Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70+ startet nur noch von SD

AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Hallo,
ich möchte mich für Eure Bemühungen bedanken. Leider war alles ohne Erfolg. Ich werde das neue Display wieder ausbauen und den Rest seinem Halbleiterschicksal überlassen.
Der Nachbarin habe ich ein TomTom GO 930T empfohlen, sehr gutes und stabiles Teil.
Nichts für ungut, aber der Service verlangt knapp 100 € wegen eines Softwareproblems. Das ist wohl Nepp.
Trotzdem vielen Dank an Mystique und Boss71.
Den Thread bitte schließen.
 
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Habe das selbe Problem mit dem 70 +. komme zwar in die Systemsteuerungen, jedoch ist hier kein Device Manager zu finden! Das Gerät an sich funktioniert ja im Windows CE aber warum will es den MN nicht starten ? Bei mir nicht mal von SD (Gerät friert nach dem Navigon Bildschirm ein ) :( weis jemand noch was ?
 
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Du hast das Tool von mir aus dem Post bereits probiert und auch den Tip vom Boss aus Post #11?

Beides negativ? Dann sieht es schonmal nicht gut aus.
Neulich hatte ein User mit seinem 2410 so ein Problem und berichtet er habe das Navi geöffnet, den Akku für einige Minuten getrennt und wieder angeschlossen und danach ging alles wieder.

Edit: Hast Du aber hier ja wohl auch schon gelesen :D


Auch versucht eine SD Version zum Laufen zu bekommen durch anpassen der autorunce.mscr wie in Post 1 beschrieben?
 
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Genau das Tool von Dir (mit dem Videofile) habe ich probiert. Wenn ich die updateme auf eine leere SD packe, startet ein Fenster wo ich ein zweigeteilten File-Explorer vorfinde. Leider sieht dieser bei mir nicht so aus wie der aus deinem Video :(.
Habe dann einfach mal ein bissel ausprobiert und dann auch im Ordner Windows die Systemsteuerungen (Win CE 6.0) gefunden. Sieht identisch der Maske von deinem Video aus, eben nur mit dem Unterschied das es dort keinen Storagemanager gibt.
Kann also meinen internen Speicher nicht "richtig" formatieren. Was mich jedoch wirklich schwer wundert, dass das Gerät ja hardwaretechnisch zu funktionieren zu scheint !? :emoticon-0133-wait:

Also wegen der besagten SD Version. Ich habe mir hier im Board eine für das 70+ als funktionsfähig ausgewiesene Version des MN 8.2.5 geladen und diese auf eine SD (128MB) kopiert (Datei selbst nur ca 90 MB ohne Map etc.) und die autorunce.mscr bearbeitet. Sprich die Zeilen für den SD start eingefügt. Ging aber leider auch nicht :(.
Kann ich da den etwas falsch machen bezüglich der Version? Du hast geschrieben eine SD Version !? Muss ich die weiteren Befehlszeilen der autorunce.mscr löschen ? :stop:sorry bin leider nicht ganz fit auf diesem Gebiet

Vielleicht hast du ja einen Vorschlag welche Version des MN auf dem 70+ läuft und "SD fähig" ist ?


Will das Ding nicht aufgeben :emoticon-0107-sweat, ich höre das Herz ja noch schlagen ^^
 
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

:ja Ich glaube wir werden bald noch einen großen Erfolg feiern können :D. Habe die Datei mal geladen und das ganze auf meine SD geschmissen und siehe da ich komme in ein Menü mit hunderten von Sachen.
Ein Hardwaredefekt kann ich jetzt wohl ausschließen, denn die auf dieser Version mitgelieferten Programme und Spiele, funktionieren tadellos!!!

Wenn ich nun aber den MN 7 (Icon) starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung (Windowsfenster) canot find "navigon" Make sure that the path and filname are correct :emoticon-0106-cryin hast du eine Idee ? Im Normalfall müssten die Pfade der SD richtig angelegt sein !?
Ich gebe nicht auf :D

Wirklich ein Großes Lob an dich und deine Bemühungen mir zu helfen :ja



Ok habe gefunden das MN hier nicht mit drauf ist und der Pfad ggf. angepasst werden muss. Dann muss ich also eine MN Version auf einen Ordner auf die SD Packen und den Pfad anpassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Dann kannst Du ja zumindest mit der SD Version navigieren. Dafür musst Du dann in der SD Version noch den Ordner unter Navigon\map mit Karten und .nfs Dateien befüllen. Hier findest Du z.B. ein kleines DACH Paket (Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein) :
Link Removed

Wenn Dein Navi nicht mehr am PC erkannt wird und Du so nicht formatieren kannst, meine Variante nicht geht und der Hinweis von Boss auch nicht, dann ist Dein interner Speicher wohl nicht mehr nutzbar. Jedenfalls habe ich keine Idee mehr.
 
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Ok, das ganze wäre mir persönlich egal. Hauptsache das Navigieren geht :D dazu ist der Hobel ja da :p

Das ist ja leider noch mein kleines Problem, wenn ich in dem Menü das bootet Navigon Flow auswähle, berichtet mir das Gerät mittels Fehlermeldung, dass die navigon.exe nicht zu finden sei bzw. der Pfad nicht stimmt :( bin glaub zu dumm !!


Das steht dabei:
Auf der Karte mit angepassten Pfaden zurOriginal Software eures Navi

und

zur Navigon Flow Software

beide werden mit der Navigon.exe gestartet ggf. den Pfad anpassen

in der icons.xml im Slide2 Ordner!


Die Verlinkung das Flow Icons bezieht sich wohl auf die interne Navi-Version des Mobile Navigators... versuche gerade den Pfad anzupassen !
 
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Ok das Navigon Flow will starte, wird aber gleich wieder beendet und ich lande auf dem Menü :( evtl zusätzlich Mobile Navigator auf die SD werfen ?

Update: Habe jetzt einen MN 8.2.5 drauf gemacht und den Pfad angelegt, bei klicken auf das Symbol will dieser starten, wird jedoch auch gleich wieder beendet und ich bin im Menü ( kein einfrieren) !

Evtl ist der MN 8.2.5 der fürs 70 + angeboten wird zu neu für mein Gerät ( fehlendes Update )
Weist du ob man noch irgendwo eine ältere Version des MN fürs 70 + herbekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Hast du es mit maps & nfs Dateien versucht oder immer nur ohne?
 
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Immer nur ohne :( upps hatte nicht gedacht das es evtl Probleme machen kann ! Habe hier Maps für den MN 7 & 8 ist das kompatibel zu Navigon Flow 8.2.5 ?


Update: Habe nun eine Map und die zugehörigen nfs-Datein eingefügt und es nochmal versucht, kein Erfolg :(

Das kann doch nicht sein, evtl sind alle Versionen wo ich geladen habe ( also die MN ) für die neuere Version des 70+, soweit ich weis gab es für dieses mal ein Update, welches ich schon nicht mehr ausführen konnte!
Mein Gerät wird von Fresh ja nicht mehr erkannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70+ startet nur noch von SD

Ok das werde ich noch kurz versuchen :)


Update : So alle Daten eingefügt, leider kein Erfolg :(

vermutlich kommt evtl wirklich zum tragen was ich in meiner letzten Antwort oben geschrieben habe ?

Bin für heute mal raus.

Möchte mich aber wirklich für eure tolle Hilfe bedanken ;) ist nicht selbstverständlich was Ihr hier leistet ! Evtl bekommen wir es ja noch gemeinsam hin :) ( PS: Hatte eben mal das GPS mit der Tacho Anwendung versucht, es scheint ohne Fehler zu funktionieren) also hängt es jetzt nur an dem Start der Navigon Software ( Dass muss doch irgendwie gehen :emoticon-0145-shake)

Wünsche euch erstmal einen schönen Abend :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben