Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70+ bootet nicht mehr

AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Das Board ist gehackt worden. Dadurch sind alle Anhänge verloren gegangen. Bin unterwegs, werde es heute Abend uppen.

Nachtrag 08.03.2013!
Link für das "HowTo" eingestellt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PW: 4debuser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Hallo Underground,
Navigon 70/71 Easy genau wie bei einfachklaus,
also die Lage:
Navigerät bootet, Version BL:1.54/OS:2.03/OPENGL: 375 und Logo Bildschirm sind zu sehen. Nach ca.20 Sekunden kommt Meldung "Navigon Software kann nicht gestartet werden..."
Navi wird nicht mehr von PC und von Navigon Fresh richtig erkannt.
Zwar Laufwerk-Icons für Navigon und NavigonSD(4GB) sind da aber nur als "Wechseldatenträger" ohne Speicherkapazitäten usw. blinkend angezeigt
Rechtsmausklick lässt popup Menü nur für Sekundenbruch blinken - zu schnell fürs Auswahl oder Befehl da auch Backup lässt sich nicht über eine SD-Karte starten
Navigon Fresh Vollessprogramm und Anleitung mit Schalten-Ausschalten + Rest und zu Werkeinstellungen setzen mehrfach durchgemacht
USB Kabel - 6 verschieden ausprobiert alle 1A und mit anderen Geräten oder Aggregaten super prompt funktionieren - also an Kabel liegt das auch nicht
Ich möchte jetzt gerne internen Speicher formatieren zwecks Software aufsetzen oder es gibt andere Methode Boot von SD-Karte zu erzwingen?
Bitte um Hilfe
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Hallo dotcomuser,

hast Du Avira Antivir auf deinem PC?
Wenn ja, schalte das mal vorrübergehend ab und teste nochmal.
Oder teste mal auf einen anderen PC, Nachbarschaft, Verwante, Bekannte.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

@dotcomuser
1. Leeken hat recht, dass der Virenscanner AVIRA Probleme verursacht und das Navigon Laufwerke dann nicht mehr erkannt werden.
abschalten reicht oft nicht, sondern erst AVIRA deinstallieren hilft.

2. Hast Du auch wirklich einen HARDreset ausgeführt, d.h. es stand im Display was von "Starting Restoring Factory Settings"?

3. Das Tool inkl. How to ist sonst hier in der neuen Datenbase von uns zu finden.
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Hi
Ich habe folgendes problem. wollte mein n prem70 auf n premium 92 upgraden, habe natürlich vorher ein backup mit speedcommander gemacht,habe dann alles wie beschrieben installiert. jetzt habe ich folgendes problem: mein speedcommander erkennt das navi und die sdcard das ist soweit ok. wenn ich starte fährt er nur bis zum navigon zeichen hoch, und meldet dann die navigon software kann nicht gestartet werden, habe hard und software reset durchgeführt bringt alles nix . hoffe das ich nix abgeschossen habe !!!!! wie kann ich das backup wieder aufs navi spielen ?
folgende software war vorher drauf premium 70upg, Version, 7.7.6(build-657). vielen dank
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

1. Wieso verwendest Du eine SD Karte bzw. was genau ist da drauf?
Beim Upgrade oder Hardreset immer keine SD Karte im Navi haben.
2. Was ist bei Dir im internen Speicher?
Das Upgrade muss in den internen Speicher sonst startet nichts!
3. Hast Du maps und .nfs in den Ordner Navigon/map getan? Die müssen alle aus dem gleichen Kartenquartal sein!
4.Sppedcommander kenne ich nicht. Braucht man auch nicht.
Immer mittels Windows Explorer sichern und auch zurückkopieren.
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

@mustique erst mal danke für die antwort
also interner speicher und sdcard sind formatiert, nehme jetzt di sdcard raus,dann spiele ich das backup in den internen speicher dann müsste es doch wieder gehen, oder?
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

unglaublich aber wahr, es war tatsächlich AVIRA und nur komplette Deinstallation hat die Verbindung ermöglicht, dann der Rest ging von alleine

Super Support , Vielen Dank
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

@mustique läuft wieder alles!!!!! kann ich jetzt upgraden von version 7.7.6 auf 8.. und premium 92 live drauf spielen und wenn ja wie? vielen dank für deine schnelle antwort
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Hallo didi69,

wenn dein Navi jetzt wieder aus dem internen Speicher mit MN 7.7.6 läuft dann lass es so.
Nimm für MN 8 eine mindestens 4 GB SD Card, kopiere das Upgrad auf die SD Card mit
gefülltem Ordner Navigon / Map. Auf der SD Card die Datei autorunce.mscr mit dem
Editor öffnen und alle Einträge " My Flash Disk " ändern in " Storage Card ", Leerzeichen
zwischen Storage und Card nicht vergessen.
Wenn Du die so vorbereitete SD Card in das Navi steckst sollte das Navi von der SD Card
starten. Somit hast Du 2 von einander unabhängige Systeme zur Verfügung.
SD Card raus = MN 7
SD Card rein = MN 8
Außerdem kannst Du dir das Navi nicht selbst zerstören, My Flash Disk bleibt unberührt.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

hallo leeken
also SDcard formatiert, das paket upgrade vom meister 95 Software - Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium
MN 8.2.0 build 3096 auf SD card gespielt komplett alles in Ordner navigon kopiert ausser die nfs + map Dateien im unterordner Map kopiert. mit dem editor die autorunce.mscr geöffnet und geändert wie du oben beschrieben hast. dann karte rein startet immer noch mit der Mn 7.7... und alte karte 3/2013. aber die neue map Karte 2/2014 zeigt er mir an und ich kann zur ihr auch wechseln. warum bekomme ich das software upgrade net drauf. danke im vorraus
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Hallo didi69,

dann lösche mal alle Daten in der Datei autorunce.mscr auf der SD Card und füge diese Zeile ein:
Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")
abschließend im Editor speichern,

So funtioniert es jedenfalls auf meinem Navigon 70 Plus, wenn ich die SD Card einlege startet
mein Navi mit MN 8.2.5, nehme ich die SD Card heraus startet MN 7.6.11.
Wenn das mit einem Navigon 70 Premium nicht geht weiß ich auch nicht weiter, kann ich auch
nicht testen, mangels 70 Premium.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben