Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Die Links aus den Spoilern führen zu Linksave, dort den 5 Stelligen Captcha-Code eingeben, dann auf
dlcp4li.gif

klicken und auf dem PC speichern, mit folgendem Programm öffnen und die Dateien runterladen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder, wenn der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Installiert ist und läuft, braucht man nur auf
cnlg52y.jpg

klicken (wenn angeboten) und JD übernimmt die Links automatisch.
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo zusammen,

bei meinem 70 Premium funktioniert es leider nicht, da es aber bei anderen schon geklappt hat liegt der Fehler wohl bei mir. Wenn ich die Karte einstecke und starte bekomme ich immer die gleichen Enstellungen wie beim Start ohne Karte, daher vermute ich, dass das Gerät nicht von der Karte startet.

Ich habe jetzt eine 8 GB Karte und folglich den Ordner Navigon komplett kopiert. Soll der Ordner MN Settings auch mit komplettem Inhalt auf die Karte? Ich weiß nicht, was man sonst noch falsch machen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Hobi
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo hobi-2

auf die SD Card gehören der Ordner MNSettings mit Inhalt,
der Ordner Navigon mit Inhalt und die in meinem Startpost
unter Spoiler angegebene autorunce.exe.
Diese 3 Einträge sind auf meiner SD Card sonst nichts.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hmm, genauso hatte ich es gemacht. Dann die Karte aus dem Gerät genommen, gestartet und einige Änderungen an den Einstellungen gemacht. Dann die Karte wieder rein und gestartet. Die Einstellungen waren die geänderten, das heißt doch, dass das Navi vom internen Speicher gestartet hat, oder?
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo hobi-2,

lösch doch einfach auf der SD Card mal Austria, wenn Du dann
ein Ziel in Austria eingeben kannst ist es der interne Speicher.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo leeken,

guter Tipp. Stimmt, er lädt doch von der Speicherkarte. Aber dann verstehe ich nicht, woher er die Änderungen in den Settings kennt, die ich ohne Speicherkarte machte.
Ist aber auch egal, da ich die Karte ohnehin als Sicherungskopie gebrauchen werde.

Vielen Dank und Gruß,
Hobi
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat denn niemand eine Idee die Komplette Programminstallation nur von der SD-Karte zu starten???:emoticon-0179-headb Inklusive dem PoiWarner??
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Guten Abend,
Ich habe ein Navigon 70 Premium. Der Start von der SD-Card funktionierte gut, bis ich mir den POI Warner 4 in den Flashspeicher installiert habe. Jetzt startet das Navi zwar von der SD Card zeigt mir aber weder das GPS Symbol noch habe ich Satellitenempfang. Der POI Warner hat eventuell die Com Ports verstellt. Ich habe auch schon probiert die Ordner MN Settings und Navigon/Settings vom Flashspeicher auf die SD Card zu kopieren. Alles ohne Erfolg. Wie bekomme ich das GPS Signal von der SD Card zum Laufen?

Vielen Dank vorab für eure Mühen

MfG
user-2003
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo zusammen,

hier geht es nicht um einen zusätzlichen Radar Warner zu installieren.

Ziel meiner Aktion ist es sich von Verkehrskontrollen zu schützen.
Wie Ihr sicher alle wisst ist es fast überall verboten Radar Warner auf
den Navi zu benutzen. Ganz besonders streng ist man in der Schweiz,
dort zahlt man nicht nur eine Stafe sondern es wird auch das Navi
beschlagnahmt.
Wenn ich jetzt eine Reise mache stecke ich meine SD Card mit deaktiviertem
Radar Warner in das Navi, raste die SD Card aber nicht ein, die steht ein
Stück raus. Nun starte ich das Navi vom internen Speicher mit aktivem
Radar Warner und fahre los. Sollte ich jetzt in eine Verkehrskontrolle
geraten drücke ich während der Fahrt die SD Card hinein, das Navi startet
neu von der SD Card nach kurzem Sat fix wid die bisherige Route
fortgesetzt jetzt allerdings ohne Radar Warner. Also kein Radar Warner,
kein Bußgeld.
Ist die Kontrolle vorbei raste ich die SD Card wieder aus, das Navi startet
wieder neu vom internen Speicher und die urspüngliche Route wird mit
Radar Warner fortgesetzt.
Dies läßt sich immer wiederholen, selbst mehrfach getestet.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hi Leute,

kann mann auch das Navigon 6310 von einer SD Card starten?
Ist ein gepimptes von 4350 max mit der Version 7.5.4 (build 627)

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar

mft Bongo
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

wie sieht es mit 4310max aus wie kann man dies an dem besagten Gerät realisieren ?
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

@ xxl-joker

Du bekommst auch nicht mehr Antworten, wenn du die Frage dreimal stellst.
Deine Antwort gibts hier.
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Ja, bei mir auch (70 Premium) aber wenn ich die Karte einschiebe startet das Navi auch neu bis zum Fenster mit den Button "Nach Hause" usw.. Bleiben aber dunkel, soll heissen Navi ist eingefroren. Das Akku-Symbol ist auch zu sehen. Drücke ich die Karte raus startet alles normal.
Habe keine Vorstellung warum das so ist. Ich hoffe auf Hilfe, vielen Dank!
gruß lottiy
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo lotty,

ich denke auf deiner SD Card fehlt etwas, es müssen alle Ordner und
Dateien im Ordner Navigon enthalten sein, nur im Ordner map muss
mindestenes ein Land ( Germany )vorhander sein und natürlich die
nfs Dateien. Im SD Card Betrieb kein Zugriff auf den internen Speicher.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo leeken
Danke für den Hilfeversuch, es war alles so wie beschrieben. Habe trotz allem die Karte nochmal formatiert, die 3 Dateien im Originalzustand auf die Karte und April, April. Das Fenster mit den 4 Button wird nicht hell.
Besorge mir heute noch eine andere Karte, obwohl ich die erst gekauft habe dafür (4 GB), vielleicht hat sie ja eine Macke.
Ich berichte, bis dann gruß lottiy

Jetzt geht es! Tief durchatmen. Habe eine 8 GB Micro-Karte in meinem 8310 drin gehabt. (Der 70er ist für meine Freundin). aber defekt ist die Karte nicht gewesen, im 8310 funktioniert sie.
Vieleicht lag es daran, die 8 GB ist SDHC und die 4 GB nur SD.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch gerne:

(Zitat:"Wenn man nun auf der SD Card POI Warner
deaktiviert") heisst das man muss die Option "Vor Verkehrskontrollen warnen" im Menü ausschalten?
Das habe ich gemacht bei eingelegter SD Card. Wenn die Karte draussen ist bleibt die Einstellung auf "nein". Liebe User habe ich da was falsch verstanden?

Habe hier im Thread nochmal alles durchgestöbert, hobi-2 hat das auch so geschildert, aber keine Lösung gefunden. Zur Kontrolle habe ich auch die Austria.map gelöscht.
Die Einstellungen unter "Navigation" komplett geändert und bleiben auch so wenn die SD Karte entfernt ist.
Wie gesagt, es ist das 70 Premium.

Danke und ich hoffe es war jetzt nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben