Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210: Kein Update möglich

Ich habe ja schon länger hier versucht eine Lösung zu finden und dachte immer ich kriege es auch irgendwie noch selber hin.
Klar ist die Zeit jetzt verdammt knapp aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich zumindest wüßte wie ich mein 7210 auf ein 7310 modden könnte und dann noch aktuelle Karten drauf und ich wäre schon verdammt glücklich :)
 
Du musst eigentlich nur die Software auf die Sd kopieren (auf richtige Struktur achten, siehe Link weiter oben) und den map Ordner richtig befüllen (was rein gehört, steht im Link weiter oben).
Dann empfehle ich der stabilität wegen, noch die Änderung mit dem Oldmapdrawer (auch im Link weiter oben).
Lesen musst du selber.

Und hier nochmal die benötigten Links:

Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche mich gerade in alles richtig einzulesen und mal sehen was ich dann noch schaffe.

Eines würde ich gerne noch wissen:
Wenn man mein Navi 7210 startet, kommt beim Hochfahren eine Grafik und vorallem ein tierisch lauter, nerviger Sound.

Kann man diesen irgendwie abschalten?

Das wäre echt super.

Vielen Dank.

Grüße

Skelo
 
Die Lösung dafür lautet (zumindest solange du keinen Hardreset machst) "Navigon_startup.wav" und befindet sich im Windows Verzeichnis. Suchen, und gegen eine lautlose Datei gleichen Namens ersetzen.
 
So, habe nun NAVIGON 7310SD
Version: 7.4.2 (build-802)
Programm: 090527-1348
Karten: Q1 2012

Nur meine TMC Anzeige ist oben rechts immer rot?
 
Hast du denn mal eine Probefahrt gemacht?
Mit TMC/Ladekabel dran?
 
Hallo rocketchef,

ich bin mal ne kurze Runde gefahren aber ich test gleich nochmal ne längere Fahrt.

Ein Problem (das aber vorher auch schon da war) ist leider nicht verschwunden:
Wenn ich ein Ziel eingegeben habe, braucht das Navi zwischen 5 und 10 Minuten bis es soviel Signalstärke hat, dass die Navigation begonnen werden kann.
Danach geht es dann wie gewohnt.

Sind bei der hier verlinkten Software eigentlich auch die Blitzerwarner dabei oder sind die noch wo anders zu finden?
 
Hi,

vielen Dank für deine Hilfe.

Habe nun mit Kabel eine längere Fahrt gemacht und TMC scheint zu gehen (bekomme Meldungen rein). Die Blitzer und POI Warner habe ich auch aktualisiert.

Nur 2 kleine Fragen noch:

1.) Du hast was von einem "oldmapdrawer aktivieren" geschrieben? Ist dies bei der SD ready Software von hier schon dabei oder muss ich da selber noch was machen? Woher sehe ich ob dieser aktiv ist?

2.) Die angesprochene "Navigon_startup.wav" sowie den Windows Ordner gibt es bei mir gar nicht :-(
 
1. Musst du noch machen:

In der UserSettings.xml:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Den roten Wert auf 1 setzen, schaltet den OldMapDrawer ein. Danach funktioniert zwar kein Panoramaview mehr, dafür findet eine schnellere Aktualisierung der Position statt und sorgt damit für eine flüssigere Darstellung!

2. Wie hast du denn danach gesucht?
Hier ist eigentlich alles nötige, was du dazu brauchst:

Angebot Software Startmenü-Sammlung (Desktop-Free, GPS-Tacho, Musik/Video-Player, Bildbetrachter)
 
Super, habe den OldMapDrawer aktiviert.

Beim 2. Punkt habe ich nix gemacht, dann lebe ich mit dem Sound :)

Vielen Dank nochmal!
 
So schwer ist das nicht.
Du kannst den Totalcommander nehmen und die "Stille" Datei und das auf eine andere SD kopieren.
Ins Navi damit, einen Reset machen und damit sollte der TC starten. In diesem zum Ordner Windows navigieren und die Datei dorthin kopieren.
Wie man den TC bedient, hab ich im Link kurz beschrieben.

Was ist jetzt mit dem Satfix?
 
Wie gesagt, wir fahren morgen früh in Urlaub und daher werde ich jetzt nicht mehr viel am Navi machen. Wenn wir wieder da sind, werde ich das mit der WAV-Datei aber sicherlich probieren.

Was meinst du mit Satfix?
 
Ich werde es morgen bei der Fahrt mal testen, wobei es ja nur beim ersten Finden der Sateliten auftritt und das erste kurze Stück braucht man in der Regel eh noch kein Navi. Mal sehen wie es dann im Urlaub ist wenn wir an fremden Orten losfahren müssen.
Aber jetzt gehe ich ins Bett bin froh, dass das Navi soweit funktioniert :)
 
Zurück
Oben