Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 auf HTC HD2

mueller32

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

Danke erstmal für sämtliche Links. Habe Navigon 7.4.3 Bulid 7.9.3 schon auf meinem HD2 am laufen.
Leider stimmt die Auflösung noch nicht ganz. Das Bild ist verzerrt. In die Breite gezogen. Navigon nimmt hier wohl nicht 480Pixel Breite, sondern nur 400 und streckt diese!?!??

Zudem sind die Abbiegepfeile zu groß und kann sie eigentlich nicht richtig erkennen.
Und der Pfeil in der 3D-Ansicht ist zuweit unten, er ist hinter den Straßennamen versteckt.

Gibts hier schon abhilfe mit einer neuen MobileNavigator.res?

Danke und Grüße
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hallo an alle.
Erstmal: echt tolles Forum, hat mir schon in manchen Sachen sehr geholfen.
So jetzt zu meinem Problem. Ich habe ein HTC HD2 und versuche vergeblich Navigon 7 drauf laufen zu lassen. Habe schon mehrere Versionen ausprobiert *auch die Version Navigon MN7.4.3 Build 793 von michaelm_007; mit und ohne Screen von eduardo1 >Die Beta*.
Es funktioniert einfach nicht.
Eben das Programm startet und ich kann die Sprache,etc. auswählen, kriege aber nachher eine Fehlermeldung *Keine Karten gefunden*, obwohl ich die Adresse überrprüft und geändert hab, und nachher will er nicht mehr das Programm beenden und friert einfach ein.
Oder er will das Programm selbst nicht starten und der Bildschirm spielt verrückt *ich kriege dann das Entsperrfenster im Landscape angezeigt und die Grafik ist am oberen und unteren Teil sehr stark verzerrt* und ich muss den Akku rausnehmen.
Dabei geht das Entsperrfenster einfach nicht weg und das Navigoninterface bleibt einfach dunkel *so als wäre es deaktiviert*.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Falls Ihr irgendwelche weiteren Informationen braucht, einfach bescheidt sagen^^.

OffTopic: Falls es mit Navigon nicht gehen wird/kann, wie auch immer. Gibt es dann eine Möglichkeit den Copilot drauf mit einem Keygen zu aktivieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG, world91
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hm, also ich würde die beiden gezogenen Ornder:

"2577"
"Navigon"

nochmals neu auf den HD2 aufspielen.
Wenn im Ordner Navigon/Map noch keine Karten sind, dann mal die Germany.map einspielen, zudem am besten noch die .nfs Dateien.

Dann kannst Du auch einfach mal direkt am HD2 über den "Datei-Explorer" im Navigon-Ordner die MobileNavigator.exe antippen und somit den MN starten.

Viele Erfolg
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

OK,
vielen Dank:D

Änderung:

Hat supper funktioniert jetzt. Vielen, vielen Dank, mueller32!
Zur Information für User die damit Probleme haben, meine Vorgehensweise:

1. Ich habe mir die Version "Navigon MN7.4.3 Build 793
für den PDA (ab WM 5.0) - Original ist vom 2310 PNA[...]" von michaelm_007 hier im Forum gedownloadet.

2. Habe ich mir die "Zwerge" in den Map Ordner kopiert *die Zwerge habe ich nicht hierraus, sondern aus der Version von der Testversion bei T-Mobile (werde die aus dem Forum gleichmal probieren)

3. Habe ich mir den Skin "800X480 Beta 1" von eduardo1 hier aus dem Forum gedownloadet und in die, auf die Speicherkarte extrahierten Ordner,kopiert *bevor ich die Speicherkarte ins HD2 geschoben hab.

4. Hab das HD2 neugestartet und die .cab Datei aufs Gerät installiert.

So, jetzt werde ich mir nur noch die neusten Karten downloaden und bin dank diesem Forum restlos glücklich:D


LG, world91
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Die Installation ist meiner Meinung nach egal! Die sorgt nur für die Verknüpfungen im WM6.5 um es in den Programmen/Startmenü etc zu haben.
Kannst auch wenn noch nicht passiert einfach einmal installieren. Wenn du den Ordner "Navigon" austauscht ändert das eigentlich nichts an deiner Installation. Die kannst Du lassen, denn egal welche Version die bei der Installation angelegten Verknüfpungen ändern sich ja nicht.

Also wenn du installiert hast einfach nochmals die Inhalte von Ordner Navigon reinkopieren. Wenn nötig auch die Karten in Navigon/Map. Dann erstmal starten. Wenn MN prinzipiell lauft aber etwas verzerrt ist, dann MN beenden und die Dateien von eduardo reinkopieren und MN7 neu starten.

Den Ordner 2577 kannst Du nach der ersten Installation vernachlässigen, der ist rein für die Installation verantwortlich.
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hallo,

ich habe noch ne Frage zum Quermodus.
Wenn ich Navigon 7 starte dann dreht sich automatisch der HD2 in den Quermodus. Das passt alles!

Kommt nun ein Anruf oder ich gehe manuell auf den Startbildschirm, dann bin ich ja Hochkant. Soweit auch noch ok.

Wenn ich jetzt aber zurück zum im Hintergrund weitergelaufenen Navigon 7 gehe, dann wird der im Hochformat abgeschnitten dargestellt.

Kann ich das verhindern, oder wie kann ich den Bildschirm selbst drehen, damit Navigon 7 wieder im Quermodus dargestellt wird?

grüße
mueller
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

hi,

Danke für die Antwort.

Das geht beim HD2 leider nicht mehr! Wohl weil er normal selbst drehen kann Dank Sensoren.
Ich kenne die von Dir genannte Einstellung auch noch von meinen vorherigen Geräten. Beim HD2 gibts da nur noch "Touchscreen ausrichten" und "Textgröße".

Gibts sonst noch Möglichkeiten?

grüße
mueller
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hallo liebe Leute

habe ein htc hd2 und habe mir im board alles runtergeladen und auf storage card gepackt aber ich kriege es nicht hin.
Ich habe die install cab aus dem Ordner 2577 installiert.
Wenn ich Navigon starte kommt Fehlermeldung " The Sytem couldnt find a memory card.
Es wird immer von mobilenavigator.exe geredet ich finde die datei nicht.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir Helfen könntet.
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

also, du musst keine unterordner auf deiner speicherkarte angeben, das heißt für dich folgendes.

/speicherkarte/navigon/
/speicherkarte/2577/

dann sollte es funktionieren

//edit.

warum funktioniert mein gps empfänger nicht beim hd2 ? wenn ich navigon starte dann verbindet der sich einfach nicht zum satteliten , hat jmd erfahrung ?

//edit
habe mir an der usersettings.xml bedient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben