Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Hallo zusammen,

habe hier vorraussichtlich in den nächsten Tagen eine Neuerung.

Ich habe noch mal alles überarbeitet und zusätzlich noch die MioPocket Oberfläche drauf gesetzt. Leider muss da noch etwas gemacht werden. Ich möchte alle Programme, die dabei sind, absolut lauffähig sind. Sollte alles hinhauen, könnt ihr ohne Probleme auch mehrere Navigationssysteme auf eurem System speichern bzw. ausführen. Da hier nur das 8110/8310 erfasst sind, kann ich leider nur dafür reden.

Also noch etwas geduld.
 
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Hallo, schön was du da aufgestellt hast.Ob´s was bringt sei mal dahingestellt.
Das Ganze ist nichts anderes als der Ur-Zustand des 8110 halt mit der Software des 8310.Das 8110 Material ist wohl nicht mehr nutzbar, obwohl die Startroutine noch vorhanden ist.
TMC habe ich auch so unmittelbar nach dem Einschalten und GPS nach wenigen Sekunden.Das hängt sicherlich nicht damit zusammen sondern mit der jeweiligen Empfangssituation.
Mal abwarten was beim nächsten Update per Fresh passiert.
MfG
 
Navigon 8110/8310 Software mit besserer Lastenverteilung

Hallo Zusammen,

Hier nun mal meine zweite Version.

Es geht hier wie schon gesagt um Lastenverteilung, (leider wurde das Thema etwas unglücklich gewählt, sollte eigentlich heißen "Lastenverteilung durch Ausnutzung des Flash" und NICHT ROM).

Daher wird ein Teil des Flashs (der überhaupt nicht genutzt wird) für das Navigon Programm (incl. Stimmen, Pois, Einstellungen und einiges mehr) sowie UserShell, MP3 Player und Viewer verwendet.

Auf der SD-Karte werden dann gespeichert:
- ebenfalls Pois
- Maps
- Musik
- Bilder
- Version.xml
- Contacts

Freshmap funktioniert einwandfrei.

Ich habe in dieser Version soweit alles drin gelassen, was Orginal ist. Die Karten sind nicht dabei. Können jedoch hier im Forum herunter geladen werden.

Folgende Zugaben:
- Funstimmen
- Safety Cams (März)
- Klever Parking (Februar)
- u.v.m.

Optimierungen habe ich sonst nicht im Großen Rahmen vorgenomen:
Die Auflösungen, Stimmen usw. sind alle erhalten.

Wer Möchte kann sich noch MioPocket in der Version 3.0 Release 58 herunter laden.

Hier die Links (Passwort: MN74):
8310 V2 (Navigon 7.4.3) + Zugaben:


Wer sich MioPocket 3 Release 58 noch in den Flash speichern will, sollte die Registerdateien durch diese ersetzen:

Installation ist einfach:
Alles kann auf eine SD-Card!!!
1. Boot script runterladen und einfach ins Root kopieren
2. 8310 v2 herunterladen (darin befindet sich ein 2 Verzeichnisse mit U-Verzeichenisse (in_flash - Kommt alles in den Flash, in_sd-card - Kommt auf die SD-Card) Bitte immer ohne die Verzeichnisnamen kopieren!!!

Optional MioPocket (macht den Desktop frei und bietet viele Optionen)
!!! der "in-Flash" Ordner passt ohne weiteres mit MioPocket in den Flash!!!
dazu muss nur der Ordner SD-Free ins root der SD-Card kopiert werden
(Und die Registerdateien ersetzen!!!)

Ich wünsche euch viel Spass mit diesen Zugaben!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S. Ich hoffe, kann jetzt damit zeigen, dass es schon sinn macht, den Flash zu nutzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Hallo hier im Thread,
bin wohl unter Spezies hier.
Um es kurz zu machen, habe einen Navigon 8110 Upgraded auf 8310
und jeden Schritt befolgt.
1. Links downgelodet
2.Boot -SD-disk erstellt
3.410MB disk formatiert
4.in_flash incl. Mio. + Regestry Dateien ersetzt und in My flash disk kopiert ohne in_flash root (nur den Inhalt)
5.in_Card Inhalt auf SD-Karte incl. startscript ( auch ohne probiert )
6.Hardwarereboot aber es erscheint die Meldung "Application UserShell.exe has performed an illegal operation..... Exception: 0xC0000005
Adress:0007BF40
Hilfe!!!!
WAS nun?:wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:

Danke schon mal für die kniffelige Aufgabe, sitze bereits seit
6 Stunden dran. Leider keine positive Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus Flash starten

Anleitung Installation

Hallo Nawie-gehts;-)

Wahrscheinlich ist eine Datei defekt...

Vorab: Trotz Hardreset würde ich dir raten My Flash Disk, und das ca. 16 MB Laufwerk zu formatieren.

SD(HC) ist immer SD gemeint!!!

1. Lade alle Programme herunter und entpacke diese
2. Nun kopiere das Startscript mit dem Commander auf die (frisch formatierte SDHC-Card
-------- Falls MioPocket 3.0 R58 NICHT installiert werden soll --------------
2.1. Kopiere den in-flash Ordner komplett auf die SD-Card
2.2. Kopiere den Inhalt des Ordners "in-sd" in das Root der SD-Card
-----------------------------------------------------------------------------
3. SDHC-Card in das Navigon 8x10
4. Im Commander (der sich automatisch öffnet) ganz unten den Control Panel.lnk doppelt anklicken
5. Nun gehst du in den Storage Manager
5.1. Versichere dich, dass in "Storage Info:" DSK1: Nav_data drinnen steht
5.2. Klicke unter das Feld "Delete" (da ist noch ein halber Button zu sehen, nennt sich (Properties)
5.3. Klicke auf "Dismount" und klicke dann auf "Format"; die Standardeinstellung kann erhalten bleiben
5.4. Klicke auf Start
5.5. Mounte das Laufwerk wieder ein
5.6. WIEDERHOLE DEN VORGANG BEI PUNKT 5.1. allerdings nun mit "DSK2: MLCD1" bis 5.5.
(Formatierung von DSK2 wirkt wie ein Hardreset!!!)
--------------- Falls du MioPocket installieren willst ------------------------
1. Kopiere eine beliebige .exe Datei von von deiner "Storage Card\TC" oder "Storage Card\TOTALCMD" in das Root von "My Flash Disk" (Wird sich von selbst erklären)
2. Nun solltest du die SD-Card löschen
3. Kopiere das gesamte Archiv von MioPocket auf die leere SD-Card
3.1. Falls die Dateien von MioPocket nicht erreichbar sein sollte, kopiere und ersetze bitte
die Register-Dateien in "mioautorun\registry" und wiederhole den Vorgang ab Punkt 3
4. benenne die MioAutoRun.exe & MioAutoRun.mscr in jeweils autorunce.exe /.mscr um
5. Führe nun einen Softreset aus
5.1. Führen Sie die Installation aus (wenn der Ordner SD-FREE auf die SD-Card kopiert
wurde, wird der Inhalt des MioPocket Ordner auf Flash kopiert)
5.2. Folge der Installationsanleitung
5.3. Falls die Navigationssoftware erfragt wird, wähle die .exe im Flash aus.
5.4. Warte bis Zum Abschluss der Installation (er wird vorraussichtlich 2x starten)
5.5. Nehme die SD-Card aus dem Navi
6.1. Kopiere den in-flash Ordner komplett auf die SD-Card
6.2. Kopiere den Inhalt des Ordners "in-sd" in das Root der SD-Card
-----------------------------------------------------------------------------
7. Kopiere den Inhalt von in-flash in "My Flash Disk" des Navigationgerätes
8. Nun kannst du den Inhalt der SD-Card löschen und nur noch den Inhalt
von in-sd in das Root der SD-Card kopieren (vergiss bitte nicht die Maps sonst geht nichts)

INFO: Freshmap funktioniert ohne Probleme
Falls kein Account vorhanden ist, einfach registrieren und 2 Jahre lang aktuelle
Karten bekommen!!! ;-)

P.S. Bitte beim Kopieren darauf achten, dass auch wirklich alle Dateien richtig
kopiert wurden (Bei Windows unten rechts "Hardware sicher entfernen" auswählen

Ein Klick auf den "Danke" Button klicken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Hallo v.thorso,

wäre es freundlicherweise möglich die Dateien nochmal zu uppen, ich würde gerne ebenfalls ein wenig an meinem 8110 "rumbasteln".

Danke + Grüße
DJ
 
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Hast Du mit MioPocket ActiveSync auf Deinem 8310 aktivieren können?
Bei mir bisher erfolglos. Nur der USB-Modus "Mass Storage" funzt, ActiveSync leider nicht (Mein Vista-PC sucht dann nach dem Verbinden immer nach Treibersoftware, die er nicht findet...).

Eigentlich zu schade... Denn MioPocket ist ein prima Frontend, das ich gern benutzen würde, aber ohne ActiveSync bringts nicht soviel...
 
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Hallo,
wirklich interessante Idee, würde das Ganze gerne testen, aber alle Links sind schon seit einiger Zeit down. Gibts jemand der das alles noch komplett hat und nochmals hochladen könnte? Würde mich wirklich freuen, denn ich liebe mein 8110/8310 und bin öfter am Basteln und Testen damit.

WebSkater
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

auch wenn ich ganz neu hier bin, auch ich würde mich riesig über einen reupp freuen!
 
Ich bedanke mich für euer Interesse...
Ich mache schon seit längerem nicht mehr mit dem Navigon irgendwelche Sachen. Jedoch werde ich für euch die Dateien nochmal in der Aktuellen Version hochladen. Ich bitte zu beachten, dass das dann voraussichtlich ohne Mio sein wird. Gebt mir mal noch so eine Woche ;-)

Ein glückliches neues Jahr euch allen.

v.thorson
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Download Link hinzugefügt

Hier nun einmal eine temporäre Version (Navigon 8310 bereinigt mit Blitzer 12.2011, Lustige Stimmen):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aktualisierter Link (28.05.2012):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ergänzung, verwendet für die Datei eine möglichst kleine SD (Kapazität ;-))

Anleitung (Kurz):
1. Archiv entpacken
2. Ordner "Navigonzugriff" in das Root der SD-Karte kopieren
3. Ordner "in_flash" so wie er ist auf die SD-Karte kopieren ("in_flash/*")
4. Navigon neu starten... (Formatierung usw. laut alter Beschreibung durchführen)
5. SD wieder leeren und den Inhalt des Ordners "auf-SD" auf SD kopieren
6. Nun Navigon-Fresh auf den PC installieren, Account anlegen, und Karten raufladen lassen...

Sollte es noch Probleme geben, bitte einfach melden.

MfG v.thorson
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Will ja nicht nerven, aber der Link ist leider wieder down...

Meinst du, du könntest eine aktualisierte Version nochmals online bringen?
Wär der Hammer! :)
 
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Leider besitze ich kein Navigon 8110/8310 mehr. Daher kann auch das Thema von mir nicht mehr weitergeführt werden. Ich bedanke mich trotzdem für das Interesse.
 
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Can You reeupload the link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8110/8310 Software direkt aus ROM starten?

Hello and welcome to DEB Forum

Please send the uploader a personal message (PN )
Please read the Forum Rules!
Question of a re upload are not allowed
 
Hallo, ich habe eine GPS-Navigation 8110 mit beschädigten Bilddatei, Update abgebrochen. Ich würde gerne wissen, ob jemand im Forum 8110 zu halten oder es gibt 11 Dateien, die ich es durch mp neu starten kann, vielen Dank Ihrer Hilfe tut mir leid für Google Übersetzung

bonjour ,j'ai un gps navigon 8110 avec image file corrupted, update cancelled .Je voudrais savoir si quelqu'un dans le forum a garder la rom 8110 ou il y a les 11 fichiers que je puisse le remettre en marche par mp merci beaucoup de votre aide desole pour la traduction google
 
Zurück
Oben