Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 70 Premium + Truckattributes

AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Hallo Boss71 danke für deine schnelle Antwort. Aber wie genau muß ich das machen auf die SD Karte ein Ortner anlegen mit Navigon oder bloß den Key auf die SD karte drauf machen. Gruß Micha PS ich habe nichts geändert in der version.xml Datei
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

@micha 11
Wenn du nichts geändert hast dann verstehe ich nicht wieso dein Navi nicht mehr erkannt wird.
Hast du nachgeschaut ob die version.xml Datei in Ordnung ist?
Erstell auf der SD Karte ein Ordner NAVIGON und kopiere die device.xml Datei da rein.
Ich weiß aber nicht ob deine Soft auf beide Dateien zugreift.
 
Danke erst mal Boss71 ich werde das mal ausbrobieren werde mich danach melden. Gruß Micha

Hallo Boss71 habe alles auf SD Karte gemacht,und es geht nicht. Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Hallo danke erst mal für eure hilfe,mischka202 kannst du mir das genau beschreiben wie du das mit der exe u.s.w gemacht hast ???? DANKE Micha
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Ich wollte nur sagen das ich im MFD die Soft und device.xml vom 6310 habe. Auf der SD sind die Karten, Poi, Sounds und die device.xml vom 8450. Wenn ich Navigon starte wird die device.xml genutzt die im selbigem Ordner ist.
Schließe ich das Navi an den Rechner an und starte Fresh, werden beide device.xml erkannt und ich muß entscheiden was ich will. Da beim 8450 Blitzer und Mapupdate aktiv sind. Lade ich jetzt Updates herunter, werden die auf die SD kopiert.

@micha11, wenn du einen Ordner Navigon erstellt hast und dort deine device.xml drinn ist (wie dir Boss71 das schon geschrieben hat), sollte Fresh das auch erkennen. Wenn nicht hast dich verschrieben oder ist deine device.xml defekt. Dann mal eine andere probieren???
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

@mischka202
Den Sinn habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Wenn seine version.xml Datei in Ordnung ist und nichts anderes verändert wurde muss das Gerät auch erkannt werden.
 
Danke erstmal ich werde es noch mal ausbrobieren werde mich noch mal melden . Gruß Micha:JC_hmmm:

Hallo Jungs ich habe alles noch einmal ausbrobiert aber das Navi greift nicht auf die SD Karte zu,um die LKW software zu nutzen. Da muß ich bestimmt im Navi die device löchen, oder habt ihr ein anderen forschlag???? Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

@micha 11
Wo liegt denn der Grund dass du die device.xml Datei nicht in den internen Speicher lässt?
Ich hab es auf meinem 70 Premium mit löschen versucht und die Datei auf SD Verlegen.
Es wird auf die Datei nicht zugegriffen.
Dazu wird die Datei automatisch in dem internem Speicher wiederhergestellt allerdings ohne Keys
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Navigon.exe kann nur eine device.xml lesen, egal wieviele du auf SD und im MFD kopiert hast. Die device.xml ist nur dafür da, Zusatzfunktionen in der Navigon Software frei zu schalten, sonst nichts. Fresh greift nicht auf die device.xml zu, sondern wie mein Kollege Boss71 schon geschrieben hat, auf die versions.xml.

@ micha11
Kopiere einfach den LKW Key in die device.xml, dann schließen und speichern! Wenn du eine weitere 2te device.xml irgendwo hast, die löschen, sonst weist die Navigon.exe nicht was sie einlesen soll.
Jetzt brauchst du noch die TruckAttribute_EU_.nfs passend zum Kartenmaterial, dann wird deine Software um die LKW Funktion erweitert.
Ich habe dasselbe Gerät wie du es hast hier rumliegen, alles funktioniert einwandfrei.
Und hier Angebot Software 84x0_MN7.7.4_Truck_mit_Live_Funktion biete ich die komplette Software an!
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Den Grund scheint keiner zu verstehen. Da auch schon die Rede davon war das Fresh das Navi nicht erkennt, war ich heut schon mit device und version durcheinandergekommen.
 
Zurück
Oben