Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus Probleme beim Schreibzugriff auf internen Speicher

barkas

Newbie
Registriert
9. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin neu hier und möchte erstmal danke für die vielen Beiträge bisher sagen, die mir doch sehr geholfen haben das neu erworbene Navigon 70 Plus zu verstehen. (wenn ich es auch scheinbar nicht ausreichend verstande habe...)

Folgendes:
Im ersten Schritt habe ich mir eine SD-KArte als Kopie des Ursprungsystems angelegt um bsp. mehr Karten zu verwenden und ähnliches (insb. erworbene USA-Karte). Das Booten von Karte hat auch funktioniert.

Im zweiten Schritt habe ein Backup des Systems angelegt

Jetzt wollte ich im internen System auch einige Unterkarten der USA-Karte installieren. Allerdings scheiterte dies immer wieder am Unterbrechen der USB-Verbindung. Zwischenzeitlich startete das System auch nicht mehr in den Navigationsbetrieb (ob das auch für die SD-Karte galt, kann ich nicht mehr nachvollziehen)

Um zu vermeiden, dass irgendwelche korrupten DAteien Ursache sind, wollte ich das Backup zurückspielen. Das hat nicht geklappt. Dann habe ich unter Windows den internen Speicher formatiert - Ergebnis war Fehlermeldung bei der Formatierung aber auch dass das System nicht mehr startete und zwar auch nicht von von der SD-Karte (Fehlermeldung: script file not found "\My Flash Disk\DisableUniscribe.mscr" )

Ich verwende Mac, kenne mich auch unter Unix aus, aber WindowsCE ist nicht mein Spezialgebiet.

Hat jemand Tipps wie man den internen Speicher wieder in einen bootfähigen Zustand versetzen könnte? (D.h. vulgo man auch wieder schreiben kann)



Herzlichen Dank!

Barkas

PS: Das Problem ähnelt mE https://www.digital-eliteboard.com/f648/navigon-70-plus-startet-mehr-115547/ aber dort hat wenn ich es richtig verstehe, dass Booten von Karte noch geklappt.
 
AW: Navigon 70 Plus Probleme beim Schreibzugriff auf internen Speicher

Hat funktioniert! Zwar erst im zweiten Anlauf unter Windows. Das Problem bei Macos ist dass wenn Schreibfehler auftritt, Macos das jeweilige Volume auswirft und das verhindert dann auch das erfolgreiche Wiederherstellen.

Aber unter Windows ist ja alles kein Thema und es hat dann auch geklappt.

Nun herzlichsten Danke für die schnelle und kompetente Antwort und den Screenshot - so blöd es ist, gestern war mir die Funktion unter Mac wegen der anderen Struktur auch nicht aufgefallen. Da hilft ein Screenshot ungemein.

Nun schliesst sich mir eine Frage an, der bisher mögliche Start von der alten SD-Karte ist nun nicht mehr möglich. Bevor ich nun das ganze SD-Karten-Kopier-Procedere wiederhole, ist es prinzipiell möglich, den internen Bereich so freizulegen (bsp. nach https://www.digital-eliteboard.com/f807/70-plus-desktop-dauerhaft-freilegen-109706/), dass nach der SD-KArten-Kopie ein Start trotz beschädigten internen Speicher möglich ist?
 
AW: Navigon 70 Plus Probleme beim Schreibzugriff auf internen Speicher

@barkas
Eigentlich ist es auch ein Grund wieso eine SD Karte mit dem Abbild der soft 1:1 erstellt wird.
Zum Glück hatte ich noch keine ausfälle gehabt und somit kann ich dir nicht sagen ob es 100% läuft.

Und jetzt gehe ich mal das schöne Wetter genießen. :hell
 
AW: Navigon 70 Plus Probleme beim Schreibzugriff auf internen Speicher

ok, ja eigentlich dachte ich ja schon vorher ein 1:1 abbild zu haben....
aber das ist im vergleich zum ursprungsproblem alles vernachlässigbar:)

Nochmals herzlichsten dank! und geniess die Sonne, ich werde diese Idee auch erstmal aufgreifen.

Happy sunbathing
Barkas
 
Zurück
Oben