Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 mit 7.7.5 build 447 Problem

Registriert
13. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein Navigon 7210 7.3.4 build 577 (Kaufdatum Q3_2008)!

Nun wollte ich die Karten aktualisieren und habe mir die Q4_2012 runtergeladen und aufs Navi gepackt! Aber es wurden einige Karten nicht gefunden, obwohl sie auf der SD-Karte sind!

Ich habe mich hier stundenlang durchs Forum gelesen und den Beitrag von "ruderbernd" gefunden, welcher eine Version 7.7.5 build 447 eingestellt hat, welche komplett direkt von der SD-Karte startet.
Habe zum probieren erstmal nur Karten für Deutschland + Norwegen + Poi´s + alle .nfs Dateien (alles Q4_2012) draufgeladen.
Navi startet ohne Probleme, Karten kann ich beide auswählen.

Das Problem nun ist aber das ich keinen Sateliten finde! Nach 5 min. ca. startet das Navi automatisch neu!


Hatte vorher auch mal probiert das Upgrade zum 7310SD 7.4.1 build 787 draufzuspielen, was geklappt hat, jedoch konnte ich manche Karten die auf der SD-Karte sind, nicht auswählen!

Wo ist der Fehler?

Habe die SD-Karte vorher auch formatiert!

Wäre schön wenn jemand helfen könnte!
 
AW: Navigon 7210 mit 7.7.5 build 447 Problem

ehrlich gesagt, trau ich mir das mit den Scripten etc. noch nicht zu! Es muss doch noch eine Alternative geben!

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das in der UserSettings.xml der GPS Port immer der sein muss, wie in der Originalversion des Navis!
Stimmt das?

In der Original 7.3.4 build 577 steht in der UserSetteings.xml folgendes:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>4</TMCPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>


In der 7.7.5 build 447 steht folgendes:

<GPS>
<Type>2</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: Navigon 7210 mit 7.7.5 build 447 Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab die Werte für GPS mal übernommen! Bin schnell mal ins Auto (besserer Empfang und Ladekabel - da Akku so gut wie tot)!
Er hat 4 Sateliten gefunden und konnte meine Position auch sofort bestimmen! Ich bin nicht losgefahren - nach ca. 5 min war die Verbindung zum Sateliten aber abgebrochen - im "GPS Info" stand nur noch die Anzahl der Sateliten. Nochmals hat er sich nicht verbunden!

Keine Ahnung warum! (Ich muss mich ja nicht in Bewegung befinden oder?)
Sehr merkwürdig! Ein automatischer Restart ist diesmal nicht passiert!

-Version 7.7.5
 
AW: Navigon 7210 mit 7.7.5 build 447 Problem

Der erste Sat Fix nach neuem Upgrade oder Software kann bis zu 30min bei am besten freien Horizont (keine hohen Bäume oder Häuser im Weg) dauern.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben