Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 8110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

humi3336

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ein guter Freund hat mich ersucht für seinen Navigon 8110- Ver.7.09, neue Maps zu suchen und ihm diese zu installieren. Er hat Maps von 2/08 auf seiner Speicherkarte. Ich habe jetzt die speichewrkarte, also die Ordner 1:1 übernommen und die neuen Maps eingefügt. Irgenwie funktioniert das aber nicht.
Habe jetzt sehr viel darüber gelesen, aber es verwirrt mich ein wenig....

Was für Karten kann ich für die Version 7.09 jetzt nehmen-die auch funktionieren? Oder sollte ich zuerst ein Update auf 8310 machen.

Da ich mich aber beim Navigon nicht so wirklich auskenne, wäre es mir am liebsten, einfach nur die aktuellen Maps zum laufen zu bringen, also ohne Update auf 8310. Oder gibt es da einen großen Vorteil ????

Da mein Freund Fernfahrer ist und das Navi also beruflich braucht, sollte es schon eine stabile Version sein, da er viel im Ausland-England-Irland, unterwegs ist.

Wäre für gute Tips, falls möglich mit Anleitung sehr dankbar.

Grüße aus Salzburg
humi3336
 
Hallo,

Ich verschiebe mal das Thema in den Supportbereich !!!

Hallo,

Hast Du auch die Karten und die .nfs-Files in das Verzeichnis kopiert und einen Softreset gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110

Hallo.
Hier die Karten:
Link RemovedLink Removed

[/SPOILER]
Die *.nfs Dateien müssen aus dem gleichem Quartal sein wie die Karten.
In deinem fahl musst du nur die *.nfs Dateien aus Q4_2009 nehmen die du auch bei deinen alten Karten hast (Gleichnamige).
Schreib mal welche *.nfs Dateien genau bei deinen alten Map Dateien drin sind, dann schreibe ich welche du brauchst.
 
AW: Navigon 8110

Hallo

Folgende nfs, habe ich bei meinen alten maps: Advisor.nfs, MapDrawer.nfs,CountryProfiles.nfs, PhonemeFetcher.nfs,World_sat.nfs und RealityView.psf. Der Rst sind nur map`s.

Habe mir bereits die neuen Karten Q4/2009 runtergeladen, aber leider sind da keine nfs dabei. Könntest du mir diese zukommen lassen, da ich nicht nochmals alles runterladen möchte.

Eine Frage habe ich da noch, ich habe auf dem Navigon 8110 ja MN 7.09 installiert. Gehen da auch diese Karten oder muß ich erst updaten auf eine höhere Version. Oder sollte ich überhaupt einen 8310 daraus machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navigon 8110

@humi3336
Wenn du bei deiner Originale Version bleibst dann must du diese drei CoreConfig, Advisor.nfs und CountryProfiles.nfs Dateien beibehalten.
 
AW: Navigon 8110

Hallo Boss71

Danke, aber jetzt blicke ich bald gar nicht mehr durch. einerseits wurde gesagt die .nfs sollen aus dem gleichen Q4-2009 sein-also wie die Karten und jetzt soll ich die CoreConfig,Advisor.nfs und CountryProfiles.nfs Dateien beibehalten. Kannst du mir bitte erklären, was jetzt richtig ist.....
Ev. mir genau sagen, was ich machen muss.
1. ohne Update auf 8310 also Vers.7.09 und ich tausche nur die Maps..

2. mit Update auf 8310 und neue Maps...

Bitte entschuldige die vielen Fragen, aber da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin, ist das alles etwas verwirrend für mich.
Danke
humi3336

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navigon 8110

Die drei Dateien gehören zu MN 7.0.xx Versionen ohne sie läuft nichts.
Wenn du Upgrade auf 8310 machst kannst du die neue (Q1_2010) Karten nehmen und alle 10 *.nfs Dateien die dabei sind.
 
AW: Navigon 8110

Naja es wäre jetzt interessant welche MN Version du drauf hast und was alles du schon verändert hast oder es versuchen hast.
 
AW: Navigon 8110

Hast du jetzt alle 10 *.nfs Dateien in deinem Map Ordner drin?
Erster empfang kann bis zu 30 Minuten dauern und es heißt auch draußen und nicht auf dem sofer.
 
AW: Navigon 8110

Hallo

Ja, ich habe alle 10 nf.Dateien im Ordner maps. Beschreibe jetzt die Karte neu und probiere es wieder. Melde mich danach. Danke für deine Hilfe.

Ist das normal, dass rechts oben nur 3 Anzeigen angezeigt werden, Telefon, Akku, TMC, es werden keine Sats angezeigt ????

humi3336


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat sich erledigt, habe die Karte neu formatiert und alles neu aufgespielt, jetzt funktioniert alles. Besten Dank an alle für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben