Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 auf HTC HD2

AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hey.
Vor ein paar Tagen ist eine spezielle Version für das HTC HD2 auf der Homepage von Navigon erschienen. Die DACH Ausgabe gibt es beispielsweise als *aktivierbare* Testversion mit voller Display-Unterstützung für das HD2.
Ich habe die Version getestet:> Man braucht keine ScreenRotation Programme, das Programm startet selbstständig im LandscreenModus.
Mit freundlichen Grüßen
World91

PS: Wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage!
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2 + TMC GNS BT FM9

Hallo!

(update 2010-01-02)

Habt ihr bereits einen Navigon Build mit einem exernen BT TMC zum Laufen gebracht?

Bei mir klappts leider immer noch nicht.

Welche Navigon Version habt ihr da in Verwendung? Meine Vers ist MN7.4.2 Build 802
Wie habt ihr den GNS BT-Empfänger mit dem HD2 gepaart?
(ich hab einfach BT enabled, gesucht, auf Verbindung gedrückt Com2 eingestellt + 0000 eingegeben, danach war das Icon verbunden, läuft jetzt anders ab als bei WM6)

Wie ist die Konfiguration für dieses Builds mit dem Bluetooth TMC GNS FM9?

Das TMC funktioniert bei iGO8 mit meinem HD2 mit folgenden Settings:
[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="2"
auto_tuning="1"
saved_last_frequency="888"
saved_last_tuning_mode="1"

--> der TMC Port müsste somit Port 2 sein:

Unter Navigon 7.3 (läuft nicht mehr auf einem HTC HD2) funktionierte auf einem HTC X7500 folgendes Setting:
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>9</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>BSP</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name>GNS FM9 BT-N</Name>
<Address>1000e86cdbba</Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>

- TMC Port von 9 auf 2 geänderterkennt
- Einstellungen Bluetooth: Gerätename ist nun GNS FM9 BT-N
- Einstellungen Bluetooth + Eigenschaften: Adresse ist nun 10:00:e8:6c:db:ba
--> leider keine TMC Hardware erkannt in Navigon

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>BSP</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name>GNS FM9 BT-N</Name>
<Address>1000e86cdbba</Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>

Folgender, weiter oben in den UserSettings.xml verwendete Eintrag funktionierte bei mir nicht:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<TunerLogging>0</TunerLogging>
<RdsLogging>0</RdsLogging>
</TMC>


Hinweis: Bei der PDA Trial-NAVIGON_MN74.0 build 962 kann man - selbst im 30 Tage Testmodus - nur reine GPS Empfänger auswählen, daher kann man die Settings auf diesem Weg nicht ermitteln

Gibt es eine Möglichkeit, TMC mit meinem FM9 BT am HD2 zu verwenden?

Vielen Dank für eure Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hi,

Nachdem ich die Software 7.4.3 starte geht wird mein display zum Landscape, jedoch startet das Programm im Portrait modus????

Das Programm will sich irgendwie nicht drehen?
Hat dieses Problem noch jemand?
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hallo KeRiM20,

mir ist das Problem nicht bekannt. Funktioniert hervorragend. Probleme habe ich nur,wenn ein Anruf während der Navigation eintrudelt. Aber hier im Forum ist ja auch dafür Abhilfe vorhanden, muss es nur noch probieren.

:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl
Ansonsten an alle, die sich "um dieses Forum kümmern" ein dickes Lob!!!
:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl


Griesu299
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hallo KeRiM20,

natürlich laufen die Karten Q1/2010. Und auch MN7.4.3 build 793 läuft mit der angepassten res von eduardo ganz ordentlich.

Vielleicht beschreibst Du einmal ausführlich Dein Problem. Bisher kann man Deinen Beiträgen nur "es läuft nicht" entnehmen.

Garf
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hi Leute,

habe zwei Fragen:

Bei mir startet automatisch der Landscape-Modus wenn ich Navigon starte,
wie kann ich das verhindern?

Nach gewisser Zeit kommt der Standby-Modus von SU2U, obwohl ich in den Einstellungen gesetzt habe, dass er nicht in Standby wechseln soll.

Grüße
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du nicht gerade die Version MN7.3.1 build 137 benutzt, ist dies auch richtig so. Da die Versionen MN7.4.2 und MN7.4.3 von den PNA's 2310 und 7310 stammen, funktionieren dieses Versionen ausschließlich im Landscape-Modus.

Garf
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hi Garf,

ja ich nutze die 7.4.2, dann kann es wohl nicht abgeschaltet werden.

Und weißt du was wegen dem Standby-Modus von SU2U-Problem?

Grüße
 
Zurück
Oben