Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7.x.x auf Medion E4450 mit WinCE 6?

agent79

Newbie
Registriert
30. März 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


welche Version von Navigon 7.x.x läuft auf dem Medion E4450 (WinCE 6) ?!

Wenn ich die Navigon 7.7.5 Version für Non-Navigon Geräte aufspiele, startet es mit der Original Hardwarelayer.dll (die eigentlich ja für WinCE 5 sein soll) problemlos.
Beim Start kommt aber der Hinweis, "...keine Karte gefunden..."; obwohl die .nfs & map Dateien im MAP Ordner drin sind...

Wenn ich die Hardwarelayer6.dll umbenenn in Hardwarelayer.dll, dann startet es bis zu Application Error "...Navigon.exe ... serious error..." und friert ein.:(

Auf meinem Medion E4435 (mit WinCE 5) läuft die Version problemlos - wer weiß Rat? Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,

weiß, dass es ein paar Jahre her ist...aber gibt es schon irgendwo ne Lösung...habe selbes Problem wie agent79

Danke
 
Hallo,

weiß, dass es ein paar Jahre her ist...aber gibt es schon irgendwo ne Lösung...habe selbes Problem wie agent79

@himan123
Bei einige Geräte wenn ist GoPal und Navigon drin so Navigon laufen nicht. Lösung muss Gopal Karten löschen in Ordner Map ist egal Ordner Map ist in Interne Speicher oder auf SDcard!
Dann es laufen!! Es geht um Medion Geräte und Geräte mit Medion Flash!
 
Hallo,

danke an an alle....habe von jedem etwas mitnehmen können.

habe nochmals die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Version 7.7.5 - 447 (480x272) auf mein Medion E4450 drauf getan...

es könnte sein, dass der Kartenstart nicht gegangen ist, da die Maps mit den nfs-Dateien nicht übereinstimmte - habe diese jetzt von einem laufenden Navigon besorgt und:

Karte - geht
GPS - geht
Navigation/Zielführung so ein Problem - gebe Ziel ein und sagt mir ein Manöver am Start und dann sofort "Ziel erreicht...iiegt an....".
TMC - geht nicht....aber ist mir egal

werde auch mal den download im link von salatin probieren.

....also werde weiter viel lesen und forschen...und man wird sehen...

Danke nochmal für die schnellen Antworten

Schöne Pfingstfeiertage :cool:
 
Navigation/Zielführung so ein Problem - gebe Ziel ein und sagt mir ein Manöver am Start und dann sofort "Ziel erreicht...iiegt an....".
TMC - geht nicht....aber ist mir egal
-------------------------------------------------
Hast du CountryProfiles.nsf drin und ist alle dinge aus gleich Quartal??

In Setting-Userseting.xml-TMC- richtige Port+Baudrate setzen! Dann muss gehen! Hast du GoPal drin???
 
Danke nochmals an alle...

habe nun die von salatin verlinkte nur navigon version (von #6) am E4410...musste die hardwarelayer.dll austauschen in die passende für CE6.0...und nun scheint Navigation zu funktionieren.

!!!! ja immer gleiche zugehörende Dateien aus gleichen Quartal (maps, nfs,....); !!!!

TMC habe ich nicht am laufen aber....werde probieren.

wie gesagt, bin froh, dass ich soweit bin, dass es funktioniert...

@Pavel59: habe GoPal komplett herunten und scheint so auch mit Navigon alleine besser zu funktionieren...danke

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal eine Route fahren - Zielführung scheint jedoch zu klappen.

Danke an alle nochmals
 
Hallo, ich habe E4460 mit WinCE 6 mit GoPal 6 und Navigon MN 7.7.5., bei Navigon funktioniert die TMC nicht, wie kann man es zum laufen bringen? Biete um Rat, danke im voraus
 
@
ztak321

GoPal>remotectrl>GnsFmTSrvc-
ofen und 1 auf 0 setzen (WordPad und -Speichen) oder ganz Ordner löschen, Meldung ignorieren!!
——————————-
Dann noch in Navigon > Settings > UserSettings Ofen und TMC- Port und Bautrat ändern!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
> Settings > UserSettings Ofen und TMC- Port und Bautrat ändern"


danke Pavel59 für die schnelle Antwort, so stehts bei mir in Navigon in UserSettings.xml, was soll ich da ändern und welche Parameter reinschreiben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


PS
nachdem ich in GnsFmTSrvc.ini von Gopal ComPort auf "0" gesetzt habe ist TMC in Gopal verschwunden, ich habe es dann wieder zurück auf "1" gesetzt aber TMC bleibt verschwunden, werde jetzt Gopal neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mir Gopal 6.1 und Gopal 7.5 nach diesen beiden dll durchsucht, die gibt es dort nicht, aber in MN 775 hab ich sie gefunden, komisch, was mach ich jetzt?
 
Zurück
Oben