Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 und TomTom 7 wollen nicht zusammen arbeiten

bimbo-01

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hy,

hab mir da nen 7210 guenstig geschossen... und wollte mein TomTom 7.910 drauf laufen lassen
leider verweigert das 7210 den Dienst mit TT7

der User westpeng hatte wohl mal vor langer Zeit ne passende Loesung, nur leider ist der User westpeng
wohl schon laenger inaktiv ( August 2011 )

hat da jemand ne passende Loesung fuer mich

hab schon diverse TT7 Versionen probiert, von 7.450 ueber 7.910 ( aus diversen Foren )
wenn TT7 mal durchlaeuft, dann komme Ich bis zur Stimmenauswahl und danach haengt sich TT7 auf
starte Ich neu, bleibt der Bildschirm nach Start von TT7 schwarz, nur nen Reset bringt mich wieder raus

auf meinem 2110max laeuft TT7.910 ohne Probleme, selbst die 1 zu 1 kopierten 2110max TT7 Daten auf
dem 7210 laufen nicht

hab google und die diversen Foren bereits durchstoebert, leider nix passendes dabei gefunden
Speicher schon hochgestellt, die cfg Datei geloescht usw..... nix brachte mich weiter

Wer kann mir da nen Tip geben

Gruss bimbo-01
 
AW: Navigon 7210 und TomTom 7 wollen nicht zusammen arbeiten

Wenn du unbedingt TT-Software nutzen willst kauf dir doch nen Tommmi :aha:
Versuch doch einfach ein gutes MN7 zu installieren, dann wirst du feststellen das TT (sorry dafür) absoluter Mist ist :dance3:

Ansonsten nutze die Boardsuche mit Gerätetyp, dann findest du einiges zu deinem Navi, in meinen Augen auch alles besser als das antiquierte TT7
 
AW: Navigon 7210 und TomTom 7 wollen nicht zusammen arbeiten

Hy ruderbernd...

hab schon in sehr vielen Boards ua. ueber google nach 7210 und TT7 geschaut
es ist wohl nich ganz so einfach mit dem 7210 und TT7
mein 2110max laeuft einwandfrei mit TT7

der Grund warum Ich TT7 liebe.....
MN7 geht so, Automapa geht so, IGO/Primo geht so....

Ich habe mich seit sehr vielen Jahren auf TT eingeschworen
von der Bedienbarkeit finde Ich TT fuer mich am Besten geeignet
aktuelles Kartenmaterial gibbet zuhauf, Blitzer lassen sich gut integrieren

kann mich in Bezug auf TT nicht beklagen,

MN7.4.2 is bereits mit aktueller Karte drauf und laeuft einwandfrei
ist ne Alternative zu TT, allerdings vermisse Ich dort meine gewohnte
Sprachen aus TT
Automapa wird am WE installiert.... IGO/Primo bleibt mir erstmal von der
Karte fern

Gruss bimbo-01
 
AW: Navigon 7210 und TomTom 7 wollen nicht zusammen arbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was genau meinst du da? Wenn du so auf TT stehst, dann würde ich aber erst Recht auf ein Tommi umschwenken. Die neuen NC´s sind um eioniges besser als die 7er. Wenn du dir einen TT mit 7er oder 8er NC kaufst der schon älter ist, da kann man auch die neuner NC installieren. Karten gibt es zu Hauf, das hast du ja selber auch fest gestellt. Wenn du dann vielleicht sogar einen alten GO kaufst hast du sogar TTS und Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 und TomTom 7 wollen nicht zusammen arbeiten

Hy ruderbernd,

die Stimmen aus MN7 sind mir zu bieder, nutze bei TT7 meist die Eni, finde Ich persoenlich fuer mich am Besten
mit dem Gedanken, nen direktes TT zuzulegen habe Ich auch schon gespielt, mag aber das zwischenzeitliche
basteln mit den diversen Menues....

bei den TomTom`s bin Ich auf die GoLive 1015 mit Kartenslot oder die Via 120/125 mit Kartenslot gekommen,
eventuell nen etwas aelteres Go 9xx
welches wuerdest Du empfehlen....

wie schaut es denn mit dem Medion E4430 aus, als M20 R2, hat es ja 128 MB, laeuft da zuverlaessig TT7 drauf
waere noch ne Moeglichkeit... bekommt man ja auch schon um die 50 Euro gebraucht ( hast ja selber nen E4440 )
ist das E4430 baugleich mit dem E4440 ?? laut wiki scheint es so, haben identische Daten
ausser das es von dem E4430 diverse Modellversionen gibt, M5, M20 mit 64 MB und 128 MB, das E4440 nur mit 128 MB

Gruss bimbo-01
 
AW: Navigon 7210 und TomTom 7 wollen nicht zusammen arbeiten

Wenn du nen TT kaufen willst kauf einen älteren GO :emoticon-0178-rock: Allein schon wegen TTS würein Go kaufen, oder halt ein neueren, allerdings immer als 4,3" Gerät!
Übrigens, die ganz neuen Tommis (ca. 1,5 Jahre alt) kannst du nicht mehr (im Moment jedenfalls noch nicht bei allen Geräten ab NC10) mit Karten von hier bestücken.

Zum E44xx. Ich würde aber dann ein E4440 kaufen, ist insgesamt jünger, kostet auch nicht die Welt mehr. Hat auch eine nette Funktion, automatisches An/Aus bei Zündung E/A. Beim "mediondirect", dem eBay-Shop von Medion gibt es die für unter 90,-€. Ich selber hatte ewig ein E4430 mit 128GB gesucht und nicht gefunden, deswegen habe ich dann das E4440 gekauft.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben