Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 7210 Update....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leonhr

Newbie
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Hessen
Guten Abend zusammen.

Bin noch relativ Neu hier im Forum und hoffe ich kann mein Anliegen hier so posten :)

Habe mir das Navigon 7210SD gekauft und wollte es updaten auf das 7310,
meine jetzige Version ist

7.3.5 (Build-577)
Programm: 081125-1233

aber das Update was ich eben auf meine 4GB Karte gespielt habe will nicht starten, irgendwas mit Error... :-(

Nu meine Frage an Euch,
Was genau brauche ich um auf 7310 zu updaten, also auch die Karten Q4/2009 die ich bereits hier liegen habe.
Da ich in Sachen Navigation noch ein absoluter Neuling bin, hoffe ich hier gibt es jemand der mir das mal erklären kann.

Vorab bereits recht Herzlichen Dank

PS: Ein Hammergeiles Forum, hier werde ich mich glaub wohlfühlen da es fast für alle Interessanten Bereiche ein Unterforum gibt. :emoticon-0137-clapp


Gruß leonhr
 
AW: Navigon 7210 Update....

Lade dir von hier, aus dem obersten Link (nicht aus dem Spoiler) die Soft, formatiere deine SD-Karte damit, kopiere das runtergeladene drauf und mache einen Reset.
Danach sollte es größtenteils aussehen wie dort.
Kompletten inhalt des Ordners Navigon\map löschen und die gewünschten maps und alle 10 nfs-Dateien aus Q4 reinkopieren, reset.
Wenn das geht schauen wir weiter...
 
AW: Navigon 7210 Update....

Moin!

Erstmal Danke für die Super Hilfe, hat wunderbar funktioniert :emoticon-0111-blush

Nun scheint es aber noch net vollkommen zu sein, denn zb. fehlt mir noch der Reiter "Sprachsteuerung" usw.!

Gibt es denn nun noch Diverse Updates oder etwas um all die Funktionen des 7310 nutzen zu können?

*edit*
Sehe grad das die PhoneMe.nfs bereits im Ordner Maps steht, aber zur Auswahgl steht trotzdem nur "Karte anzeigen"?!


Gruß leonhr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 Update....

ja gibt es:
MERIAN scout ReiseGuide für NAVIGON 7


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sounds:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tmcpro:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Blitzer:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwo gibts noch Clever Parking und Campingführer aber ich finde den Link im moment nicht.:emoticon-0184-tmi::emoticon-0122-itwas

nach jeder Dateiänderung SOFTRESET machen.

Wegen Sprachsteuerung: Steht bei dir "Karte anzeigen" dann brauchst du die PhoneMe.nfs im map Ordner.

Gruß,lange
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 Update....

was gehört wohin(Link hat rocketchef oben zwar schon eingefügt aber hier nochmal):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PhoneMe.nfs sollte bei den Karten dabei sein.

Gruß,lange
 
AW: Navigon 7210 Update....

Möglicherweise ist die Datei fehlerhaft bzw beim kopieren ein Fehler.
 
AW: Navigon 7210 Update....

Danke nochmal.

Nun habe ich es raus und das Gerät läuft 100% als 7310 mit Sprachsteuerung usw.

Muss sagen ist echt ein feines Gerät wenn man das mal mit TomTom Dingern vergleicht...:smoke:

Also ich denke mal ich habe nun alle "Neuen" 7310 Funktionen integriert,
einzigst was ich blöd finde ist das nach Stimmenänderungen die Blitzer nun mit "Achtung, Achtung" angesagt werden und zuvor mit "Achtung Gefahrenstelle"

Also sind diese Sachen alle von der jeweilig verwendeten Stimmt abhängig oder?:emoticon-0138-think


Gruß leonhr
 
AW: Navigon 7210 Update....

Hallo.
Hab jetzt nicht alle stimmen getestet aber manche sagen es auch zum Beispiel Bully, Petra, Bert.
Bruce sagt es nicht.
 
AW: Navigon 7210 Update....

Moin!

Kennt zufällig noch jemand TTS Stimmen fürs 7310?
Hab zwar schon fleißig im Forum gestöbert, aber leider nichts finden können.



Gruß Leonhr
 
AW: Navigon 7210 Update....

Dies sind ja die Stimmen die bereits alle drauf sind,
aber leider nur Sabine hat dieses TTS, alle anderen lesen einem zb. auch nicht die TMC Meldungen usw. vor.

Also gibt es da echt nur diese eine Stimme?:emoticon-0138-think



Gruß Leonhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben