Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

easyline001

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

mein Navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr.

Hatte es verliehen, und als ich es wieder bekam bemerkte ich, dass da Sachen angezeigt wurden, die ich extra aus gemacht hatte, da ich sie nicht brauche.
Z.B. Warner vor Geschwindigkeits-Überschreitung... Es wurde alles angezeigt... Tankstellen, Restaurants, Krankenhäuser und der ganze Kram, den ich nicht benötige.

Nun heute hat es sich auf der fahrt wohl "aufgehängt". Habe dann unten den Resetknopf gedrückt und dann startete es neu und hat mich auch zum Ziel geführt.

Was auffiel, wenn ich sonst den Power-Knopf gedrückt habe, kam die Meldung "Standby oder Ausschalten"
Die kommt nicht mehr. Es ist einfach ausgegangen.
Auch wenn ich jetzt den Power-knopf drücke, geht es nicht so einfach an.
Nach einiger Zeit, wenn man Glück hatte, ging es an. Mal auch nicht.
Habe es auch wiederholt mit der Resetknopf versucht... nix ging.

Also habe ich jetzt das Navi am Rechner angeschlossen, die interne Speicherkarte Fat32 formatiert und den Navigon Ordner meiner Sicherung neu draufgemacht.
Was sagt es beim angehen... Kann nicht gestartet werden :emoticon-0121-angry

Das komische ist... oder ist das normal ???
Vor dem Vormatieren habe ich gesehen, das auf der Internen nicht nur der Navigon Ordner war, sonder noch mehr.
Siehe Bild.

einer ne Idee, was da schief läuft ?
Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

Was da auf deinem Bild an Dateien ist, gehört auch eigentlich da hin.
Ist das Gerät registriert bei Fresh, dann würde ich dir mal die Wiederherstellung empfehlen:

[video=youtube;yWvClcMD3-Q]http://www.youtube.com/watch?v=yWvClcMD3-Q[/video]
 
AW: navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

aber schon komisch, was da plötzlich mit dem Navi los ist.
Habe eben nochmal mit meinem Sohn, der es geliehen hatte gesprochen.
Bei ihm hat es sich auch 3 mal "aufgehängt" und er hat es neu starten müssen.
Mam man, ich hab es erst im November gekauft. Ist also noch garantie drauf.
Aber dann ist es erstmal ne Weile weg. So ein Mist :-(

Da swähre dann mein zweites Navigon, was nach wenig Nutzung den Geist schon aufgibt.
Ich versuch erstmal selber... Sieht ja fast ao aus als wenn die Software nicht richtig erkennt, dass da der Powerknopf gedrückt wird,
oder zumindest weiß das Navi nicht, was dann zu tun ist :-(

Fresh versuch ich erstmal. Weiß jetzt gar nicht so recht ob ich es regestriert habe oder nicht.
 
AW: navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

Wenn du deine Sicherung 1:1 auf eine SD kopierst und diese im Kartenleser vom PC hast, sollte eine Erkennen von Fresh und die Registrierung kein Problem sein.
Viel Erfolg.
 
Fresh läuft :)
bin jetzt bei "Download und Installation"

Jetzt ist Daumen drücken angesagt... ich berichte dann wenn´s neues gibt.

Erstmal DANKE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wiederherstellung hat auch nicht geholfen. gleicher Mist wie vorher.
Es startet nicht. und wenn dann komischer Weise erst, wenn ich unten das USB kabel einstecke.
Wenn ich dann ausmache, kommt nicht das Fenster Standby oder Ausschalten.
Das ist doch aber ein Teilder Software, die per Fresh eben ohne Fehler durch gelaufen ist.

Ich verseh das nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

Das Ding ist gänzlich unbeeinduckt wenn ich den Resetknopf drücke.
Null Reaktion, so als wenn er gar nich gedrückt würde.

Beim Hardreset nach der Wiederherstellung geht es nur aus.
An geht es nicht mehr, wenn ich erneut den Powerknopf drücke.

Da ganze erklärt mir aber immer noch nicht,
wieso die Auswahl
Standby oder Ausschalten nicht wenigstens erscheint.
Das müsste doch an der Software liegen, oder ?

 
AW: navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

Also wenn der Hardreset ausgeführt wird muss da was mit "Restore Factory settings..." stehen.

Mit den Auswahlbutton beim Ausschalten liegt an der Software. Kann ich mir auch nicht erklären, warum es selbst nach der Fresh Widerherstellung nicht geht. Sorry mein Latein ist am Ende.

Edit: Vielleicht nochmal von vorne anfangen. Mach mal ne neue Sicherung. Formatiere den internen Speicher. Packe dann nur die versions.xml rein, hänge es an Fresh und mache nochmal ne Widerherstellung

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

ein Hardreset kann ich ja nicht ausführen, weil wie gesagt, der Resetknopf nicht will :-(
Die Software scheint nicht zu erkennen, das ich diesen drücke und sie versteht wohl auch nicht
was sie anzeigen muss...soll, wenn ich den "Ausschaltknopf" drücke.

Da ist Windows ja noch besser... das ich das mal sagen muss :)
 
AW: navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

Bist Du sicher, dass Du die Knöpfe lange genug gedrückt hälst?
Und das Navi muss erst an sein und dann startet man den Hardrest. Das geht nicht, wenn es aus ist

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: navigon 72 Plus will plötzlich nicht mehr :-(

Bei der 72er Serie musst das Navi an sein, dann den Schalter drücken und gedrückt halten und gleichzeitig den Resetknop mit ner Büroklammer betätigen. Ein-/Auschalter dabei weiter gedrückt halten. Restknopf loslassen und den Ein-Ausschalter erst, wenn da steht Restore factory settings.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben