Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Temur

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Navigon 70 Easy Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Display, Europa 20, TMC, Aktiver Fahrspurassistent, Navigon MyBest POI, Navigon MyRoutes)

Lieferumfang:
  • PNA - NAVIGON 70 Easy
  • Handbuch auf dem Gerät
  • Kartenmaterial vorinstalliert
  • Kurzanleitung
  • Halterung
  • USB-Kabel
  • KFZ-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne
  • NAVIGON Gutscheinheft


Weitere Highlights:
  • 5,0-Zoll-Touchdisplay (12,7 cm) in 16:9
  • Radar-Info
  • Geschwindigkeitsassistent
  • Notfall-Hilfe
  • Tag- /Nachtmodus
  • Favoriten auf der Karte
  • Intelligente Adresseingabe
  • Europakarte (20 Länder)
  • Abmessungen: 137,4 x 83 x 15,3 mm (B/H/T)

Für 126,99€ (kostenloser versand)
Angebot bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B004WDH2HK/?tag=digitaeliteb-21

Lohnt sich das Angebot oder gibt es bessere Angebote?

  • Sollte ein nicht zu kleines Display haben
  • Karte sollte "kostenlos" updatebar sein
  • Sollte TMC haben
  • Sollte einfach zu bedienen sein
  • Sollte einen Speicherkarten Slot haben (SDHC)



MfG
Temur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Mit Sicherheit ein guter Preis, für ein gutes Gerät :ja
Ob es günstigere Preise gibt, verrät dir die Suchmaschine deines Vertrauens.
Deine Vorausgesetzten Punkte werden alle erfüllt.

Aber eines solltest du dabei bedenken:
Das Gerät ist deshalb so günstig, weil es noch mit der Softwareversion MN 7 läuft und gerade jetzt die Geräte mit der neusten Version MN 8 ausgeliefert werden.
 
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Hallo,

sorry, ich habe da eine etwas andere Meinung. Das 70Easy hat nur 64 MB Ram. Das ist für MN8 und andere künftige Erweiterungen ziemlich tödlich.

Ich würde derzeit nur noch ein Gerät mit 128 MB RAM empfehlen. Wie wärs z.B. mit einem 4350max (refurbished für knapp 100 Euro zu haben) ?

Wie auch immer: Unter 128 MB Ram würde ich es lassen.
 
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Hallo,

Für das 4350 Max gibt es ein Upgrade für das Premium 70. Man kann sogar das LiveModul kaufen und somit hättest Du sogar das Premium 70 Live.

Lese mal dazu hier:




Auch MN8 Versionen laufen schon !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

@ TH1106
Der Preis ist nicht verkehrt, die Software lässt sich mit TMC Pro und TTS Stimmen sicher noch erweitern. Die angesprochenen Punkte werden alle erfüllt.

Von zukünftiger Software ist keine Rede gewesen, aber deshalb ausdrücklich der Hinweis auf die neuen Geräte!!!

Bei 4350 Geräten gab es viele, die einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr gestartet sind. Die müssen deswegen auch nicht schlecht sein, sowas hab ich von den 70 Easy aber z. B. noch nicht gehört.

Ich persönlich kaufe mir ein neues, aber das heißt nicht, das die "alten" ungeeignet sind.
 
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Hallo,

entschuldigung, ich wollte hier gar keine Diskussion lostreten und schon erst recht keine Kritik üben. Es war nur meine persönliche Meinung.

Für TTS, Panoramaview, 3D-Stadtbild und ähnliche Schmankerl, die das Navigieren ja schon ein bisschen ansprechender machen, kann man ja einfach nicht genug RAM haben, wenns flüssig laufen soll. Und genau darauf würde ich persönlich bei Neukauf halt gezielt achten. Viele denken ja: "2 GB Flash - das hört sich aber gut an". Und verwechseln diese Angabe dann mit dem Arbeitsspeicher.

Ansonsten ist das 70easy natürlich sicher ein sehr brauchbares Gerät...was man von Navigon ja eigentlich auch erwarten darf.
 
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Hallo,

das hängt von der verwendeten Softwareversion ab und von dem, was in der device.xml freigeschaltet wurde (da geht sicher einiges).

Ich kann es Dir beim 70easy nicht sagen...sorry, habe das Gerät nicht und wollte da auch nicht vertieft einsteigen.

Sicher findest Du was in diesem Board, "70easy -> 70plus" oder so.

Mit 64 MB ist es eben relativ begrenzt und MN8 auf 70plus scheint bei längeren Routen ziemliche Probleme zu machen. Bestimmt wissen andere mehr....
 
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Die MN8-Software ist derzeit nur von den 42'er Geräten vorhanden. Daraus einen Rückschluss zum 70-Plus oder Premium zu schliessen würde den Geräten nicht gerecht werden. Da müssen wir leider alle noch warten, bis jemand ein 72'er Software untouched rein bringt.

Was die Fähigkeiten vom 70-Easy angeht, an sich ist das Gerät gut, wie schon von vielen angeschrieben. Vergleiche einfach mal bei Navigon direkt die Fähigkeiten und technischen Daten vom 70-Easy und Premium. Leider ist es, wie schon so oft, häufig so, dass die Begehrlichkeiten mit dem vorhandenen steigen.

Ich hatte damals, leider etwas zu früh, aber zeitlich dennoch benötigter Weise, das 6310 gekauft. Dann kam das 70 Premium, meine Frau freute sich über das 6310, und allein aufgrund der vorgegebenen Hardware war mir das 70-Premium lieber.

Einige Gespräche mit Navigon-Leuten, die Hotline ist nicht unbedingt die hellste :D, hat dann herausgebracht, dass es ein Nachfolgemodell geben wird (das heutige 72'er).

Aber auch dabei wird es nicht anders sein, wie bisher auch. Du kaufst zu früh, die Hardware (bzw. die Geräte) sind schon alt, wenn sie auf dem Markt erscheinen.

Kauf ein Naiv nach den Bedürfnissen, die Du hast, die werden schon mit dem 70-Easy erreicht. Oder warte einfach noch etwas und kauf Dir das 72'er in der kleinen Variante. Das wäre die einzige Alternative...
 
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Richtig, Deine persönliche Meinung/Einstellung. Bedenke nur, dass es auch Menschen gibt, die mit dem vom Hersteller vorgesehenen System zurecht kommen und denen eben das ausreicht ;)

Meine persönliche Vorliebe ist das Easy auch nicht, aber ich habe andere Ansprüche, die selbst Navigon derzeit (auch in absehbarer Zeit nicht) erfüllen kann :D Wobei ich noch keine wirkliche Alternative gefunden habe...
 
also ich habe mir das 70 Easy bestellt und ist heute angekommen.

Danke für eure Antworten und eure Meinungen :) wusste nicht das es nur 64mb ram hat, aber mir war halt ein großer display wichtig und genug speicherplatz für europa und vielleicht mehr. aber so 3d und so brauche ich nicht, hauptsache karte wird angezeigt und sie sagt wann ich abbiegen muss^^ ich teste es mal und versuche was draus zu bekommen, ansonsten habe ich ja 14tage zeit.

EDIT:
aber bis jetzt gefällt es mir sehr :D

Produktinformationen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo kann ich auslesen, das es nur 64MB hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Garnicht, Du hast die Produktinformationen der Software ausgelesen :)

Aber schau einfach mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann unter umständen noch auf technische Details, dort solltest Du dann alles einsehen können, was Du vom Gerät wissen willst und Navigon bereit ist preis zu geben ;)

Übrigens, nicht nur der Speicher ändert sich zwischen dem Easy/Plus/Premium, nur mal als Hinweis...
 
AW: Navigon 70 Easy Navigationssystem - Gut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe seit heute genau diese Kombination, d.h. das Live Modul incl. 3 Monate Testabo. Es scheint grundsätzlich zu funktionieren, was Traffic live, Wetter und Google angeht. Beim "Tanken Live" fehlen allerdings die Spritpreise, beim "Parken" die Belegung und bei den "Events" die Eintrittspreise. In einem anderen Bericht habe ich gelesen, es gäbe zwei verschiedene "Live-Versionen", standard und pro. Stimmt das und was ist der Unterschied?

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben