Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 8110 - Hardreset nicht möglich

gerryhome

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

da ich nirgends etwas über mein Problem finde, versuche ich es auf diesen Weg.

Ich versuche schon tagelang irgendwie einen Hardreset auf meinem 8110 auszulösen.

- Mit Daumen und Zeigefinger die beiden seitlichen Wippen am oberen Rand betätigen
- Stylus ins Resetloch und die Wippen gedrückt halten

Ergebnis: Der Naviogon Bildschirm meldet sich nur mit der Grafik und der Versionsnr. am oberen linken Rand
Sonst passiert nichts weiter. Keine Meldung auf dem Bildschirm oder sonst irgendwas.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen hardreset auszulösen?
 
AW: Navigon 8110 - Hardreset nicht möglich

habe ich schon.
Leider kann ich aber nichts damit anfangen, bzw. verstehe ich nicht was gemeint ist:
"Für die 81xx/83xx Serie:

1. Verwenden Sie ein schmales Objekt und

2. Warten Sie 3 Sekunden und schalten Sie Ihr
Gerät wie gewohnt ein."
 
AW: Navigon 8110 - Hardreset nicht möglich

@gerryhome
Lies mal was Google bei mir rausgespuckt hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hattest du in Einstellungen Auslieferungszustand ausprobiert?
 
Genau die Einstellungen bzw. Funktionen habe ich versucht.
Aber es erscheint keine Meldung bezüglich Stromversorgung bzw. Hardreset, egal wie lange ich die beiden seitlichen tasten gedrückt halte, nachdem ich mit dem
Stylus den Reset ausgelöst habe.

Ich befinde mich dann nur auf dem Startbildschirm des Navis. Es bootet dann auch nicht weiter hoch, sondern bleibt so stehen.
Booten tut es erst wieder, wenn ich noch einmal den Reset ausgelöst habe ohne seitliche tasten zu halten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß ja nicht ob es hilft, aber vieleicht hat jemand für mich die Original Flashdisk für das 8110.
Mein großer Fehler war ja, die nicht gesichert zu haben bevor ich mich ans Upgrade zum 8310 gewagt habe.
Aber irgendwas ist beim Upgrade schiefgelaufen, denn es läuft ja jetzt nichts mehr (SD Karten werden nur schleppend gelesen und bleiben irgendwann hängen)
Deswegen möchte ich ja auch das Hardreset ausführen, was nicht funktioniert.

Aber vieleicht wenn ich eine Original Flashdisk hätte und die wieder einspiele mit dem TotalCommander, hätte ich vieleicht auch die
Möglichkeit, das Navi wieder zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8110 - Hardreset nicht möglich

Habe ein ähnliches Problem. Gerät schaltet sich ein. Nur der Startbildschirm erscheint, mit der Versions Nummer oben links. In der Mitte steht folgendes:
Image File corrupted, Uptade cancelled

Dann läßt das gerät sich nicht mehr bedienen. Weder einschalten noch ausschalten. Reset geht auch nicht. Habe alle hier beschriebenen Möglichkeiten ausprobiert.
Habe ich noch andere Möglichkeiten?
Das Gerät wird auch nicht mehr am PC erkannt.
Mit Original Flashdisk geht auch nichts.
 
AW: Navigon 8110 - Hardreset nicht möglich

also wenn ein reeset nix bringt, dan versuchen mit eine update auf 8310, und wenn das auch nix bringt dan den akku gantz leer werden lassen! aber wirklich leer, so das das gerät nich mehr an geht, und dan 10 tage oder wenn müklich länge noch. Einfach nix machen! danch akku laden voll!!! das müsste was bringen, eigene erfarung. Aber wann das auch nix bringt dann ist das gerät hin
 
Zurück
Oben