Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 Easy hardwareseitig baugleich zu 72 plus?

GreenTavern

Newbie
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,
ich habe hier bereits einige Zeit mit Lesen verbracht, da ich vor dem Kauf eines Navis stehe, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher und wollte daher nochmal nachfragen.
Ist das Navigon 72 Easy von der Hardware her gleich mit dem 72 plus? Kann ich mir auf das Easy die Plus Software von hier aufspielen und kann damit die selben Features aktivieren (TTS,...)?

Wenn ich mir das Plus kaufen würde, würde ich sowieso auch ein bisschen an der Software rumspielen um z.B. den 3D View zu bekommen, daher könnte ich mir ja eigentlich auch gleich das 72 Easy kaufen, wenn das Plus nicht irgendwelche Hardwarevorteile hat oder spricht da etwas dagegen?

Vielen Dank für eure Antwort.
 
AW: Navigon 72 Easy hardwareseitig baugleich zu 72 plus?

Hallo GreenTavern
Willkommen im DEB Forum

Ich würde wenn schon das "Plus" kaufen!
Warum?
72 easy Speicher 2 GB Flash / 64 MB RAM
72 plus Speicher 4 GB Flash/ 128 MB RAM

Das Plus ist da zum spielen viel besser geeignet!
 
AW: Navigon 72 Easy hardwareseitig baugleich zu 72 plus?

Hallo,
danke für die freundliche Begrüßung und die prompte Antwort!
Ich dachte ab den 72ern hätte auch das Easy schon 128 MB Ram oder täusche ich mich da? Ansonsten würde ich auch auf jeden Fall zum Plus greifen, aber wenn das Easy auch 128 MB Ram hat, bliebe dann nur der Flash Speicher. Den kann man ja auch über SD Karte noch erweitern oder?
 
AW: Navigon 72 Easy hardwareseitig baugleich zu 72 plus?

Hallo.
Laut NAVIGON haben die beiden 128 MB RAM
Unterscheid ist bei der Größe von dem internem Speicher.
Weil Easy wird nur mit 20 EU Ländern ausgestattet und Plus mit 44 EU Ländern.

Und die beiden haben unterschiedliche Prozessoren
Produktblatt 72 Easy:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Produktblatt 72 Plus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 72 Easy hardwareseitig baugleich zu 72 plus?

OK danke für die Infos. Naja ich denke ich würde dann einfach mal zum Plus greifen, die beiden Prozessoren sagen mir zwar nichts, aber ich würde dann mal davon ausgehen, dass der im Plus schneller ist.
 
Zurück
Oben