1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 70 Plus Probleme beim Schreibzugriff auf internen Speicher

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von barkas, 10. April 2011.

  1. barkas
    Offline

    barkas Newbie

    Registriert:
    9. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte erstmal danke für die vielen Beiträge bisher sagen, die mir doch sehr geholfen haben das neu erworbene Navigon 70 Plus zu verstehen. (wenn ich es auch scheinbar nicht ausreichend verstande habe...)

    Folgendes:
    Im ersten Schritt habe ich mir eine SD-KArte als Kopie des Ursprungsystems angelegt um bsp. mehr Karten zu verwenden und ähnliches (insb. erworbene USA-Karte). Das Booten von Karte hat auch funktioniert.

    Im zweiten Schritt habe ein Backup des Systems angelegt

    Jetzt wollte ich im internen System auch einige Unterkarten der USA-Karte installieren. Allerdings scheiterte dies immer wieder am Unterbrechen der USB-Verbindung. Zwischenzeitlich startete das System auch nicht mehr in den Navigationsbetrieb (ob das auch für die SD-Karte galt, kann ich nicht mehr nachvollziehen)

    Um zu vermeiden, dass irgendwelche korrupten DAteien Ursache sind, wollte ich das Backup zurückspielen. Das hat nicht geklappt. Dann habe ich unter Windows den internen Speicher formatiert - Ergebnis war Fehlermeldung bei der Formatierung aber auch dass das System nicht mehr startete und zwar auch nicht von von der SD-Karte (Fehlermeldung: script file not found "\My Flash Disk\DisableUniscribe.mscr" )

    Ich verwende Mac, kenne mich auch unter Unix aus, aber WindowsCE ist nicht mein Spezialgebiet.

    Hat jemand Tipps wie man den internen Speicher wieder in einen bootfähigen Zustand versetzen könnte? (D.h. vulgo man auch wieder schreiben kann)



    Herzlichen Dank!

    Barkas

    PS: Das Problem ähnelt mE

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aber dort hat wenn ich es richtig verstehe, dass Booten von Karte noch geklappt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 70 Plus startet nicht mehr .. :-(

    Hallo.
    Versuch mal dein Navi über Fresh herzustellen.
     
    #2
    barkas gefällt das.
  4. barkas
    Offline

    barkas Newbie

    Registriert:
    9. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Navigon 70 Plus Probleme beim Schreibzugriff auf internen Speicher

    Hat funktioniert! Zwar erst im zweiten Anlauf unter Windows. Das Problem bei Macos ist dass wenn Schreibfehler auftritt, Macos das jeweilige Volume auswirft und das verhindert dann auch das erfolgreiche Wiederherstellen.

    Aber unter Windows ist ja alles kein Thema und es hat dann auch geklappt.

    Nun herzlichsten Danke für die schnelle und kompetente Antwort und den Screenshot - so blöd es ist, gestern war mir die Funktion unter Mac wegen der anderen Struktur auch nicht aufgefallen. Da hilft ein Screenshot ungemein.

    Nun schliesst sich mir eine Frage an, der bisher mögliche Start von der alten SD-Karte ist nun nicht mehr möglich. Bevor ich nun das ganze SD-Karten-Kopier-Procedere wiederhole, ist es prinzipiell möglich, den internen Bereich so freizulegen (bsp. nach

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ), dass nach der SD-KArten-Kopie ein Start trotz beschädigten internen Speicher möglich ist?
     
    #3
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 70 Plus Probleme beim Schreibzugriff auf internen Speicher

    @barkas
    Eigentlich ist es auch ein Grund wieso eine SD Karte mit dem Abbild der soft 1:1 erstellt wird.
    Zum Glück hatte ich noch keine ausfälle gehabt und somit kann ich dir nicht sagen ob es 100% läuft.

    Und jetzt gehe ich mal das schöne Wetter genießen. :hell
     
    #4
    barkas gefällt das.
  6. barkas
    Offline

    barkas Newbie

    Registriert:
    9. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Navigon 70 Plus Probleme beim Schreibzugriff auf internen Speicher

    ok, ja eigentlich dachte ich ja schon vorher ein 1:1 abbild zu haben....
    aber das ist im vergleich zum ursprungsproblem alles vernachlässigbar:)

    Nochmals herzlichsten dank! und geniess die Sonne, ich werde diese Idee auch erstmal aufgreifen.

    Happy sunbathing
    Barkas
     
    #5

Diese Seite empfehlen