Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium USA

redvolution

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hat evtl. jemand eine Anleitung, wie ich USA Maps auf dem Navigon 70 Premium installieren kann?
Am liebsten wuerde ich das von der SD Karte laufen lassen.

Danke fuer eure Beitraege,

red*
 
AW: Navigon 70 Premium USA

Hallo.
SD Karte formatieren dann ein Ordner NAVIGON erstellen in dem einen Map Ordner und im Map Ordner hoch einen sagen wir NA und in diesen Ordner kommen dann die USA Karten und die USA *.nfs Dateien rein.
Einen Softreset nicht vergessen.
Nachher kannst du dann unter Optionen – Einstellungen – Darstellung der Karte 3 Seite Länder in zwischen den Karten umschalten.
 
AW: Navigon 70 Premium USA

microSDHC 8GB Karte:
Das funktioniert nei mir leider nicht, zwar komme ich auf die Seite 3, aber dort steht leider nur meine EU Karte.

Interner Speicher:
Wenn ich die US Maps in den internen Speicher packe, dann kann ich mir zwar die Karte darstellen lassen, aber bei der Zieleingabe ist alles grau...

Und wenn ich die EU und US Maps auf die SDHC Karte packe, die Maps im internen Speicher loesche, schaltet sich das Geraet nach dem Start mit dem Hinweis "keine Karten gefunden" ab

Bin am verzweifeln, vielleicht hat noch wer einen Rat fuer den armen redvolution...
Danke vorab!
 
AW: Navigon 70 Premium USA

@redvolution
Hast du auch alles so gemacht wie ich es beschrieben habe?
Ich habe auf meinem 70 Premium alle Karten auf einer 8 GB Karte drauf und es läuft.
Auf SD NAVIGON Ordner in dem Map Ordner habe ich die Dateien für EU und noch einen Ordner NA wo die USA Dateien liegen,
nach einem Reset kann ich die Karte wie beschrieben auswählen.
 
AW: Navigon 70 Premium USA

Hi Boss71:

Habe die SDHC 8GB formatiert (Kingston Class 4), diese heisst jetzt im Explorer "Wechseldatentraeger".

Dann auf der SDHC folgende Ordner wie von dir beschrieben erstellt:
"NAVIGON" -> "MAP" -> "EU" -> darin die EU Karten
-> "US" -> darin die US Karten

Auf dem Flash-Speicher habe ich den Ordner MAP geloescht.

Als Meldung bekomme ich: "Es konnte keine Karte gefunden werden"
 
AW: Navigon 70 Premium USA

@redvolution
Wie Formatierst du deine SD Karte?
Ich mache es so:
Bis 2 GB mit FAT
Ab 2 GB mit FAT 32
Und hast du auch einen Reset gemacht?
Hast du eine Möglichkeit die SD Karte in einem anderen gerät zu Testen ob sie nicht defekt ist?
 
AW: Navigon 70 Premium USA

@Boss71:

FAT32 formatiert und einen Reset, den kleinen Reset Knopf, habe ich auch gedrueckt.

Habe leider kein anderes Geraet um die SDHC zu ueberpruefen; meinst du diese kann defekt sein, obwohl ich sie im Explorer erkennen und beschreiben kann?

Nur noch mal um sicher zu gehen, hast du im:
FLASH-Geraete Speicher: noch einen Ordner MAP liegen, oder nur die Karten geloescht?

SDHC-Karte: welcher Hersteller? Welche Bezeichnung des Speichers im Explorer?
Nur einen Ordner NAVIGON, darin den Ordner MAP, darin
a) den Ordner EU mit Karten und nfs und
b) den Ordner NA mit Karten und .nfs?

Welche US Karten verwendest du?
 
AW: Navigon 70 Premium USA

@redvolution
Map Ordner im Flash ist drin nur leer.
Ich persönlich verwende nur Karten von Transcend.
EU Karten und *.nfs Dateien liegen direkt im Map Ordner drin.
Im Ordner Map einen Unterordner NA erstellen wo die USA Dateien reinkommen.
Habe es mit Q1 und jetzt mit Q2 2010 USA Karten probiert gehen beide.
 
AW: Navigon 70 Premium USA

Vielen Dank Boss, hast mir sehr geholfen!

Das Problem lag tatsaechlich an der SDHC Karte, diese wurde zwar immer im Explorer erkannt, auch konnte ich diese beliebig beschreiben, allerdings hat das Navi offensichtlich Probleme gehabt, die Karte zu lesen;
denn, ich habe mir eine neue SDHC Karte gekauft (auch wieder Kingston 8GB) und mit dieser hat es prompt wie deinerseits beschrieben funktioniert.
 
Zurück
Oben