Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Easy keine Touchpad-Kalibirierung?

testbenutzer

Newbie
Registriert
13. November 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Hallo, heute kam mein Nachbar mit seinem neuen Navigon 70 Easy zu mir und dabei ist mir folgendes negativ aufgefallen:

1. Im Gegensatz zu meinem eigenen Navigon 70 Easy, gekauft vor ca. 1 Jahr, hat das neue Gerät meines Nachbarn keine Touchpad-Kalibierung mehr (nach Reset oder dessen Erstinbetriebnahme), so wie es meines noch hat. Auch reagiert das Touchpad, die virtuellen Tasten viel, viel schlechter / träger als bei meinem. Teilweise lassen sich Tasten, Scrollleisten gar nicht drücken bzw. bedienen. Selbstredend ist die Schutzfolie runter vom Gerät. Hat jemand anderes hier im Forum ähnliches festgestellt?

2. Das Gerät meines Nachbarn erlaubt auch keinen Demo-Modus mehr, und zwar ab den Zeitpunkt sobald das Gerät ausreichend GPS-Empfang / ausreichend Satelliten gefunden hat (weißes Sat-Schüssel Symbol). Bei meinem Gerät kann ich eigentlich jederzeit, insbesondere auch noch nach Auswahl eines Zieles, in den Demo-Modus wechseln, zumindest völlig unabhängig vom augenblicklichen GPS Empfangszustand. Hat jemand anderes hier im Forum ähnliches festgestellt?

Danke & Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es ja eher ums 72 Easy, als wie in der Themenüberschrift ums 70 Easy:
IMG Removed
Demo-Modus sollte auch unter MN 8 gehen. Habt ihr mal einen Hardreset gemacht (Achtung, dabei gehen alle persönlichen Daten verloren!)?
Wenn das Gerät über Fresh registriert ist, evtl. auch mal die Gerätewiederherstellung ins Auge fassen.
 
... das Gerät ist nagelneu und wurde zuvor ledglich für einige Stunden an ein USB-Ladegerät geladen, anschließend das Navigon-Laufwerk 1:1 als Sicherungskopie auf den PC kopiert. Hard-Reset negativ, keine Verbesserung /Änderung. Noch unregistirert, also auch noch kein NaviFresh.
 
Hört sich alles sehr komisch an. Hast du den Hardreset auch so durchgeführt, wie er hier beschrieben wird? Registriere das Gerät bei Fresh.
Wenn ihr eine 1 zu 1 Sicherung auf den PC habt, dann formatiere mal den internen Speicher des Navis. Danach sollte es besser werden.
Wenn alles nicht hilft, dann tausche das Gerät beim Händler.
 
... oops, RIESEN-Fehler, mein Nachbar hat definitiv ein Navigon 70 Easy, so wie ich auch und wie ich ursprünglich in der Überschrift geschrieben hatte. Deshalb auch mein Posting unter MN7. Ich hab da wohl im Message-Text etwas durcheinander gebracht und so entsprechend für Verwirrung gesorgt, Sorry!
 
@Underground
Ich glaube nicht dass er es kann. :emoticon-0138-think
Du kannst es, ich kann es, rocketchef kann es er aber nicht. :emoticon-0116-evilg
 
Zurück
Oben