Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8410 Display Problem

AW: Navigon 8410 Display Problem

Hallo an alle!
Habe das gleiche Problem. Am letzten Sonntag hat mein Navi ( 8410 ) auch angefangen zu spinnen ( mann berührt denn Bildschirm rechts er reagiert links ). Ich habe auch keine Garantie mehr. Ich habe dann bei Navigon angerufen und erfahren das Sie nichts mehr auf kulanz für mich machen werden. Ich finde das sehr schlecht wenn man daran denkt das dieser kein einzelfall ist.
Habe die Gehäuse geöfnet und die ganze Displayeinheit von der Rest getrent. Ich habe es dann versucht denn Digitiser von den Ramen und Lcd zu trennen, aber ohne erfolg. Also Digitiser und Lcd mit einen Tuch so wie es mir möglich war gereingt und am ende mit Druckluft denn Reststaub beseitigt. Jetzt reagiert der Touch garnicht mehr.

Ist einer von euch weiter gekommen? Und was meint ihr, bringt es was direkt bei der Vorstand des Navigon AG' s sich zu beschweren?

pip: hier ist ein Link mit eine komplette Display-einheit ( LCD screen + Touch screen + Frame ):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke im Voraus!

( Sorry for my broken German )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8410 Display Problem

Ich habe ein 8410 der ersten Stunde, damals für 400 Euro gekauft und es wurde kaum benutzt, mußte heute feststellen dass es nicht mehr funktioniert, hatte den Akku immer mal wieder geladen damit er nicht kaputt geht in der Zeit aber der Touchscreen spielt völlig verrückt, wenn ich auf die rechte Hälfte klicke werden die Buttons in der linken ausgewählt und die rechten Buttons kann man nicht mehr betätigen, das Gerät ist somit wertlos. Es lag fasz nur in der Schublade und wurde grob gesagt 5-6 mal benutzt, es gab kein Staub oder Stürze, das Gerät sieht noch aus wie neu. Ich bin echt enttäuscht von Navigon, gerade von diesem Premiummodell, das war mein letztes Navigon, denn eine Reparatur lohnt sich wohl nicht. Ich hatte mit der Halterung des Gerätes schon einmal Probleme, da hat sich das Silikon aufgelöst! War mit Navigationsansicht immer ganz zufrieden
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Da es nur die Apps in den Zukunft (fast allein) spielen werden und mit 400.-€ schon fast 5 bis 7 gute navigation apps haben kann (zb: Navigon, TomTom, Medion, Syric Gopilot Be.on-road...) ich würde lieber ein Tablet IOS oder Android kaufen und mit Navigieren lasen.
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Auch Navigon 8410 der ersten Stunde, jeden Tag in Gebrauch. Staumeldung, Umfahrung, Telefon und Akku funktioniert nach wie vor. Wenn der Akku leer ist dann braucht es schon paar Minuten bis das Gerät reagiert. Passiert selten da ich es immer benutze, allein schon wegen der Freisprechfunktion. Habe alle möglichen Dienste installiert, einzig beim hochfahren braucht es länger, ansonsten Top Gerät. Wenns bei mir soweit ist dann melde ich mich nochmal.
Es gibt sie noch, die Benutzer wo noch alles funktioniert, nur um mal das negative Karma aus dem Thread zu entfernen :)

LG
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

@ UNDERGROUND

Hi, Du schriebst das es eine Serie von 81x0 gab, bei denen es Probleme mit den Displays gab (linke Hälfte alles o.K., rechte jede 2. Zeile "weiß"). Genau diesen Fehler habe ich nämlich. In der Garantiezeit wurde das Gerät repariert (laut Auskunft Software-Problem, wurde beseitigt). Später, die Garantie war gerade 3(!) Wochen abgelaufen, das gleiche Problem... Kulanz u.ä. wird von Navigon (nun ja jetzt Garmin) natürlich abgelehnt, ich hab schon softwäremäßig (denke ich zumindest) alles versucht nur ist der Fehler nicht zu beseitigen. Gibt es noch eine Möglichkeit außer die Display-/Touch-Einheit zu tauschen?

Vielen Dank für eine Antwort,

realworld
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Hallo realworld

Ich denke du meinst das 84x0 :)

Nein, ich denke das Display läßt sich nicht wieder richtig aktivieren. Du kannst eventuell den Akku mal trennen, und dann mal ne Std warten und den Akku wieder anklemmen. Aber ich glaube, das Display ist defekt.
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Ja, meinte natürlich das 8410 ;)
Den Akku hatte ich schon ab (die andere Baustelle bei dem Gerät... ersetzt durch einen neuen Akku) hatte mich halt nur gewundert das beim 1. Mal die Aussage des Supports war "Softwarefehler behoben...".

Ok, dann werde ich mich mal nach einem anderen Gerät umsehen, aber definitiv kein Navigon mehr... welchen Hersteller würdest Du denn eher empfehlen, TomTom oder Garmin?

Gruß,
realworld
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Zu Kaufempfehlung Garmin lese gerne mal hier:


Ich persönlich würde 5" 2545LMT nehmen. LMT steht für LifeTimeMap. Also immer Kartenupdates solange das Navi lebt.
Wenn Bluetooth und Freisprechfunktion wichtig, dann gibt es das 2595LMT. Das hat statt 20 Länder dann auch über 40.
Gibt es auch beide als 4,3" Variante. 2445 bzw 2495LMT

Grundlagen zu Garmin kannst Du hier lesen:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?a=46
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8410 Display Problem

Guten Gag,
ich habe folgendes Problem, mein Navigon 8410 hat Displayproblem, wenn ich auf egal welche Zeichen(Buttons) drucke, diese reagieren nicht. Ich habe schon resetet, über Freshmap die Programm neu heruntergeladen und aufgespielt und noch mal Resetet, es ist immer noch das selbe Problem.

Bitte Helfen Sie mir diese Problem zu losen.

Mit freundlichen Grüßen

Fa. Schengalz
 
Zurück
Oben