Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit meinem Navigon 8110. Beim Einschalten kommt sofort die Fehlermeldung " Image File Corrupted, Update cancelled".
Mache ich einen Hardreset und schließe, nach Aufforderung, das Ladekabel an, kommt die gleiche Fehlermeldung wieder.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Hallo,

bei mir schreibt mein 8110 Gerät "reading from SD card" und weiter geht es ab da an nicht mehr.

Wie lange dauert es denn ungefähr bis etwas passiert?

Vielen Dank!!!!

Grüße
LtBill
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Ich kenn das Gerät nicht, aber so ein Rom Update sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Der Aufbau der Navigongeräte ist ja sehr ähnlich.
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

@LtBill
Wurde SD Karte Formatiert gewesen?
Navi Akku Vollgeladen?
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Hallo,

Karte wurde in FAT formatiert. Akku ist 2 Stunden am Netz gehangen bevor ich es probiert hatte!

Er bleibt einfach bei der Anzeige stehen: "Images reading from SD card"

Habe das Archiv entpackt und den Ordnerinhalt auf die 2gb SD Karte kopiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
LtBill
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Bei mir funktionierte es so:
Problems "IMAGE CORRUPT" beim Navigon 8110 bzw. 8310

Mein Navigon 8310 hatte den Fehler "IMAGE CORRUPT" und blieb beim Startbilschirm hängen.
Aus diesem Grund ging nichts. Eine Verbindung via USB zum PC funktioniert durch das hängende System nicht. Mit der UpdateMe.exe (komplettes Update von 8110 zum 8310) konnte ich leider nichts anfangen, weil die Datei bei einem Hardreset bzw Softreset durch das hängende System nicht funktioniert. Kein Zugriff auf SD vom Gerät aus.Mit der FW 8110, ca. 20Mb, enpackt sind es 11 Dateien, sie wurden auf eine kleine SD Karte( unter 2 GB , ohne dem Ordner) direkt auf die SD kopiert.

Dann starten mittels
Hardreset:
1. Die beiden oberen seitlichen Tasten gedrückt halten.
2. Mit dem Stylus die Resettaste drücken.
3. Die beiden oberen seitlichen Tasten weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
5. Nach Aufforderung "Stromversorgung" herstellen!
Bei mir hat alles bei dauernd angeschlossenem Ladekabel funktioniert

Die FW vom 8110 wurde anstandslos geflasht (auf das 8310 !!!) und das System so wieder hergestellt .[FONT=&quot] Die Firmware ist nach der Nummer V1.0707.0409 auch gleich.[/FONT]
Nach dem Wiederherstellen konnte ich keinerlei Unterschied zum 8310 feststellen. Meine Original SD 8310 funktioniert ohne Änderungen und ohne Probleme.
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Hi,

bin genau so vorgegangen. Bei mir geht leider gar nichts... Es geht nicht weiter sondern hängt für Stunden an der gleichen Stelle. Evtl ist meins komplett kaputt.

Habe mir jetzt das 92 Plus bestellt. Auch wenn evtl jetzt neue kommen.

Grüße und Danke für eure Hilfe!
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem.

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die Firmware für das 8310 finde und wie ich vorzugehen habe?

Ich habe das 8310 Europe.

Danke und beste Grüße,
Henning
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Hezlich wilkommen!
Wenn du den ganzen Tread lesen würdest hättest du es selbst gefunden!!!
Schau mal Beitrag #10! :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

@moondoggies_98
Na dann brauche ich nicht mal bei Falcke was schreiben.
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

@gyppsy: sorry, Du hast natürlich Recht. Habe jetzt die Files aus dem Beitrag 10 geladen und hoffe, dass bei mir alles funktioniert. Laut den Beiträgen hat es ja bei den meisten dann doch nicht geklappt.
Aber ich werde darauf achten, dass das Navi voll geladen ist, immer am Strom hängt und ich die Tasten für den Hard-Reset korrekt drücke.
Ich kann aber jede SD Karte dafür nehmen, oder? Also auch eine kleine mit nur 256MB zum Beispiel.
Muss die SD Karte auf jeden Fall FAT32 formatiert sein?
Danke für Dein Feedback und beste Grüße.
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

Ich benutze zum formatieren meiner SD-Karten immer den SDFormatter!
 
AW: Navigon 8110/8310: Image File corrupted, Update cancelled

@Boss71

leider ist die datei nicht mehr zu finden. kann sie jemand nochmals einstellen [verlinken]? danke im voraus.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau die datei(en) brauche ich gaaanz dringend. BITTE einstellen, wenn sie noch jemand hat.
 
Zurück
Oben