Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus - Bootet nicht mehr - Inhalt nur noch Datensalat?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


ich habe leider ein Problem mit einem Navigon.
Es handelt sich um ein 70 Plus.

Bis vor kurzem lief das ganze noch perfekt mit den aktuellsten Karten über Fresh, usw.

Jetzt hatte das Gerät während der Navigation zu spinnen begonnen. Verzögert reagiert, usw.

Das Gerät startet nun auch nicht mehr normal. Ich habe es jetzt durch langes drücken auf den
Power Schalter auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Es erscheint dann noch die Meldung zum kalibrieren des Touchscreens - und das war es dann.

Meldung:
"Die Navigon Software kann nicht gestartet werden... usw...."

Am PC angesteckt, wird es erkannt - aber der Inhalt des Speichers schaut wüst aus...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Garantie hat das Gerät leider keine mehr. :emoticon-0107-sweat


Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann? Hat es den internen Speicher zerlegt?!
Ich habe natürlich kein Backup... sonst hätte ich das mal auf eine micro sd Karte kopiert.

Danke für jeden Tipp!

viele Grüße
 
AW: Navigon 70 Plus - Bootet nicht mehr - Inhalt nur noch Datensalat?

Ist das Gerät bei Fresh registriert, dann Wiederherstellung versuchen.
 
AW: Navigon 70 Plus - Bootet nicht mehr - Inhalt nur noch Datensalat?

Nein - leider gibts vom alten Zustand keinerlei Backup - und es ist auch nicht registriert.
 
AW: Navigon 70 Plus - Bootet nicht mehr - Inhalt nur noch Datensalat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie hast du das den geschafft wenn der Navi nicht registriert ist???
Im Anhang ist eine version.xml Datei.
Formatiere den internen Speicher dann erstell da ein Ordner NAVIGON und kopiere die version.xml Datei da rein.
Verbinde den Navi mit dem Fresh und mach das was in dem Film gezeigt wird:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navigon 70 Plus - Bootet nicht mehr - Inhalt nur noch Datensalat?

Hallo randyh,

Du bist hier seit mehr als 3 Jahre angemeldet und hast kein Copy von der Software,
das verstehe wer will, ich nicht. Es wird doch immer und immer wieder darauf
hingewiesen ein Copy anzulegen.
Aber ein Copy nützt auch nicht viel wenn Datensalat unterwegs auftritt, aber auch
dafür habe ich eine Lösung anzubieten.

Alle Daten aus dem internen Speicher
( My Flash Disk ) auf eine 4 GB SD Card
kopieren. Auf der SD Card die Datei autorunce.mscr
mit dem Editor öffnen, alle Daten löschen und
folgende Zeile neu einfügen:
Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")
abschließend im Editor speichern.

Navi einschalten, SD Card in das Navi einstecken,
falls das Navi nicht neu startet, Softrest machen,
das Navi sollte jetzt von der SD Card starten.

Vorteile:
Interner Speicher bleibt unberührt, Garantie,
soweit noch vorhanden, bleibt erhalten.
Auch hat man ein Reserve Programm zur
Verfügung, falls Datenverlust auftritt.
Zum basteln immer eine SD Card verwenden,
Navi wird nicht zerschossen.

Nachteil:
Nicht bekannt.

MfG. leeken
 
Danke für eure Tipps!

Das werde ich sofort testen.

Nur als Info - bei dem Navi handelt es sich nicht um mein eigenes - ich bin nur die letzte Rettung für einen guten Kumpel.
Ich selbst habe noch gar kein 70Plus :) (allerdings ein Backup ;) )

@leeken - dafür muss ich doch das navi fast wieder erst irgendwie zum laufen bekommen?! Vermutlich bringt mir das beim aktuellen
Datensalat nix?!

klappt leider nicht mit der wiederherstellung - da das Gerät nicht registriert ist. Sagt die Fresh Fehlermeldung...

Verdammt!

Der Link zur Soft 7.6.5 ist leider tot :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Plus - Bootet nicht mehr - Inhalt nur noch Datensalat?

Wenns dir keiner neu zur Verfügung stell: die Software vom 40 Plus sollte eigentlich auch laufen.
 
AW: Navigon 70 Plus - Bootet nicht mehr - Inhalt nur noch Datensalat?

Die hätte ich um Zugriff! Danke!

Sollte auf dem Navi auch eine 7.7.x laufen? oder nur eine 7.6.x ?
 
AW: Navigon 70 Plus - Bootet nicht mehr - Inhalt nur noch Datensalat?

Es läuft auch MN 8 drauf. Musst du halt testen.
 
Zurück
Oben