Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON 72 Plus Europe 44, TMC Pro freischalten

Tobias86

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir aus einem Angebot das Navigon 72 Plus gekauft und wollte gerne erfahren wie ich das TMC Pro freischalten kann.
Schon mal danke für eure Antworten :) .
 
AW: NAVIGON 72 Plus Europe 44, TMC Pro freischalten

Hallo Tobias86
Willkommen im DEB Forum

Hier findest du die passenden Keys. Nimmst gleich den ersten von oben, fügst ihn in die device.xml ein, die device.xml schließen und speichern, machst einen Reset und dann sollte TMC pro gehen.
Unter HowTo Tipps und Tricks zum Thema MN 8.x.x findest du auch den ein oder ander Tipp um dein Gerät aufzupeppeln.

Aber......bevor du anfängst was zu ändern, sichere deine komplette Software auf deinen PC!!!
 
AW: NAVIGON 72 Plus Europe 44, TMC Pro freischalten

Danke für die schnelle Antwort, ein paar kleine Fragen hätte ich aber noch. :)

1. Reicht es für die Sicherung einfach alle Dateien auf dem Gerät in einen Ordner auf dem Computer zu kopieren?

2. Muss ich diesen Key irgendwo einfügen oder an einer bestimmten Stelle?

3. Um den Reset durchzuführen, meinst du damit im laufenden Betrieb hinten die Reset taste zu drücken?

4. Muss ich nach dem Reset wieder das Kartenupdate über das Update aufspielen oder bleibt das davon unberührt?

Puh, hoffe das waren nicht zu viele Fragen, aber wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat, fragt man lieber nochmal vorher nach.
 
AW: NAVIGON 72 Plus Europe 44, TMC Pro freischalten

@Tobias86
1. Ja
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die device.xml Datei lässt sich mit einem Text-Editor öffnen.
3. Ist der Reset Knopf nicht an Unterseite deinen Navis?
Zu Reset:
Softreset:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hardreset:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. Bleiben erhalten.
 
AW: NAVIGON 72 Plus Europe 44, TMC Pro freischalten

So, habe es eingefügt und einen Sofreset ausgefürt. Wie sehe ich ob es funktioniert hat?
 
AW: NAVIGON 72 Plus Europe 44, TMC Pro freischalten

Super es funktioniert. Vielen Danke für eure Hilfe, das Forum hier ist echt klasse. :emoticon-0148-yes:
 
AW: NAVIGON 72 Plus Europe 44, TMC Pro freischalten

Moin
ich habe eine TMC Pro Lizenz bei Medion gekauft. Nach Wechsel auf Tristan Auron mit Navigon Software frage ich ich, ob die Lizenz ohne weiteres übertragen werden kann.
 
Zurück
Oben