Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 auf Falk NL Serie

Schicken

Newbie
Registriert
7. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute habe Navigator 7 auf mein Falk geschmissen. Hatt alles wunder bar geklappt.

Habe nur noch ein Problem. Wenn ich einen Reset mache, bootet er, bringt den Poiwarner der aktiviert ist, dieser geht dann weg und man sieht ganz schnell im Hindergrund aufleuchten"Keine Karten Vorhanden" obwohl ich karten von Navigon Freshmap Q3_2010 für MN7.xx drauf habe? Wisst ihr vieleicht wo der fehler noch liegen könnte?

Kann ja nur sein entweder ich habe die falschen karten, oder ich muss irgendwo in dem Falk in dem System noch was umändern?

Gruss Schicken
 
AW: Navigon 7 auf Falk NL Serie

Hast du zu den map Dateien auch die zugehörigen nfs Dateien geladen?

Kartenupdate:

Beim updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.
__________________
 
AW: Navigon 7 auf Falk NL Serie

Ja Kann sein das du recht hast, ich lade gerade noch die zwerge die habe ich vergessen ich idiot. Wir bestimmt daran liegen. Werde dann Posten wenn ich sie fertig habe und alles geklappt hatt. Danke Trotzdem. Gruss Schicken:emoticon-0111-blush
 
AW: Navigon 7 auf Falk NL Serie

Hi Allso Die Karte wird jetzt angezeigt. Jetzt Habe ich nur noch das Problem das er ewig kein GPS Signal findet. Habe schon im internet gelesen das es öfters mal Probleme mit dem Navi gab, und es Länger Sucht?

Hatt Vieleicht jemand die GPS Einstellungen für die NL´s.

Muss ich eigentlich bei der ersteinstellung(Installation) wenn er das GPS Konfiguriert, Drausen stehen? Oder spielt das keine rolle, und er macht dann Trozdem alles wie gewohnt?

Gruss Schicken
 
AW: Navigon 7 auf Falk NL Serie

Der erste Satfix findet am besten unter freiem Himmel im Ruhezustand statt und kann je nach Gerät durchaus 30 min. oder länger dauern.
Zu deinen GPS Werten kann ich nichts sagen.
 
AW: Navigon 7 auf Falk NL Serie

Ok Alles klar, bin gerade dabei es noch mal neu zu installieren. Mal Schauen Ob Es was Bringt. Werde dann mal Berichten. THX
 
AW: Navigon 7 auf Falk NL Serie

hallo
das tehma ist ziemlich alt aber ich habe ein falk nl serie und wollte ihm leben einhauchen weil die orginal sdkarte fehlt und mit win7 ich anscheinend treiber benötige
wollte ich fragen welche daten ich brauche.
 
AW: Navigon 7 auf Falk NL Serie

auf dem navi steht nur nl series un sn nummer nlb00k701593 und mit activsync kriege ich keine verbindung mit win7 mobil device manager es wir als unbekanntes usb gerät erkannt welche ordner strucktur muß es haben damit es startet
wenn ich resetmache dann komm nl series.00.r03.07016
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf Falk NL Serie

habe jetz navigon7 drauf zum laufen bekommen, nur das gerät hat bluetooth und bekomme es nicht angezeigt
 
Zurück
Oben