Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

Hallo sercen,

da Du jetzt MN 7.6.11 hast dann war da auch eine neue MobileNavigator.res dabei,
daran kann es also nicht liegen.
Ich lege Dir anschließend meine Version für Navigon 70 Plus ins Postfach,
meine Version läuft komplett von der SD Card, Dein interner Speicher bleibt
unberührt, Mit dabei auch eine ausführliche Anleitung.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

@seren
Ich würde die Ganze Soft am PC Sichern.
Beide Datenträger Formatieren.
Soft in den internen Speicher kopieren.
Map Dateien auf SD unter NAVIGON/map.
 
Hallo Boss, Hallo leeken,

ich habe die Karte so eingerichtet wie beschrieben, und 18 länder hinzugefügt aber es werden nur 10 angezeigt.

ich probiers noch mal mit formatieren.

Kann es sein das es eine Einstellung gibt device.xml die auf die SD Karte hinweist oder eine Einstellung wiviel max geladen wird?



Viele Grüße

sercen

##########################################################################

Hallo Leeken,

vielen Dank für die Version, funktioniert hat alles, Navi fährt hoch, aber es bleibt dabei, es werden nur 16 Länder angezeigt.

Ich weis langesm auch nicht mehr weiter, SD und Navi formatiert Soft neu drauf, Karten und .nfs nur auf SD, dann nochmal .nfs nur auf Navi und Karten auf SD.

Egal wie rum es geht einfach nicht.

Es funktioniert nur wenn alle Dateien auf dem Navi sind - aber dafür ist auf dem Navi für alle Karten und .nfs der Speicherplatz ja zu klein.


Viele Grüße

sercen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

Hallo sercen,

der interne Speicher meines Navigon 70 Plus hat eine Größe von genau 3,883008 GB.
Ich habe alle 47 Länder und 10 nfs Dateien im Ordner Navigon / Map und noch genau
1,044880 GB frei.
Entweder Du hast kein 70 Plus oder jede Menge Datenmüll auf dem Navi.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

Hallo Boss71,

MN 7.6.11 build 1525 ist die aktuelle Version für 70 Plus, die benutze ich ja auch.
Allerdings Datenmüll bereinigt und alle ausländischen Sprachen und Stimmen entfernt.
GTA Dateien benutze ich auch nicht.

Der Tip mit der SD Card ist nicht schlecht, ich hatte früher mal eine normale 2 GB SD Card
die lief einfach nicht in meinem alten TS 7000T, in meinem Fotoapparat funtioniert die bis
Heute einwandfrei.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

Hallo Boos, Hallo Leeken,

das mit der Speicherkarte dachte ich mir auch und habe eine 4GB Karte und eine 32GB HC 10 Karte probiert beide mit dem selben Ergebnis.

Die Sache mit dem Datenmüll ist natürlich möglich. Ich habe jetzt noch alle Stimmen entfernt die ich nicht brauche und auf dem Navi sind jetzt 3,45 GB frei, das reicht jetzt.

Ich habe mal ein Abbild meines Navis hier, vielleicht kann man noch einige Dateien löschen.

Navigon root:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Navigon:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Navigon Poi:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Vielen Dank nochmals, das Ihr Euch überhaupt soviel Mühe macht,

sercen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

Hallo sercen,

teste mal das: Lade dir von einem Anbieter deiner Wahl noch einmal 1 Karte runter die bei dir angezeigt wird und 1 Karte die nicht angezeigt wird, (achte auf eine kleine Kartengröße, da geht das Laden schneller) und teste es noch einmal!

Aus deinem hoch geladenen Bildern kann man nicht viel entnehmen und die ersten beiden Links führen bei mir ins leere?

Sehe gerade du hast etwas verändert aber das ist doch alles gleich, oder?
 
AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

Du sollst es nur mit 2 Karten testen und neu herunterladen, ist das so schwer zu verstehen!

Die Bilder 1 bis 3 im # 22 sind aber immer noch gleich?
 
AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

Hallo sercen,

ich habe im internen Speicher auf der ersten Ebene
Navigon Ordner
ScreenShots Ordner
autorunce.exe
autorunce.mscr
DisableUniscribe.exe
MortScript.exe
MortScript.txt
PartitionChecker.exe
PartitionChecker.ini



MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus - Map Dateien auf SD-Karte kopieren

Hallo sercen,

entferne mal aus dem Ordner Navigon / Map
BasicPhonemeFetcher.nfs
Phoneme_EU.nfs
Terrain_EU.nfs

Diese Dateien werden für 70 Plus nicht benötigt.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben