Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 auf Pocket Loox N520, wer kann helfen?

MWS

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo.

Ich habe versucht MN7 auf den Fujitsu Siemens Loox N520 (QVGA, WM5) zum Laufen zu bringen. Leider mit nicht so viel Erfolg.
Die Forumsuche hilft mir auch nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Zuerst nahm ich diese Version - Navigon MN7.4.2 Build 802: Link Removed
Hab die Dateien auf SD-Karte kopiert, Programm installiert.
Hab dann den Pfad mit Speicherkarte in "NavLoder.cfg" und "ApplicationSettingsPathes.xml" angepasst.
Hab noch in "ApplicationSettings.xml" die RAM-Grösse auf 64MB gesetzt laut Beschreibung. Und hab noch die Germany.map in "MAP"-Verzeichnis kopiert von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/67221
Das Programm scheint zu starten, jedoch kommt die Meldung dass die Map nicht gefunden worden ist.
Jedoch stimmt die Auflösung nicht dass ich nur ein Teil des Bildes sehe. Dann wird nach wenigen Sekunden das Bild dunkler
und PDA geht in Idle-Mode. Wenn ich den Einschaltknopf drücke, sehe ich wieder die abgedunkelten Schaltflächen von MN7,
kann sie aber nicht anklicken da sie deaktiviert sind.

Dann nahm ich ein anderes Programm Navigon MN7.4.3 Build 793: Link Removed
Hab die gleiche Einstellungen gemacht mit Pfad usw. wie vorher.
Nun scheint die Auflösung zu stimmen obwohl das Bild nicht im Hochformat ist wie ich es haben will,
aber dann wird das Bild ebenfalls etwas dunkler, es kommt die Fehlermeldung dass die Map nicht gefunden werden kann,
und mein PDA geht in Idle-Mode. Ich kann ebenfalls keine Taste betätigen: sie sind deaktiviert.

Weiß eventuell jemand wo ich noch was einstellen muss?
An dieser Stelle nochmals Danke an michaelm_007 für so viel Arbeit und alle die sich so viel arrangieren.
Ich wäre froh mein PDA zum Laufen zu brigen.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf Pocket Loox N520, wer kann helfen?

Hallo,
wenn du nur die Germany.map im Ordner Map hast geht es nicht. Die Links sind von der Q4 2009 Map. Du musst auch die Germany.map von Q4 2009 haben, damit es Funktioniert!
Du brauchst noch die Zwerge. Hier zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab dir mal die Links rausgesucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf Pocket Loox N520, wer kann helfen?

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Hab's schon mal tatsächlich zum Laufen bekommen dass es einwandfrei startet. Bin dann von der Version ausgegangen: Navigon MN7.4.2 Build 802:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit dazugehörigen Maps usw.

Vielen Dank.

Hab gesehen dass es für Hochformat für PDA noch nichts gibt, sehe ich es richtig?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7 auf Pocket Loox N520, wer kann helfen?

Mein das ist Falsch.
diese Version kann beide Hoch und Quer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings ist es nur eine Testversion.

mfg
schumi2009
 
AW: Navigon 7 auf Pocket Loox N520, wer kann helfen?

@MWS
Es macht kein sin ein Beitrag zu Zitieren der über deinem Antwort stehen wird.
 
AW: Navigon 7 auf Pocket Loox N520, wer kann helfen?

Hallo,

ich hab bis jetzt auch noch keine 7.4.x-Version auf meinem Loox N560 zum Laufen bekommen. Scheint noch keine lauffähige für PDAs im Umlauf zu sein. Am besten funzt die 7.3.1, auch mit den aktuellen Q4-2009 Karten.
 
Zurück
Oben