Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Pre

sueser

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo

ich habe da mal eine frage und hoffe sie kann mir beantwortet werden

ich nutze das navigon 70Pre für meinen LKw, ich habe gesehen

das es hier neues karten material gibt nun habe ich auf meinem navi eine Q2

karte von 2010 hier habe ich aber bis jetzt nur Q1 und Q4 karten gesehen

funktionieren diese karten für mein navi auch und ja welche von den beiden.

danke für eure Hilfe


mfg
 
AW: Navigon 70 Pre

@ Kriegel
Es wird mit jedem Quartal nachgebessert. Die neue Truckattribute_EU.nfs Datei ist ca 0,5 MB größer geworden :emoticon-0105-wink:

@ fatality77
Hast du die Truck Funktion schon aktiviert? Wie das geht weißt du, oder?
 
AW: Navigon 70 Pre

Interessant wäre in dem Zusammenhang auch, dass bei Navigon endlich mal die Option "Anlieger-Strasse erlaubt/vermeiden/verbieten" vorhanden wäre...

Gleiches gilt dann auch die Hinweis-Schilder, "Durchfahrt/Einfahrt für LKW verboten".

Leider erkennt man daran, dass Navigon eben noch nicht sehr lange in dem Bereich arbeitet, es fehlen noch einige Kleinigkeiten für LKWs.

Was aber absolut hilfreich ist, ist das Fahrtenbuch, allein schon für die Spesenabrechnung ;)
 
AW: Navigon 70 Pre

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann sie nur "erlauben" oder "Vermeiden". Aber ein impliziertes "Verbieten" ist nicht vorgesehen. Es kann also durchaus passieren, dass man samt LKW durch eine 30er Zone geschubst werden soll, weil die Durchfahrt für LKW als Anlieger frei ist.

Das Anliegen mit einem 40 Toner einem Polizisten zu erklären, dürfte unter Umständen schwer fallen ;)
 
AW: Navigon 70 Pre

Ich gebe dir ja Recht.
Aber mit jedem Quartal wird es besser, weil immer mehr Attribute hinterlegt werden.
Du musst das Navi immer nur als "Hilfsmittel" sehen, deshalb sollte dein Verstand immer wachsam sein. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Navigon 70 Pre

Natürlich ist das Kare Auge immer noch besser und in Verbindung mit dem Verstand sehr hilfreich. Wenn in einem Abstand von etwa 2 km aber das Naiv einen Hinweis gibt, dass da eine Durchfahrt verboten ist, ist das Hilfreicher.

Je ehr, desto früher. Ich habe das mal mit CoPilot nachvollziehen können. Es ist schon sehr hilfreich bei der Planung einer Route am Ziel zu sehen, dass die ein oder andere Strasse nicht befahren werden kann :D
 
Zurück
Oben