Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

rororo112

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Leipzig
Hallo!
Hallo!
Mein 70 Plus startet bei schwachem Akku und geht trotzt Stromanschluss sofort wieder aus.
Wenn der Akku voll geladen ist, hält er mit Stromanschluß ca 5 Stunden und geht wegen schwachem Akku auch dann sofort wieder aus.
Ich habe schon verschiedene Stromanschlüsse verwendet. Der Akku wird praktisch nur geladen, wenn das Gerät nicht eingeschaltet ist.
Nach meiner Meinung ist die Ladespannung, die vom Gerät geregelt wid zu gering.
Weiß jemand, ob man da was einstellen kann?
 
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

Hallo rororo112
Also, die Ladespannung kann man nicht einstellen. Verwendest du das originale Ladekabel?
Wenn ja, würde ich sagen, es liegt ein Hardwarefehler vor. Dann kann ich dir nur raten, schicke das Gerät ein.
 
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

Das ist auch bei mir so. (PR70) ... Ich denke, daß das normal ist: Du musst das Gerät eine Weile lang vorladen, dann kannst Du es anschalten und es lädt weiter. ... Ich halte das für einen Firmware-Fehler. - Wenn Du aus der "ApplicationSettings.xml" den kompletten "<ACWarning>"-Abschnitt rausnimmst, sollte dieses Phänomen eigentlich verschwunden sein. (Bei mir jedenfalls.)
 
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

Naja, wie gesagt mußte man meines ca. 5 Minuten "anladen", bevor es lief, wenn es ganz leer war. - Das kenne ich aber z.B. schon von diversen (Gigaset-) Festnetz-Telefonen, die ich hier habe. Auch andere Geräte (ältere Handys z.B.) müssen erst kurz geladen werden, bevor man sie starten kann.
 
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo EliteCharly

Ich habe mir diesen Satz immer wieder durchgelesen, aber mein Gerät hält den ganzen Tag. Es schaltet auch ab bei eingesteckten Ladekabel, wenn der Akku komplett voll ist. Es zeigt mir dann den Stromstecker anstatt das Batteriesysmbol.
Ich gehe immer noch von einem Hardwarefehler aus.
Aber du hast Recht mit dem anladen des Akkus. Wenn er tief entladen ist, braucht der Akku ein paar Minuten bis er funktionsfähig ist.
 
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

Hallo!
Erst mal vielen Dank für Eure Infos. Ich verwende das Originalkabel, habe es aber auch schon mit anderen Kabeln versucht.
Der Stromstecker wird angezeigt. Wenn das Gerät nicht eingeschaltet ist, wird es auch geladen. Schalte ich es an, wird der Akku langsam leer (bedeutend langsamer als ohne Ladekabel), und schaltet dann wegen leerem Akku ab. Der Akku wird also während der Fahrt nicht voll. Ich habe auch schon eine Mail an Navigon geschickt, mal sehen was dei dazu sagen.
Ich habe jetzt gerade noch festgestellt, bei mir wird nur der Stecker angezeigt, bei eingestecktem Ladegerät. Müsste nicht eigentlich ein Blitz für das Laden angezeigt werden. Kann das vieleicht mal jemand nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

@ Boss71
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Es ist so, dass bei mir der Akku nicht geladen wird. Es wird immer nur der Stecker angezeigt.
 
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

@rororo112
Ich würde auch auf Hardwarefehler tippen wie Underground es oben schon angedeutet hat.
Kann an der USB Buchse liegen oder am Akku…
 
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

@Boss71
Das merkwürdige ist, dass der Akku einwandfrei geladen wird, wenn das Navi nicht eingeschaltet ist. Bei der zur Zeit von Navigon gebrauchten Regelung mit der USB Buchse ist mir bange, dass ich da Glück habe.

P.S.
Habe den Fehler gefunden!!!
Es ist die USB Buchse. Nachdem ich mit mehreren Kabeln Versuche gemacht habe, und bei manchen beim Abziehen des Kabels kurz das Displayzeichen mit dem Blitz erschien, habe ich versuchsweise den Stecker mit der Zange etwas zusammengebogen. Dadurch hatte der Stecker wieder vollen Kontakt. Schon sehr seltsam.
Nochmals vielen Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

@rororo112
Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig.
Ich hoffe nur das du nicht mit der Zange an dein Navi ran gehst. :)
 
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

Hallo

Also Hardware Fehler....und dann auch noch selber gefunden und beseitigt. Schön das es wieder geht.
Hast du denn vielleicht ne Erklärung wie es passieren konnte, dass der Stecker bzw. die Buchse so ausleihern konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus startet nicht mit leerem Akku

Hallo!
Ich hatte mich zu früh gefreut, dass es wieder geht. Nach weiteren Versuchen erscheint wieder nur das Steckersymbol beim Anschluß des Ladekabels.
 
Zurück
Oben