Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus - untauglich?

Award

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ich lese auf amazon.de mehr schlechtes wie gutes über die Navigon 70 Reihe.

so wie das ausschaut liegen die Probleme an der Software und es soll schon einen Update für die Software geben...weiß aber nicht ob die Probleme dadurch verschwanden....

Hatt jemand solche ein Navi und kann was näheres drüber schreiben?
 
AW: Navigon 70 Plus - untauglich?

Hallo,
ich hatte mir auch bei Amazon ein 70 Plus bestellt. Mit dem ersten bin ich keinen Kilometer gefahren. Nach einem Softwareupdate und einigen Einstellungen fror der Bildschirm ein und ließ sich nicht mehr resetten.
Ich habe das Gerät zurückgeschickt und ein neues bekommen. Das hielt dann 34 km. Danach mehrere Abstürze und am Ende war die gesamte Software geschrottet.
Ich habe das Gerät auch zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen.
Ich glaube aber nicht das es ein Softwareproblem ist. Einige Leute (bei Amazon und auch hier auf dem Board) haben keine Probleme.
Ich habe gehört das es mit der ersten Serie Probleme gibt, und Navigon die Rückläufer wieder unter die Leute bringt.
Wenn du ein funktionierendes Gerät bekommst ist es bestimmt eine gute Wahl. Optik 1a, Halterung gut, TMC pro gibts hier umsonst.
Bei Amazon kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die haben einen guten Service und du bekommst ( im Falle eines Austausches) das neue Gerät bevor du das alte zurückschicken kannst. Und wenns garnicht klappt bekommst du dein Geld zurück.

Gruß Uwe
 
AW: Navigon 70 Plus - untauglich?

Danke für Dein Bericht ;)

also meins wird ein gebrauchtes für 100€ werden, was wie ich finde ein fairer Preis ist. Gekauft wurde es beim MediaM wohl gleich nach der Markteinführung, Rechnung vorhanden.

Noch ist es nicht bei mir....treibe aber schonmal Informationen ein...
 
AW: Navigon 70 Plus - untauglich?

Ich habe das 70er jetzt 10 Tage und bin sehr zufrieden, besonders die Freisprecheinrichtung BT für 2 Handy. Hatte vorher PDA mit Navigon. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung.
Danke ans Forum!
 
AW: Navigon 70 Plus - untauglich?

Hallo,

seit dem 08.06.2010 habe ich ein Navigon 70 Plus bin ich absolut zufrieden.
Läuft vom internen Speicher ohne Radar Warner und von einer SD Card mit
Radar Warner, hat TMC pro, Kurvenwarner und ich kann mittels UpdateMe
den Desktop freilegen.
Für mich das beste Navi das ich je hatte. Was dieses Gerät nicht kann brauche ich auch nicht, z.B. Panorama View ist so überflüssig wie ein Kropf,
sehr speicherfressend und ruckelt auf vielen Navis.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus - untauglich?

das klingt ja schonmal fein, vielleicht kamen viele der Probleme die bei amazon eingetragen wurden durch Bedien/Einstellungsfehler zustande...

hab da aber mal ne Frage wegen dem Radar Warner, ist da eine SD Card zwingend notwendig? An sich ist das ne gute Sache...müßt dann wohl ne SD Card besorgen...wieviel GB sind denn da notwendig? muß ich die ganze Software dann darauf packen oder wie? sorry, aber bin in Sachen Navis nicht so bewandert...

Achja, soweit ich weiß hatt es von Haus aus nur TMC ohne Pro oder?

Und was bringts einem mal nebenbei gefragt wenn man den Desktop freigelegt hatt?

PS: Wie ist das eigentlich, gekauft wurde das 70 Plus bei nem MediaMarkt in einem anderem Bundesland. Kann ich im Garantiefall das Gerät bei bei meinem nächsten MM reklamieren? Soweit ich weiß werden die Rechnungen von MM nicht namentlich ausgestellt oder?
 
Zurück
Oben