):emoticon-0141-whew:
Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Screenlight
 
AW: NAVIGON 8450live-Startproblem

Folgendes sollte in deiner autorunce.xml stehen:

<autorun version="1.0.0" autostartID="1"> <!-- with autostartID no UI is visible, without UI shows all application groups -->
<applicationGroup name="RegKeys - StartMN" ID="1" order="sequential">
<application name="RegKeySetter.exe" path="\Storage Card\RegKeySetter.exe" onexit=""/>
<application name="startmn.exe" path="\Storage Card\navigon\navigon.exe" onexit=""/>
</applicationGroup>
</autorun>
 
AW: NAVIGON 8450live-Startproblem

Hallo Kingler!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die autorunce steht bei mir nur im Format "mscr".
Habe sie dann entsprechend Deiner Empfehlung umgeschrieben in
"autorunce.xml" und unter I:\Navigon eingefügt.
die alte Datei "autorunce.mscr" habe ich stehen lassen: kein Erfolg.
Noch eine Bemerkung:Nach dem Navi-Start kommt normalerweise das Anmeldescreen für den einzugebenen Code. Das passiert auch nicht.:JC_hmmm:

Gruß screenlight
 
AW: NAVIGON 8450live-Startproblem

Achso. Was steht denn in deiner autorunce.mscr? Ich hatte das selbe Problem (beim Navigon 6310) und bei mir lags daran, dass die Einträge in der Startdatei nicht korrekt waren.

Hast du die UserShell.exe Datei auf der SD-Karte oder im internen Speicher?
 
AW: NAVIGON 8450live-Startproblem

Hallo Kingler.
Ich denke, wir driften hier in ne Richtung ab, die wir aufgrund der unmengen Fehlermöglichkeiten nicht in den Griff kriegen werden.
Ich werde nochmals geduldig ein paar Tage warten, ob sich NAVIGON doch noch herablässt mit mir zu mailen oder mir ne Reparatur-Nummer gibt.
So langsam geht mir der ganze Aufwand auf den Wecker!:diablo:
Ich wär verdammt schlecht dran, wenn ich das Navi beruflich täglich einsetzen müßte!
Also erst mal vielen Dank für Deinen Hilfsversuch
Ich meld mich dann mal wieder, wenns mit NAVIGON geklappt hat.

screenlight
 
Hallo @Kingler,
ich habe jetzt das gleiche Problem wie @screenlight,kannst Du mir helfen ?

"Hast du die UserShell.exe Datei auf der SD-Karte oder im internen Speicher?"

Ich habe die UserShell.exe im internen Speicher. Meine SD-Speicherkarte ist leer.

NavigonFresh findet mein Gerät (Navigon 8450 live) nicht.

Nochmal einschicken..., dieses hin und her, warterei würde ich mir gerne ersparen. In meiner autorunce.mscr steht folgendes

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das hat doch nichts mit navigon zu tun oder ?

Nochmals:

Mein Navi funktioniert zwar, aber Navigon Fresh erkennt es nicht. Somit komme ich derzeit auch nicht an Updates, POI-Warner, neue Produnkte usw. ran.

Ich habe alle Länder-Maps ausser D und Polen gelöscht....

Wann und wieso ich den internen Speicher zur Installation angewählt habe, weiss ich gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON 8450live-Startproblem

Hallo und Willkommen im Forum!

Also, verstehe ich das richtig: Dein Navi läuft, nur bei Navigon Fresh wird es nicht erkannt?
Hast du ein Backup von der Software?
 
AW: NAVIGON 8450live-Startproblem

Nein, ich habe keine Sicherung auf meinem Rechner von dem internen Speicher. (MIST) Konnte ja nicht ahnen, dass es solche Probleme geben kann. Ich habe mit Navigon Fresh eine Sicherung erstellt (nach dem 1. Einsenden), nur an diese Sicherung unter NavigonFresh komm ich ja jetzt nicht mehr ran.
:laie_14:
 
AW: NAVIGON 8450live-Startproblem

Hast du mal unter diesem Pfad nachgeschaut, ob da dein Backup liegt:

C:\Users\Dein Benutzername\Application Data\NAVIGON Fresh\Backup

Dein Benutzername mußt du natürlich ersetzen!
 
Zurück
Oben