Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium- Terrain_EU.nfs löschen?

zisof

Newbie
Registriert
26. November 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe mein Navi Navigon 6310 mit einem Upgrade auf 70 Premium (Version 7.7.6 build 657
Betriebssystem: Microsoft Windows CE 6.0) umgestellt.

Wenn ich kein Panorama View 3D benutzen will, es ausgeschaltet und den "Alten Kartenzeichner",
die <OldMapDrawer>1</OldMapDrawer> aktiviert habe, kann ich dann auch die Terrain_EU.nfs (283MB) = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View) aus dem map- Ordner löschen, um das Navi schneller und stabiler zu machen (Dateien löschen, die man nicht benötigt, war ein Tipp/ Thread im Forum), oder gibt es dann Probleme mit anderen Anwendungen die eventuell die Datei auch benötigen?
Ich würde ungern irgendwann beim navigieren unterwegs Probleme bekommen.

Kann jemand helfen?

MfG
zisof
 
AW: Navigon 70 Premium- Terrain_EU.nfs löschen?

@zisof
Welchen Kartenstand hast Du? Bei den neueren Karten sind die Standard POIs (Tankstellen, Einkaufszentren, Supermärkte, ...)im Kartenmaterial integriert. D.h. Du kannst die Inhalte des POI Ordners fast komplett löschen. Bis auf z.B. die Dateien für feste Blitzer, Cleverparking, Truck POIs,...)
Und wähle sonst mal im Navi weniger POI zur Anzeige aus.
Zuviele POIs machen das Navi auch langsam.

und sichere unbedingt den Ordner POI, B E V O R Du etwad löscht!!!
 
AW: Navigon 70 Premium- Terrain_EU.nfs löschen?

@mustique

Hallo,


ich habe das DACH- Q3-2013 Kartenpacket.

Zitat mustique: Bei den neueren Karten sind die Standard POIs (Tankstellen, Einkaufszentren, Supermärkte, ...)im Kartenmaterial integriert.

Meinst Du die poicats.nfs?
Das Problem ist nur, der Datensatz von bestimmten gewünschten Pois (z.B. Subway,...)
ist in der poicats.nfs leider nicht vollständig, so das man mit fremden Pois nachhelfen muß.

Bei den angezeigten Pois im Navi habe ich schon aufgeräumt.

Aber mal eine andere Frage, macht es das Navi eigendlich langsamer wenn es die Karten, Favoriten, Routen, Pois von der SD-Karte (StorageCard) laden muß, sind die besser im Internen Speicher (Navi) aufgehoben, oder ist das egal und nicht bemerkbar?
Ich habe bestimmte Sachen (Favoriten, Routen, Targets) auf die SD-Karte ausgelagert, damit das Navi nicht so zugemüllt wird. Ist ja irgendwo auch ein kleiner "PC" mit Windows drauf.

MfG
 
AW: Navigon 70 Premium- Terrain_EU.nfs löschen?

Hallo zisof,

du kannst das von dir genannte ruhig auf die SD-Karte auslagern.
Der Unterschied ist nicht bemerkbar und das austauschen auf aktuelle Maps und Pois geht viel schneller als über den USB-Anschluss des Navi!
 
AW: Navigon 70 Premium- Terrain_EU.nfs löschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sind die wichtigsten POI bereits enthalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist dann so. Diese gehören dann in den Ordner Navigon\poi.
Dies sollte aber weitesgehend vermieden werden, da dies ein Navi mit wenig RAM in der Performance ausbremst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du die übrigen wirklich alle benötigst, dann musst die in Teilen eben mit dem langsameren Navi leben.

Zu Deiner anderen Fragen mit dem Aulagern auf SD hat User kurzer Dir bereits die entsprechende Antwort gegeben.
 
Zurück
Oben