Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Detonator

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
103
Punkte
53
Ort
Planet Erde
Ich grüße alle in diesem Forum.

Ein ernsthaftes Problem hat mich hierher gebracht in Hoffnung geholfen zu werden.:emoticon-0107-sweat
Folgendes: Navigon 70 Plus frisch vor 3 Wochen zugelegt habe ich von der Version 7.6.7 über NavigonFresh auf 7.6.10 upgedatet.
Hat auch alles geklappt bis auf einen bug. Bei betätigung des Ausschalten-Buttons hat sich danach das Navi kommplett aufgehangen, nichts ging mehr(konnte es nur über den Aus/an-Schalter ausschalten). Habe gedacht, Update nicht sauber durchgelaufen und wollte nach einer Akku-Aufladung dies nochmal zu versuchen.
Leider wird seitdem das Gerät von Windows (ob Win7 oder XP) nicht mehr erkannt, auch nicht die externe SD. Beim Verbinden des Navis mit dem PC schaltet das Gerät nicht mehr in diesen Verbindungsmodus, wo nur noch so ein PC zu sehen ist. Bildschirm bleibt im Bedienermodus und oben rechts sieht man, dasss es extern geladen wird.
Noch zu Ergänzung: Navi funktioniert (wie von internem Speicher, so auch von der SD), nur habe ich keinen Zugriff mehr, und somit kann keine Updates mehr einspielen.

Schritte, wie anderen USB-Port, kabel, PC habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Hoffe, dass mir hier geholfen wird. In ein paar Tagen habe ich eine lange Reise vor mir. Überraschungen sind unerwünscht.:emoticon-0145-shake
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

@Boss71

Danke, habe dies auch schon versucht, Gerät wird nicht erkannt.
SD-Inhalt kann ich über andere Geräte (Handy) im PC auslesen.

Übrigens auf der SD habe ich den Total-Commander. Kann ich damit was anfangen?
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

@Boss71

den von dir vorgeschlagenen Link habe ich durchgelesen.
Also, du meinst, ich soll über TC den "My Flash Disk" formatieren?
Habe noch eine Sicherung auf dem PC(mit fresh vor kurzem erstellt).
Nur was, wenn nach der Formatirung gar nichts mehr geht?
Dann bleibt nur noch mein 8-Jahre alter Autoatlass übrig :DDD
Oder soll ich Garantie nutzen, Navi austauschen lassen? Misst, keine Zeit mehr. Mir bleiben nur noch ein Paar Tage bis zur Abreise.
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

@Detonator
Hast du es schon mit Hard-Reset, Auslieferungszustand versucht?
Hast du eine Möglichkeit es an einem anderem PC versuchen? Ob da dein Navi erkannt wird.
Es ist dir überlassen ob du es jetzt "unmounten" oder einschicken (austauschen)möchtest.
Wen bei "unmounten" was in die Hose geht ist auch die Garantie futsch.
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

@Boss71

an einem anderen PC gleiches Problem, wird nicht erkannt.
Auslieferungszustand ohne Erfolg durchgeführt.
Hard-Reset???
Gibt es hier eine genaue Reihenfolge dafür? Habe versucht den Einschaltknopf mit Rest-Knopf gleichzeitig zu drücken, nichts.
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

@Detonator
Einschaltknopf drücken und gleichzeitig kurt denn Reset-Knopf betätigen.
Einschaltknopf weiterhin mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

danach kommt

Restoring factory settings und dann soll ich kalibrieren.
Am PC angeschlossen, wie gehabt, Problem bleit bestehen.

Bin am verzweifeln:381:
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

@Detonator
Dann musst du dich entscheiden was du machst.
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

Danke Boss71 für deine Mühe und Zeit.

Werde erst nach meinem Urlaub Formatierung durchführen.
Was muss ich dabei beachten und wie läuft sie ab? Wäre nett wenn du mir dazu noch paar Wörter schreiben könntest.
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

Hallo, bin von einer 8000 km Reise wieder zurück.
Muss sagen, dass ich mit dem Navi seeeeehr unzufrieden bin.
Nach 600 km Fahrt hat es den Geist aufgegeben. Abgebrannt.
Rest der Strecke bin ich blind gefahren.

Also, dass mit der Formatierung hat sich erledigt.
Werde das Navi zurückschicken.

Hiermit kann das Thema geschlossen oder entfernt werden.
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

Hallo, ich hatte plötzlich bei meinem Navigon 70 plus das Problem, dass ich keine Verbindung zum PC (am vorderen) USB Anschluß herstellen konnte, um Maps etc. zu übertragen. Hinten ging es noch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf dieser Seite war ein Ratschlag, der bei mir sofort funktioniert hat. Jetzt kann ich wieder das Navi am vorderen USB Anschluß anschließen. Da ich mir nicht gemerkt habe, wie man Links einfügt, habe ich den von Hand geschrieben. Hoffentlich funktioniert das.
Grüße aus Wittenberg
Surffreund
 
AW: Navigon 70 wird vom PC nicht erkannt

Bei mir lag es am Datenkabel einfach ein anderes und das ging dann
 
Der Beste Tip, bei mir war es das Kabel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben