Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 72 Easy - Zusätzliche Karte installieren

Richie_Rich

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Navigon 72 Easy Gerät gekauft und jetzt erst dummerweise festgestellt, dass die Karte von Krotien nicht dabei ist.
Da wollen wir demnächst Urlaub machen und es wäre schön die auch drauf zu bekommen.
Ich habe noch ein Android-Handy auch mit Navigon 8.x wo ich die Karte von Kroatien drauf habe.. also habe ich mal versucht die croatia.map einfach auf dem Navi-gerät in den Ordner map reinzukopieren.
Dummerweise hat das aber nichts gebracht.

Gibt es hier eine Anleitung wie man das relativ einfach hinbekommt? Muss noch irgendweine andere Datei aktualisiert/editiert werden?
Oder muss ich eine komplett neue Software dafür runterladen?

Danke im voraus für die Antworten!
 
AW: Navigon 72 Easy - Zusätzliche Karte installieren

Als erstes verschiebe ich deinen Beitrag in den Support Bereich von MN 8.

Die Karten und die im map Ordner vorhandenen nfs Dateien müssen aus einem Quartal stammen. (Eine Anleitung findest du beim klick auf meine Signatur).
Also musst du dir entweder die Karte, passend zu deinem Quartal besorgen oder du aktualisierst gleich alles.
Über Navigon Fresh kannst du 4 Wochen lang, nach dem ersten Start, die aktuellsten Karten laden (Fresh Maps Garantie).
Oder du holst dir alles hier im Board:

Link Removed
 
AW: Navigon 72 Easy - Zusätzliche Karte installieren

vielen dank! daran hat es gelegen.
hab erstmal die karten über navigon-fresh upgedatet und danach die croatia.map in den ordner kopiert.
und nun klappt alles.
danke nochmal.
 
Zurück
Oben