Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7210 kein GPS- und kein GPS Symbol

user-2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi Forengemeinde,
ich hab erneut riesen Probleme mit meinem Navigon 7210. Ich habe die Software MN 7.4.3. build 802 auf meinem Navi installiert. Ebenfalls die Zwerge und die Karte Q2-2010.
Nun wird nach dem Start des Navis kein GPS Symbol mehr angezeigt.
Diese Probleme hatte ich glaube auch beim Upgrade auf 7310. Ich kann mich wage dran erinnern, dass ich in irgendeiner Core Datei etwas verändern musste.
Nun sitze ich schon seit zwei Tagen an diesem Problem, OHNE Erfolg.
Die GPS Hardware funktioniert, da ich noch die Original 7210 Soft probiert habe, welche gut läuft.

Kann mir bei diesem Problem vielleicht ein erfahrener User weiter helfen?

Vielen Dank vorab an alle Helfer
user-2003
 
AW: Navigon 7210 kein GPS- und kein GPS Symbol

Öffne mal deine Usersettings.xml mit einem Editor und schau nach, ob die folgenden Werte eingetragen sind:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
 
AW: Navigon 7210 kein GPS- und kein GPS Symbol

Hallo rocketchef,

natürlich war der GPSPort verstellt. Man kommt manchmal auf die einfachsten Dinge nicht.

Dein Menue auch fürs 7210 ist Extraklasse!!!

Ps.: Ich kann mich nur wiederholen - Es ist ein super Forum hier - schnelle und unkomplizierte Antworten auf alle Fragen

Vielen Dank
user-2003
 
Zurück
Oben